Beiträge von patrick96274

    Ich habe jetzt auch noch mal nachgeschaut.


    Also Abblendlicht ist immer an....! Sowohl bei Lichthupe als auch bei Fernlicht.


    Jetzt muss mir nurnoch einer erklären, wie ich das hinbekomme, dass das bei mir auch so ist...


    Hab schon irgendwas gelesen, dass man am Lenkstock ne Brücke einlöten muss...
    Jedoch hilft mir das jetzt noch nicht so viel weiter, wenn ich nicht ganz genau weiß welche Kabel da beteiligt sind.


    Los los.... need help! :P

    Soweit ich weiß sollten dann beide an bleiben :rolleyes:


    ... bleiben sie aber definitiv nicht! War gerade eben nochmal draußen und hab mir das ganze nochmal angeschaut!
    Ist hald auch im Moment bissl blöd, da ja dann bei Fernlicht die Ausleuchtung vor dem Auto bisschen fehlt.


    Dann müssten ja die anderen auch bei Lichthupe ausgehen ?


    Bei Lichthupe bleiben sie dann beide an, nur eben bei normalem Abblendlicht-Fernlichtwechsel, geht jeweils ein Leuchtmittel aus.

    Update:


    Hab mich heute mal dran gemacht meine Scheinwerfer umzubauen...
    Hierzu hab ich mir vor kurem erst ein paar gebrauchte Doppelscheinwerfer geholt, da die H4 die ich bis jetzt drin hatte, eh nicht so toll waren.
    Des Weitern waren die komplett undicht und sind den ganzen Winter immer komplett beschlagen gewesen...


    Vorher:







    Nachher:






    Meiner Meinung nach sieht das ganze auch viel besser aus als davor und heller sollte das Licht auch noch sein.
    Das wichtigste war mir jedoch, dass die neuen Scheinwerfer dicht sind und nicht mehr so stark beschlagen.
    Ob mir das gelungen ist, wird sich erst noch rausstellen!


    Jetzt hab ich zu der Sache noch ne Frage:
    Wenn ich mein Abblendlicht anschalte, dann leuchtet nur die H7.
    Wenn ich mein Fernlicht anschalte, dann geht die H7 aus und die H3 leuchtet.
    Ist das jetzt bei den Doppelscheinwerfern normal? Weil ich eigentlich dachte, das bei Fernlicht die H3 zusätzlich angeht und die H7 anbleibt!
    Ich kann mir vorstellen, dass des noch von den alten Scheinis so geregelt war, da bei H4 ja jeweils ein anderer Glühfaden leuchtet.
    Kann ich das jetzt irgendwie noch machen, dass die H7 anbleibt? Vll kann mir da jemand helfen, der selbst schon von H4 auf H7/H3 Scheinwerfer gewechselt hat.


    Update 2:


    Nebelscheinwerfer sind auch drin jetzt... ;)


    Gruß Patrick

    Haben das Problem jetzt eigentlich alle?!
    Also, dass die Haube nur das letzte Stück von allein hochgehoben wird?


    Weil ist doch irgendwie komisch, dass strange_guy, Tomi6L, etc. die Lifter schon länger verbaut haben
    und dass denen in der Hinsicht nichts aufgefallen ist.


    Ich werd mich auf jeden Fall auch nochmal melden, sobald meine Lifter eingebaut sind! ;)


    Gruß Patrick

    Und ist da jetzt die Motorabdeckung weg? Weil da noch ein Seat Zeichen ist!? Kann mich nicht erinnern, dass mein 1,4er sowas hat (Baujahr 2004). Hab auch noch eine Batterieabdeckung, nicht so wie auf dem Bild oben. :huh:


    Soweit ich weiss, wurden die beiden Sachen beim Facelift weggespart... :thumbdown:


    Gruß Patrick

    :D :D :D


    Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen täusche, dann ist das zweite Foto doch auf dem MC Doof Parkplatz am Berliner Ring in Bamberg aufgenommen oder?!?!


    Sollte das stimmen, dann biste ja voll aus meiner Gegend! ;)
    Würd mich freuen, denn hier sind die Ibi-Fahrer (zumindest im Forum angemeldete) nocht etwas dünn besiedelt!


    Gruß Patrick


    P.S.: Schicker Ibi! ;)

    So langsam würde sich auch mal fast ein How-To lohnen... ;)


    Also ich persönlich würde mich drüber freuen, wenn sich da mal jemand die Mühe macht,
    den Einbau bissl zu erklären und evtl. noch ein wenig mit Fotos auszufüllen.


    Ansonst auch mal ein dickes Lob an alle Beteiligten!
    Ohne jemanden der zum Beispiel die Platten macht, wären hier ziemlich viele aufgeschmissen (z.B. ich :D )
    und müssten weiterhin diese "tolle" Metallstange nutzen, damit einem die Haube nicht auf den Kopf knallt...


    Gruß Patrick

    So nach langem mal weder ein kleines Update bzw. ein Lagebericht von mir:


    Hab jetzt seit Anfang Dezember meine neuen Sommerreifen hier liegen, da die alten fertig waren.
    Hab mich da für die Uniroyal RainExpert 195/50 R15 82H entschieden.
    Die kommen dann demnächst noch auf die Felgen und dann sind sie im Frühling einsatzbereit.


    Des Weiteren ist mein Ibi bisher ganz gut durch den Winter gekommen, d.h. ohne irgendwelche Schäden.


    Vorhaben für 2011:


    - Edelstahleinstiegsleisten mit IBIZA Schriftzug
    (liegen schon daheim und warten auf besseres Wetter bzw. Frühling)
    - Dann steht im Frühjahr auch mal wieder ein Kundendienst mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel an
    - Umbau auf Doppelscheinwerfer als Ersatz für meine undichten H4 Scheini's
    - Heck- und hintere Seitenscheiben tönen bzw. folieren lassen + Sonnenkeil
    ...


    Das war's dann erstmal... bin für weitere Anregungen und Vorschläge natürlich offen. ;)


    Gruß und schonen nen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Patrick

    Hey, hab ne Frage zur Beleuchtung deiner Türgriffe... war es schwer das Kabel in die Tür zu ziehen?


    Ja, das war n bissl kniffelig... :D
    Also da is ja dieser Steck in der Tür und dann dieser Schlauch von der Tür zur Karosserie und da musst du das Kabel hald irgendwie durchstochern...
    Wenn du Glück hast gehts ganz schnell und du bist durch, kann aber auch bissl dauern bis man das durchgefummelt hat. ;)
    Braucht man hald einfach bisschen Fingerspitzengefühl! Wird schon! ;)


    Gruß Patrick

    Werde mich auch bald mit der Nachrüstung beschäftigen müssen... :cursing:


    Die Nachrüstung ist halb so wild. Kann dir dann, wenn's soweit ist auch gern behilflich sein.
    Hab mir erst die Teile bestellt (Kostenpunkt: 23,09€) und der Einbau hat dann heute vll ne gute Stunde gedauert, also echt nicht so schlimm.

    Find das KI sehr geil!


    Da hatte dein Unfall mit dem Kleber sogar eher positive Folgen :thumbup:


    Find ich schick.


    Passt super zum rest.


    Danke für die positiven Rückmeldungen! ;)


    Noch ne Frage zu deinem Innenraum: Sind das die Seat Sport Fußmatten?


    Nein, des sind keine Seat-Sport Fußmatten. Sind ganz normale, mit nem roten IBIZA Schriftzug. Hab ich irgendwann mal bei eBay gekauft.
    Bin Top Zufrieden, jedoch ist die Passform auch nicht soo richtig 100%ig. (sieht man auf der Fahrerseite, da ist diese Verstärkung nicht komplett abgedeckt)



    Zur kofferraumbeleuchtung: Ist die nicht Standardmäßig? :D


    Nein, bei mir war sie nicht Standardmäßig. Viele haben sie schon drin, aber bei mir hat sie einfach gefehlt.
    Also da war einfach nirgendwo ne Lampe und auch netma ne Aussparung für die Lampe. Scheinbar bei meinem Modell weggespart gewesen.
    Hab ja auch nur Stella Ausstattung... :rolleyes:


    /edit:


    @ Elmo: Die Blende bekommste ganz einfach ab. Die lässt sich, wenn du das KI ausgebaut hast einfach abschrauben.
    Also da sind von hinten glaub so 5 oder 6 kleine Schrauben und dann kann man die einfach abnehmen. ;)

    Bilder her! Aber ZZ :P


    Ich warte da schon lange drauf ;)


    da warte ich auch drauf ^^


    Wie sieht es eigentlich mit den Fotos im eingebauten Zustand aus?


    Sorry, sorry, sorry, sorry... :D


    Hatte in letzter Zeit bissl viel mit Schule um die Ohren und bin kaum dazu gekommen, mal irgendwas zu machen!
    Aber heute ist es endlich soweit! Jetzt folgen Bilder von dem eingebauten Kombiinstrument mit Carbon foliert
    und seit heute bin ich nun auch im Klub der Kofferraumleuchten-Besitzer! :D


    Bilder von all dem:









    Gruß Patrick

    Danke erstmal für die vielen positiven Rückmeldungen! :)


    Bilder vom eingebauten Zustand kann ich morgen oder so mal einstellen... ;)
    ... hab im Moment jedoch immernoch n paar Problemchen mit den Chromringen.
    Also die halten noch net zu 100%, muss ich nochmal bissl nacharbeiten.


    Update:


    An sich gibt's nicht viel Neues vom Ibi... geht ja jetzt auch schon auf den Winter zu und da wird dann wohl eh nicht mehr soviel laufen.
    Also dan wohl erst nächste Saison wieder ein paar Sachen.


    Hab aber trotzdem mal ein paar Fragen:


    1. Wollte meinem Ibi mal einen neuen Pollenfilter/Innenraumfilter spendieren. Hat da schon mal jemand mit Aktivkohlefilter Erfahrungen gemacht?
    Also können die wirklich soviel (Geruchsneutralisation etc.) ?
    Wollte mir dann diesen hier kaufen... kann mir da jemand sagen ob der dann auch sicher passt, oder obs noch was besseres gibt? [KLICK!]


    2. Hat schonmal jemand probiert kleine Dellen folgendermaßen zu entfernen... Erst die Stelle mit Fön heiß machen und dann Kältespray draufsprühen.
    Hab das letztens im TV gesehen und würde das evtl. mal ausprobieren wollen... also hab da so Kältespray da, dass bis auf -47°C runterkühlt und im TV sind die Dellen dann einfach
    rausgesprungen... Kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass das geht!


    Bilder vom Tacho reiche ich dann demnächst nach... wär cool, wenn Ihr mir jetzt erstmal bei meinen Fragen weiterhelfen könntet! ;)


    Gruß Patrick

    hätte mir vll überlegt die sättel blau zu machen..


    Hatte ich mir auch überlegt, aber war mir irgendwie n bissl zu wenig Kontrast...


    UPDATE:


    Wie manche vielleicht wissen, hab ich mir mit Sekundenkleber die Kunststoff-Blende vom Kombiinstrument n bissl verkackt... :S
    Hatte da auch mal nen Thread aufgemacht, da seht Ihr was ich mit verkackt meine ----> KLICK!


    Heute hab ich mich bissl mit dem Problem befasst und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:




    Hab die Blende einfach mal mit der 3M Dinoc-Carbonfolie bezogen...
    Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus... also auf jeden Fall besser als mit dem Kleber! (siehe Link oben)


    Jetzt sagt mir doch einfach mal, was Ihr davon haltet?! :P


    Gruß Patrick

    Steht alles weiter oben lieber Patrick :D


    Hab ich doch alles schon brav durchgelesen... ;)
    Wollte nur mal nen genauen Preis hören und nicht nur so ne Preisspanne.
    Bei mir sind bei den 190€ auch der Sonnenkeil noch nicht dabei, also kann auch sein, dass das dann noch bissl mehr wird.
    Verhandelt hab ich bei dem Preis jetzt auch noch net, also wird da sicher auch noch was drin sein.


    Denn Blasen an der Folie kann ich garnet gebrauchen. Das wäre das allerletzte.
    Würde ja wie bei den ganzen Opel Corsa Spassten aussehen :D


    Ja, da hast du wohl recht! Wenn ich Blasen an der Folie haben will, dann kann ichs auch gleich selbst machen. Die Qualität muss schon stimmen!


    Mein Folierer verwendet übrigens Folien von Bruxsafol, die sollen soweit ja ganz gut sein...