Beiträge von Zajebisty

    habe mir am freitag die komplette Scheinwerferreinigungsanalge bestellt
    offene fragen:
    - benötige ich einen komplett neuen lichtschalter?
    - gibt es einen kabelsatz für den sensor? oder muss man die leitungen und stecker selbst zusammenstellen?
    - hat jemand die steckerbelegung vom scheinwerfer?


    - Nein.
    - Bestimmt, einfach mal bei Seat fragen. Zur Not kann man sich das auch selbst zusammenstellen, sind nur 12V / Masse / LWR / K-Leitung.
    Wenn du aber keinen Bock auf die Arbeit hast, dich unters Auto zulegen, Halter usw zu besorgen... aber trotzdem sofort eine ALWR mit allen Teilen haben willst: KLICK
    Eigene Erfahrung habe ich mit diesem Kit nicht, hatte damals "Bock". ;)
    - Ja, aber sowas misst man am besten mit 'nem Multimeter nach. (...weil teilweise varriieren die Farben / Belegungen von Modelljahr zu Modelljahr).



    - Ja, auf der Rückseite der Stoßstange findest du die Öffnungen eingestanzt.
    Wenn du sauber arbeitest, passen sich die Halter durch die Federn an der Stoßstange an.
    Die passenden Bohrungen für die Halter sind auch da.
    Das einzige Problem ist wohl, wenn du die Abdeckungen entfernst und später wieder aufclipsen musst. (brechen schnell ab, wenn man bisschen grobmotorisch ist... ;) )

    Beim TDI kannst du entweder die Ölablassschraube ersetzen und dort messen (M14x1,5) oder den Ölmessstab gegen einen Stabsensor tauschen.
    Ein M10 Gewinde am Ölfilter hast du nicht.. die ganzen Adapter die angeboten werden passen beim TDI nicht.
    Meist sind das Adapter für die 1.8er T Motoren (Ölfilterflansch Adapter) mit M10er Bohrungen für Öldruck, Temperatur usw...


    zu 1. kann sein, siehe unten
    zu 2./3. ist beides das selbe, du hast einen Brenner und ein Steuergerät.



    Kann man beim Ibiza das Steuergerät/Vorschgaltgerät von einer Seite zur anderen wechseln? Damit würde sich dann rausfinden lassen woran es liegen könnte...


    Genau das kann man machen und so würde ich vorgehen ;)
    Gleiches gilt auch für die Stromkabel, einfach tauschen und schauen.
    Schau auch nach dem Stromversorgungsstecker für das Steuergerät (entweder 4 oder 12 Pin Stecker mit 2 Leitungen, 12V und Masse).
    Manchmal lösen/verbiegen sich die Kontake im Stecker.

    Leider fehlt bei deinen logs der Bezug zur Drehzahl, aber prinzipiell sind die Überschwinger zu groß.
    Ich würde erstmal mit vcds für einige Zeit die Grundeinstellung im MWB 11 laufen lassen (Leerlauf), dabei wird die VTG jeweils zwischen den Anschlägen hin- und hergesteuert.
    Zweite Möglichkeit wäre es die VTG Stange zu verlängern (jeweils nur 0,5 Umdrehung und dann testen).

    Was ich meine... hmm, Geldmacherei, Blödsinn.. usw ;)
    Wenn du aber in einem Gebiet wohnst, wo du ohne grüne Plakette nicht mehr rein kommst, macht es schon Sinn.
    Solltest du allerdings in naher Zukunft an Chiptuning o.ä. denken, ist der Filter nicht empfehlenswert (zu hohe Abgastemperaturen usw).

    ich bräuchte die Teilenummer für die Stecker der Nebelscheinwerfer..
    habe nun alles beisammen, wollte noch ein Kabelbaum zusammenstellen und alles einbauen..


    Von Kufatec gibt es zB einen fertigen Kabelsatz für 22,99.
    http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p581



    blindkappe für ablagefach unter radio
    suche eine kappe oder wie das heißt für 2.ten dinschacht,hab mal vor einiger zeit gelesen sowas gibt es direkt,weil mein 1din radio soviel kabelage und anschlüsse hat das alles den 2.ten schacht mit einimmt und das ablagefach nicht mehr passt


    DIN heisst nicht umsonst DIN, deshalb sollte jeder DIN Deckel passen. :P
    Hier gibs zB. so einen Blinddeckel.
    Steht zwar nicht expliziet fürn Ibiza dabei, aber s.o. ;)

    Remote wird wie schon beschrieben einfach an den Endstufen gebrückt.
    Für das Chinchkabel kannst du entweder einen Y-Adapter nehmen oder und so würde ich es machen, du gehst vom Radio auf die erste Stufe (Line In) und über Line Out der ersten zur zweiten Stufe (Line In). ;)

    Der Golf V GTI hat doch einen Motor Soundgenerator, vielleicht wär das was.
    Allerdings hat dieser schon 200PS ohne.... mit sind es bestimmt gefühlte 300PS :D


    Google nach mal "Motor Sound Generator", "Steam Engine Generator" usw.
    Oh mann... :wacko:

    ne andere software und du hast auch in dem renner 160ps und glaub mir das reicht mit dem langen getriebe.
    Gruss Bomber


    Nein, der 2007er FR mit Euro4 hat nicht mehr das lange Sport Getriebe (FSM, FJW).
    Es ist zwar nicht genauso kurz wie das Cupra Getriebe, aber ähnlich kurz und daher gibts nicht mehr diesen Unterschied wie beim Sport.
    In Zahlen ausgedrückt: 6.Gang 2000u/min sind beim Sport 130km/h und bei FR / Cupra ~100km/h.
    Wer nachrechnen will, hier eine Liste mit den Übersetzungen: ;)

    Ich mein schon das hämmern. Ist n ziemlich ekliges Geräusch, als würde man auf ner Bordsteinkante die reifen durchdrehenlassen oder ähnliches.


    Ich würde sagen das ist normal, die Räder drehen durch, verlieren zeitweise den Kontakt zum Boden und es hämmert / schlägt dadurch vorne.
    Meistens im 1.Gang, so ähnlich wie in diesem Video bei Sekunde 12 (~5600u/min).

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    Habe letztens meine minicam getestet, fuhr auf der Autobahn, 3 spurig, rechts mit ~110-120.
    Der Escort und der Scenic überholen mich und scheren völlig korrekt ein.
    Der Touran fährt auch noch ok, aber der Depp in dem Passat :wacko: hinter dem Touran schneidet mich und bremst auch noch kurz beim einscheren, sodass ich auch kurz abbremse.