Beiträge von tobi20v

    Hi


    Die Brücke hab ich mir geholt, da ich einen AEB Kopf fahren werde - zwecks der großen Kanäle. Sie wird wohl im oberen Drehzahlbereich etwas mehr Füllung und vorallem gleichmäßigere Füllung bewirken. Ab ca 350PS sollte man in diese Richtung denken. Es geht auch darunter, macht aber wenig Sinn.


    Die Brücke kostet bei uns 859.-€, je nach Ausführung.


    Grüße Tobi

    Ladedruck alleine ist nicht alles. Es soll in Richtung 400 ps gehen, dafür greifen wir tief in die Trickkiste :)
    Ich zeig die Tage mal den Rest der Teile.


    Ich denke wir werden so um 1.6 - 1.9 Bar fahren.


    Grüße Tobi

    Hi


    der Turbo ist ein KKK K26/27. Ich persönlich mag keine Garretts, ich fahr lieber meinen KKK da weiß ich, was ich hab :)
    Ein externes Wastegate kommt noch dazu und ein hangemachter Krümmer.


    Bilder kommen bald weitere.


    Grüße Tobi

    Hi,


    ich mach hier mal Kurz Ordnung und Update :)


    Wagen ist im Moment zerlegt, befindet sich im Umbau.


    Der Lader wird ein Prototyp den wir an meinem Fahrzeug testen, eine Mischung aus KKK-K26 und K27 für richtig Dröhnung.
    Weiterhin gibts dazu einen handgeschweißten Rohrkrümmer mit externem Wastegate, E85 Abstimmung, geänderter Kopf, neuer Frontladeluftkühler samt Verrohrung, Pleuel - Kolben sowieso und noch viele weitere Rafinessen, die wir an meinem Wagen testen werden.


    Angepeilt hab ich die Region zwischen 400 und 450PS. Mal schauen :)


    Bald kommen erste Bilder.


    Grüße Tobi

    Hi


    kann dir mein neues Bilstein Gewinde anbieten. Hab mir ein B14PSS gekauft, welches mir trotz Upside--Down für meine neue Leistungsstufe zu komfortabel ist. Neupreis vom B14 749.-€ ich würde meins für 600€ inkl. Versand abgeben, ist wie gesagt nur einmal kurz verbaut gewesen. Originalverpackung Gutachten usw. alles da.


    Grüße Tobi

    Ich kann dir sagen wieso der Milltek MSD so viel Klang schluckt.. Der hat wieder Reduzierungen und so Scherze, Siebrohr usw. Haben wir bei nem Kollegen von mir am Cupedition in der 63,5er festgestellt.


    Außerdem kannst du mir erzählen was du willst, für 800€ ne handgeschweite Anlage, das sind sicherlich uni Töpfe, nichts selbst zusammengestelltes, bestimmt Fox oder dergleichen. Der Tüv der dir ne selbstgebratene Anlage einträgt, die ja logischerweise auch keine Papiere hat, trägt dir genausogut eine Milltek oder Blueflame ein, die hat auch keine Papiere.


    Und zum Preis, die Blueflame kostet 470€ und für das Geld findest du nichts annähernd vergleichbares. Im Cupraforum sind alle hochzufrieden mit der Anlage ;) dort fahren auch Fahrzeuge mit >300PS und der Anlage. Wenn du mal nach England schaust, ins Seatcupra net, da fahren 80% diese Anlage......bestimmt weil sie soooooo schlecht ist..... ?(


    Tobi

    Hi


    Gerade für den Ibiza Cupra gibts eigentlich nur eine sinnvolle Abgasanlage die zum einen einen spitzen Klang und zum andren ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Ich rede von Blueflame. Sehr viele Leute hier im Forum fahren bereits eine mit spürbarem Leistungszuwachs. Schaumal durch meinen Youtube Channel da sind genügend Videos drin. Wir verkaufen die sehr viel, bisher waren alle Kunden mehr als zufrieden.


    Spar nicht am falschen Ende, ich würde beim Turbo immer achten, dass du ne entsprechende Anlage mit durchgängige Töpfen und keine mit Kammerm hast.


    Grüße Tobi

    Hi


    nach meiner Erfahrung sind die SFS Performance Ansaugschläuche mit Abstand die besten, die haben am meisten Drahtgewebe eingearbeitet, eine schöne Verarbeitung und kosten auch nicht mehr.


    Ich hab einiges auf Lager, falls es noch aktuell sein sollte.


    Grüße Tobi

    Hi


    das kann man so nicht pauschalisieren. Da spielen vile Faktoren mit rein, ob im Winter gefahren, oft verstellt, wie alt tatsächlich (99% wirst sowieso angelogen beim Verkauf) usw.


    Leg lieber ein paar Euro drauf und du bit auf der sicheren Seite und musst nicht zweimal kaufen. Mein Tipp wäre Bilstein, egal ob fest oder Gewinde, für mich spielen deren Fahrwerke in einer anderen Galaxie.


    Grüße Tobi

    Neuigkeiten meinerseits:


    erledigt:


    - Batterie im Kofferraum
    - Motorraum gereinigt
    - Fahrzeug rundum polieren lassen
    - Ventildeckel, Ansaugbrücke diverse Kleinteile zum pulvern gebracht
    - Sekundärluftsystem komplett ausgebaut
    - Diverse Neuteile im Motorraum




    to do:


    - Silikonschlauchkit zum Ersatz für die originalen Wasserleitungen geordert
    - Bremssattelhalter 30% fertiggestellt (überarbeitet)
    - Bremsanalge komplettieren mit Stahlflex VA / HA
    - neue Druckseitenverrohrung, teilweise beschichteten Teilen
    - Diverse Veränderungen im Motorraum; technischer und optischer Natur :)



    Wenn alles klappt, bekommt der Ibiza in den nächsten Wochen noch eine 70mm Auspuffanlage. Zuerst dachte ich, ich nehme 76 aber das kommt dann doch zu dauerlaut und zu Krawallig, der 70mm am Polo war eigentlich sehr geil unter Last, das fehlt im Moment noch etwas. Die Anlage kommt aus der Schmiede in Frankfurt - Sound nach Wunsch in allen Belangen und vom Schweißen her hab ich noch nichts annähernd vergleichbares gesehen, aber das zeig ich euch wenns soweit ist :)


    Außerdem steht noch im Raum, den Ibiza noch in der Saison etwas aufzublaßen, da wir ein Projektfahrzeug für den neuen K04 Krümmer brauchen in Verbindung mit dem K04 Hybrid. Anpeilbar sind damit ca 320-330PS - also ne gute Schippe mehr als aktuell. Mal schauen was so kommt :)


    Grüße Tobi