Beiträge von IbiDevil

    Also der Zahnriemen sah so weit ich das gesehen habe, noch sehr gut aus. Auch dem Mechaniker der sich heute morgen das Auto angesehen hat ist so nichts aufgefallen. Ob die Nockenwelle gefressen hat, weiß ich noch nicht. Genug Öl für die Schmierung war drin, das hatte ich am Sonntag kontrolliert. Ölstand war knapp unter der Max - Makierung. Ölwechsel ist auch noch nicht wieder Fällig, der ist im Januar gemacht worden, also vor ca. 10.000 km.


    Jetzt heißt es abwarten..... :sleeping:


    Das ist so ätzend ohne Auto...... 8| bin froh wenn ich meinen Ibi wieder habe.

    Mein Ibi ist Bj. 2005 und hat jetzt gerade knapp über 148.000 km gelaufen. Der Zahnriemen wurde bei ca. 86.000km gewechselt.


    Ich halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden.

    Verkaufen will ich ihn eigendlich nicht, aber wenn ich weiß was bei mir jetzt alles kaputt ist, ist die Überlegung wegen einem ATM nicht so fern.


    Sollte ich eine ATM brauchen sag ich dir bescheid.

    Hallo zusammen,


    ich könnte k*****. Bin gestern von der Arbeit los und nen knappen Kilometer gefahren, da tat einen kleinen kaum zu spührenden ruck und es ging nichts mehr.


    Hab meinen Ibi dann in die Werkstatt schleppen lassen und heute morgen das Ergebniss bekommen: Motorschaden!! :cursing:


    Die beiden Antriebsräder der Nockenwellen bewegen sich keinen Millimeter mehr. Bin jetzt mal gespannt woran es gelegen hat, dass sich mein Motor verabschiedet hat. Die beiden Zahnriemen sind beide noch drauf (sind auch erst in ca. 20.000km fällig).


    Bin jetzt echt mal gespannt was dabei jetzt alles kaputt gegangen ist und was mich der ganze Spaß noch kosten wird... X(

    So, nach einer stressigen Arbeitszeit (Umzug der Firma) komme ich endlich mal wieder zum Bildereinstellen. Hat sich mitlerweile sogar einiges getan.


    Hab mir vor ein Paar Wochen einen Satz neue Felgen gegönnt, Bremssättel und Trommeln werden an einem der nächsten Wochenenden noch lakiert. Ich weiß lediglich noch nicht genau in welcher Farbe, hab mir schon mal überlegt entweder ein Orange oder ein dunkles Rot zu nehmen.


    Hier mal ein Paar neue Bilder von meinem Ibi






    Und auch der Forenaufkleber darf ja nicht fehlen



    Werde euch auf dem laufenden halten :rolleyes: Ich hoffe das sich meine Arbeitszeiten jetzt endlich wieder normalisieren.

    So hier die ersten Bilder





    Die Scheinwerfer werde ich vermutlich am Sonntag einbauen




    Das ist das Ergebniss eines langweiligen Tages während meiner Ausbildung zum Industriemechaniker




    Werde sowie die neuen Augen eingebaut sind weitere Fotos machen. :wave:

    Hi,


    also ich hab meinen Ibi Anfang des Jahres auf Gas umrüsten lassen. Ich hab eine sequentielle Gasanlage von KME mit nem Falshloop drin. Wobei ich das mit dem Flashloop auch immer noch nicht ganz sicher bin, ob es was bringt oder nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch bei nem 1,4er. Ich bin seid dem ich die Gasanlage drin hab rund 7500 km gefahren und bei mir läuft es an sich immer gut mit der Gasanlage. Ich kann es jedem einfach nur empfehlen, wobei es auch hier geschmackssache ist.

    So, nun hab ich meine kleine auch schon so lange und nun werde ich auch endlich mal meinen Umbauthread anfangen.


    Fahrzeugdaten:


    Ibiza 6L EditionSport (Bj. 2005)
    1,4 I mit 75 PS und LPG
    Magico Schwarz Metallic


    Bereits geschehene Umbauten:


    LED Seitenblinker
    Alu Schaltknauf (Unikat, da selbst gedreht)
    Umbau auf Autogas


    Neben diversen kleinen Dellen die mich wahnsinnig stören und die in diesem Frühjahr entfernt werden hab ich noch einiges vor.


    Geplante Umbauten:


    Scheinwerfer mit LED Standlicht und LED Blinker von Dectane (kommen hoffendlich heute noch an :D )
    Tagfahrlicht
    Umbau auf Cupra Front- und Heckpartie (bin mir hier noch nicht ganz sicher)
    LED Innenraum- Kofferraum und Hadschufachbeleuchtung
    Schubfach unterm Fahrersitz
    Gewindefahrwerk
    17" Alus
    und jedemenge andere Kleinigkeiten, die meinem Ibi eine persönliche Note verleihen ;)


    Werde nacher von meinm Ibi und dem Schaltknauf mal ein paar Fotos machen und einstellen. Und wenn die Scheinwerfer da sind auch von denen

    Hab jetzt fast 3000 km mit der Gasanlage hinter mir. Bis har hab ich noch keine Probleme gahabt und will hoffen das es auch so bleibt. Mein Ibi läuft mit der Gasanlage super. Nachteil: Mein Auto ist in der Familie sehr beliebt geworden. Na ja bei den Spritpreisen kann man das verstehen. Da ich den kleinen brauche, haben sie halt pech gehabt. :rolleyes: Aber ein find ich richtig G..., ich hab glaub ich noch nie mit nem Grinsen nach dem Tanken an der Kasse gestanden und bezahlt. ^^

    Hi,



    hatte das Problem auch schon. Bei mir war zuerst vorne im Motorraum die Verbindung auseinander, die zweite Stelle war dann hinter der Verkleidung rechts am Kofferraum. Da ist ein Winkelstück angebracht. Und anschließend lief das Wasser aus der Kofferraumklappe wo auch der Schlauch ab gegangen ist. Hab bis aus die Verbindung im Motorraum bereits alle mit einem Schrupfschlauch fixiert und das klappt bis jetzt ganz gut. Muß halt nur noch mal die Verbindung im Motorraum fixieren.

    Mit dem Flashlube ist geschmackssache, klar muss man regelmäßig die Flasche wechseln, nur wenn mir der Motor kaputt geht wär das echt sch..... Ich geht da wirklich immer lieber auf Nummer sicher. Kostet mich jetzt nu auch nicht so viel mehr. Der Tüv wird ja noch vom Umrüster gemacht und ich brauch halt nur noch mit den Unterlagen hinterher zum Straßenverkehrsamt um die Anlage eintragen zu lassen, sprich ich muss ja schon alle Unterlagen bekommen. Da werde ich auf jeden Fall drauf achten.