Beiträge von Babyratte67

    Was haste denn für Teile eingebaut? Billigste eBay-Ware oder was anständiges?


    Irgendwann sind die Kerzen auch mal nass wenn der Motor nicht zündet. Dann wird erstrecht nichts mehr.


    Nochmal auf Stand "vorher" zurückrüsten ist wohl das erste was man macht wenn was nach nem Wechsel nicht funktioniert oder nicht? Da brauch man keine Genehmigung...

    Wenn es unmöglich ist das die Kette überspringt frage ich mich woher die Motorschäden diesbezüglich kommen...?! Wende dich mal an den AutoBild-Kummerkasten, das ist ja wohl ein mehr als bekanntes Problem und wenn da wer anders Druck macht kommt oftmals eine ganz andere Antwort. ;)


    Ölwechsel lieber auf die vorgegebenen Angaben legen, sicher ist sicher.

    @Babyratte67 das du sowas noch nie gehört hast ist schön für dich


    aber lange rede gar kein sinn.. nimm das ding einfach runter und guck nach den bauteilen. einer von denen wird dir dann schon verraten wo das problem liegt


    MfG


    Na erkläre uns doch mal wie die Kupplungsscheibe da dann schief drin stecken bleiben soll...?! Wenn man die Kupplung tritt ist die Scheibe frei und wird von der Eingangswelle ganz automatisch mittig gehalten! Und ich glaube kaum das man das Getriebe "versetzt" angeschraubt bekommt um dein Fehlerbild zu erreichen.

    @Bene: ja das zentreire ist beim zusammenbau wichtig was auch das problem hier ist...du hast bei den mitnehmerscheiben folgendes problem. deren welleneingangsring ist so groß das auch bei nicht zentrierung die getriebewelle in den motor rein geht da ja deren verzahnung aufeinander abgestimmt bzw passgenau ist und das ist genau der knackpunkt ! man denkt sich ok cool alles sitzt und passt und dann kommen nach zusammenbau solche probleme. es ist doch so wenn die mitnehmerscheibe nicht die volle belagfläche ausnutzen kann und tut wie soll dann die kraft ordnungsgemäß übertragen werden ? geht ja nicht...auch wenn es nur paar milimeter sind die da frei drehen hat man ein problem und es entsteht sowas wie das es ruckelt, rutscht usw... aber wie ich auch davor geschrieben habe und wie du auch schon meintest... es kann genau so gut das ausrücklager sein wenn diese nicht erneuert wurde.. :) auf jedenfall muss alex4kant im schlimmsten fall das ding nochmal auseinander bauen und wenn es unten ist am besten sofort das ausrücklager gleich erneuern und auch die gleitwelle des ausrücklagers fetten mit hochleistungsfett UND natürlich die kupplung zentrieren... danach solltest du keine probleme mehr haben


    MfG
    yellowflash


    Kupplungsscheibe nicht 100%ig zentriert ist nach dem ersten Mal Kupplung treten wieder erledigt. Die Scheibe bleibt doch da nicht schief drin!!! Dafür sorgt die Getriebeingngswelle schon das am Ende alles mittig sitzt. Sowas hab ich ja noch nie gehört...


    Ist denn die Öldrucklampe nicht angegangen? Denn selbst 1-2km ohne Öldruck sollten kein Problem darstellen. Wenn Kurbelwellenlager defekt sind und ein Kolbenfresser vorliegt, muss der Öldruck länger nicht angelegen haben.


    Das sehe ich genauso... Fehlender Öldruck läßt SOFORT die Öldruckkontrolle angehen. Ist das bei dem auch noch akustisch untermalt...? Und es steht in so ziemlich jeder Bedienungsanleitung in diesem Fall sofort der Motor abzustellen ist.

    war vorhin tanken, wo ich den dekcel aufgemaxht hab kam wie so luft raus


    Sicher...?


    Denn wenn man mal überlegt, Tank voll, leerfahren und das Kraftstoffvolumen sinkt. Wenn man dann den Deckel aufmacht zieht physikalisch gesehen eher Luft rein als raus.

    Dann weißt du ja zumindest schonmal wie es geht... ;)


    Wie lange muß der Kanister "aus der Hand rutschen" das die Kupplung Öl abbekommt? Normal sind Motor und Getriebe miteinander verschraubt und nur unten eine KLEINE Öffnung dazwischen...?!


    Ich erinnerte mich eben an den Vorfall eines Bekannten der Getriebeöl wechselte und zum einfüllen des neuen Öl`s die praktische Öffnung auf der Kupplungsglocke nutzte... Komischerweise lief es auch direkt unten wieder raus. :rolleyes:

    Wenn sie weit genug nach links gedreht werden und der ansteigende teil des Lichtkegels in den Gegenverkehr schielt kann das auch blenden. ;)


    Sowas macht doch eigentlich jede Werkstatt für lau, da brauch mach sich nicht selber hinstellen und dann ist es am Ende doch nur pi-mal-Daumen. ;)

    Glaubt ihr, dass da beim Ecomotive diese oder andere Teile mehr gefährdet sind, als bei der normalen Variante?


    Alles hat so seine Lebensdauer, ein Anlasser verschleißt bei jedem Startvorgang. Ohne Start - Stop - Automatik machste das Auto einmal an und fährst zum Ziel, Anlasser wurde 1x genutzt. Bei Start-Stop wird der Anlasser an jeder Ampel oder ähnlichem genutzt... Der Rest ist dann einfache Logik.

    Meldet sich die Lampe nicht eigentlich bei zu wenig ÖlDRUCK...? So ist das zumindest sonst für gewöhnlich. Da kann noch soviel Öl in der Wanne sein, wenn die Pumpe nicht genügend Druck aufbaut piept es und die Lampe geht an. Fehlender Öldruck ist auf Dauer auch nicht gut...