Beiträge von Yankee

    Mein Cousin hat das gleiche in seinem Astra-H.
    Was das ist und was das sein könnte, keine Ahnung. Aber dir sag ich das gleiche wie ihm da er auch noch Garantie hat. Auf zu Werkstatt ;)

    Eigentlich könnte die ein Auto Leben lang halten.
    Einfachste überprüfung: Hebelweg der Handbremse und ein Bremsenprüfstand.
    Wenn die Werte passen und der Hebelweg i.O ist dann is doch alles in Ordnung. Solang da nichts quitscht und
    du den Hebel unter die Decke ziehen musst geht das klar. Wenn du aber mal merkst du ziehst den Hebel und es
    kommt nichts, dann kannst ihn immernoch nachstellen. Nur wenns nimmer geht würd ich dann ma auf Klötze
    verschliessen tippen :)


    Ansonsten könntest du noch Bremsflüßigkeitsstand kontrollieren.
    Wenn extrem viel fehlt könnte es sein das die Bremszylinder in der Bremse undicht sind. Passiert gerne mal, aber eher bei
    Opel, Mercedes. VW eher seltener.

    Hatte das Problem am rechten Scheinwerfer auch.
    Hab mal ein irgendwo was gelesen von ner anderen Auto marke, man solle die Kappe ab machen und die Dichtung, begutachten.
    Bei mir war dort an der Verbindung des gummis (wos zussammen geklebt wurde oder wie auch immer) ein kleiner spalt.
    Hab die Dichtung rausgenommen, mal gewendet und von allen seiten mit normalen sprühfett eingerieben. Bei mir hats Geholfen :)

    Der user "SeatSLF81" hatte das an seinem Cordoba vollzogen.
    Kannst ihn ja mal anschreiben. Am besten aber er schreibt hier was rein, dann kriegen das alle mit.
    Ist aber schon etwas her,´ inzwischen hat er den Cordoba auch nicht mehr.


    Glaub er hat die Bremsanlage ausm Audi A3 genommen hinten.
    So Schwer stell ich mir das garnicht vor das alles umzubauen da diese Aufnahmen, wie bereits erwähnt, ja schon vorhanden sind.


    An der Elektrik, was soll man da ändern? Ihr habt doch keine Elektr. Bremsanlage.
    Könnte sein das du ein anderes Handbremsseil brauchst, je nachdem kürzer oder länger, oder aber es is das selbe.
    Und die Bremskraftverteilung ist doch größtenteils egal, da 1. die innere übersetzung von Kolbenfläche zu kolbenfläche das regelt
    und zweitens falls die bremskraft hintenzu stark sein sollte und die räder blockieren, ABS hilft doch da aus :]
    Glaubt jetzt nicht das ihr eure Bremswerte verdreifacht :D


    Vorteile sind halt das man die Bremsklötze schneller aus u. einbauen kann und das geringere Bremsfading. und die Optischen gründe (was ja relativ ist eigtl.).


    Also es ist Möglich, aber machen lassen würd ich es nicht, nur wenn du selber Ahnung hast und dann evtl. ein paar teile bei ebay günstig schießen
    sonst wirst du pleite bei der Sache :D

    Das ist echt kein schöner Anblick. Aber dir gehts ja den Umständen entsprechend gut, hoffentlich bleibt das auch so. Wünsch dir trotzdem eine gute besserung.


    Wie viel Airbags hattest du denn? Kann nur hoffen das falls etwas passiert, ich in meinem genau so gut beschützt werde :)

    Wollt nur mal sagen das jetzt Opera 10.52 erschienen ist. Zitieren klappt immernoch nicht :S


    Und was mir noch aufgefallen ist wenn ich ein SMiley per Mauskliick einfügen will, geht das auch nicht. Klicke drauf aber erscheint
    kein smiley oder zumindest kein ":)" im eingabefenster.

    Finds ganz schick auch der spoiler passt. Lässt den Wagen länger aussehen, nicht wie ne zusammengequetschte Kugel...


    Aber ich würd ich den Wagen auch nicht auf der Straße fahren wenn er nicht 100% am glänzen ist :D.

    Wie erst morgen???
    Wie kann man nur so geduldig sein, mein Kopf wär schon explodiert xD
    Sind Top Reifen aber haben bestimmt richtig Asche gekostet, aber freu mich schon auf neue Bilder :)

    Evos seh ich die letzte Zeit erstaunlich oft :D
    Allerdings sind hier so englische Kasernen mal gewesen und hier wohnen immernoch ein
    Haufen engländer und da steht auch schon manchmal son schöner Jaguar oder ein
    Aston Martin vor der Tür :P


    Zu deinem vorhaben:
    Ich weiß ja nicht was du vorhast aber ich würd persönlich nicht so viel Geld ins Umbauen stecken.
    Klar ists was individuelles aber ich würd zu nem Auto der höheren Klasse greifen was auch so schon
    ziemlich geil aussieht, wie z.b der RS4 :)