Würde mich auch mal interessieren.
Was kostet denn die Tachoblende beim 6L?
Würde mich auch mal interessieren.
Was kostet denn die Tachoblende beim 6L?
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SEAT = Rappelkarre + Billig-Auto
- will einer meinen haben ?
Ein Drittauto kann nicht verkehrt sein. Ich kauf ihn dir ab. Da du aber keine Rappelkarre hast die billig verarbeitet ist, kann ich die nur 5k geben
i-wie verstehe ich die Frage nicht...
D.h. die Coming-Home-Funktion geht nur sporadisch ?
Mal sehen wie es weiterverläuft. Er will Schmerzensgeld. Sobald ich wegen seinem Verhalten zur Nachschulung muss, pisse ich ihn wegen seinen lasierten Rückleuchten an.
Mensch...ihr müsst ja richtig gute Kumpels sein
Du ballerst ihm voll hinten drauf, weil er an der Ampel bremst und du findest es nicht gerechtfertigt wenn er Schmerzensgeld haben will.
(und lasierte Rückleuchten hin oder her -> die Ampel war ROT oder?)
Andererseits schreibst du:
Klar, schade um die Autos, das Wohl der Menschen geht allerdings total vor!
Wenn du wirklich so denkst, wieso sollte er dann kein Schmerzensgeld bekommen?...
Das Schmerzensgeld ist schließlich eine Ausgleichszahlung bei einer Verletzung des Körpers bzw seiner Gesundheit. Du gehst doch auch zum Arzt. Er darf nicht ?!...bzw muss auf den Zusatzkosten sitzen bleiben?
Zum Glück, ja !! Nein, ich denke nicht wirklich stark. Fahre auf einer Police meiner Mutter und die fährt schon seit 25 Jahren unfallfrei!
Na dann seitens der Versicherung erst recht Ganz schön naiv
Naja...ich gönne wirklich keinem ne Nachschulung, aber i-wie lese ich hier nirgendwo raus, dass du auch nur ein wenig daraus gelernt hast.
Ich würde auch bei einer auf gelb umschaltenden Ampel einfach weiter fahren
Vollkasko...zum Glück ...
Aber da wird wohl der Beitrag merklich steigen
ui...es geht voran
Sieht doch gleich um einiges schicker aus
Bzw kann man an dem 130ps TDI auch später noch was an der Leistung machen?
Das ist doch mit die beste Grundlage, was die 1.9er TDIs betrifft ...
Der 1.9 TDI dürfte schon recht langlebig sein, wenn er nicht verheizt wurde. Ich denke mal, dass 100.000+ überhaupt kein Problem sind bei gescheiter Pflege.
Ähm ... 100.000+? Eher das dreifache sind locker drin ! Den Diesel bekommste im Normalbetrieb nicht kaputt.
Wir haben selbst (mittlerweile "nur" noch) 4 x 1.9L TDIs in der Familie. Zwei mit über 300.000 (1x 315.000 / 1x 376.000) und 2 bislang noch unter 200.000km.
Und sind wir mal ehrlich: Wirklich viel Pflege verlangen die TDIs nicht!
Joa mal wieder ein Beweis das Sportauspuff am Diesel nix bringt.
Naja ... Leistungstechnisch definitiv nicht. Soundtechnisch bringt es mit Sicherheit was. Aber der Kosten / Nutzenfaktor steht in keinem lohnenden Verhältnis. Und wenn ihr sagt ihr hört den Unterschied zwischen ner Serienanlage und ner 2K-Anlage dann habt ihr was mit den Ohren
Sieht definitiv besser aus ...
Was ist denn vom dem 1.9 TDI 130 PS die Motornummer bzw. Motorkennbuchstabe?
steht doch oben schon
Was genau meinst du mit "Kombiinstrument" ?
Ich meine den gesamten Tacho ...da sind auch etliche Steuergeräte mit drauf (die es natürlich einzeln nicht zu kaufen gibt)...
Unter anderem das der EWFS...und die gibt leider bei den "Sport" Modellen immer den Geist auf....manchmal früher manchmal später...
Ich habe den ganzen kram gerade erst hinter mir
Schau mal ab "Post 88" :
Na wenn er das reingeschrieben hat, wird er den DPF wohl auch nachgerüstet haben (hoffe ich mal )
Der DPF kostet meine ich i-was um die 500 - 600€ ...
Viel mehr Gedanken würde ich mir um Kupplung / Turbo / Kombiinstrument machen...
Kupplung und Turbo wegen dem Chiptuning ... und das Kombiinstrument, weil das gute 460€ mittlerweile kostet (ohne Aus- u . Einbau)
Die anderen Kinderkrankheiten kann man gut zum Preis-Drücken benutzen
Welche Farbe hat denn der "Auserwählte" ?
Die "Gelben" haben ziemliche Probleme mit dem Klarlack und versch. gelbtönen ...
Aber mit am Besten gefällt mir dein Spruch hinten auf der Heckklappe !!!
Hast du nicht "Wir liefern zeitig" drauf stehn?
Mensch...das sieht nach nem heiden Spaß aus, da rumkurven zu dürfen
Ja...der Sport ist der mit mit dem lang übersetzten sechsten Gang...
die Kupplung hält Serie ca 350 NM ... Erfahrungsgemäß ist da wohl noch ein wenig Reserve.
Ich würde mir keinen gechippten kaufen...
MKB wird wohl ASZ sein... -> wurde der DPF nachgerüstet ? ...weil sonst hat der eig. keine grüne Plakette.
Der Sport hat auch so einige Kinderkrankheiten auf die ich achten würde ... z.B geht das Kombiintrument gerne hops ...genauso wie der Microschalter in der Tür ...der Heckscheibenwischer ... die Sitzheizung ... der Kippmechanismus des Fahrersitzes...
Nach möglichkeit würde ich mal die Ladeluftstrecke überprüfen .... noch mehr Anhaltspunkte findest du in der Mängelliste im Bereich 6L
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ich kann ä nicht verstehen was der ganze tara hier soll
Genau ... ich auch nicht und trotzdem schreiben wir wieder OT !?
Ich denke es reicht !
Sehr netter Bericht... ein Paar Bilder dazu und perfekt ist es für unsere FAQ
hm...ich messe die Bodenfreiheit auch immer an der tiefsten Stelle des Fahrzeugs und nicht vorne an der Frontschürze
Ich würde mir da auch keine großartigen Sorgen machen ...
Vll musst du bei Tiefgaragen ein wenig aufpassen (bei uns sind die Auf- und Abfahrten schon sehr steil)...
An der tiefsten Stelle passt bei mir nicht mal mehr ein Feuerzeug aufrecht hin (kp wie hoch son Feuerzeug ist)
Hey, habe nen 6K GP01 Cupra und finde ihn zu schwammig.
Ich hätte gerne mal gefragt, welches Fahrwerk vom Preis stimmt aber auch vom Fahrverhalten eine Verbesserung ist, die Tieferlegung dabei sollte ok sein, nicht extrem.
BTT ! ... und keine Grundsatzdiskussionen !
Über den richtigen Luftdruck könnt ihr Turteltauben euch auch via PN austauschen