Beiträge von Smokejumper24


    30Euro für 5 Liter würde ich jetzt unbedingt als "arsch teuer" bezeichnen ;)



    Also ein 0815 10W40er, am besten noch mineralisch, quält Motor und Turbo sicherlich mehr, als ein gutes 0W40er, oder 5W30er

    (kommt auch immer auf die Firma drauf an ) ;)


    Und Welches 10W40 habe ich ja nicht gesagt ?
    und welches 10W40 ist Mineralisch ? ich kenn die nur als Teil Syn ;)

    Mit Mehr Druck kannst du E85 fahren 8) ;) (mache ich auch im BMW)


    Wie schon gesagt mehr durck = mehr sprit = Fetteres gemisch = Lambda regelt auf Mager =Verküzt die einspritzeit = Alles beim Alten und das in dem Vorgang....


    Lass ihn Orginal


    Zur Kraftstoffpumpe , Umsomehr Druck im Gesamten system auf gebaut wird umsomehr wird sie Belastet. = Auch Alle leitungen , Verbindungen werden mehr belastet = am besten alle Schellen nachziehen. bzw kontrolieren.


    Die Pumpe macht ca 7-8bar druck , (der aber Nie erreicht wird da ja der BDR ihn runter regelt)

    0w er öle kann man vergessen .... arsch teuer und bringt nicht wirklich was ... guckt euch mal die öl tabellen an
    30iger öle sind zudünn für die Turbo motoren
    ich würde 5W-40 oder 10w-40 fahren bzw PD öle


    und ob ich jetz jedes jahr bzw alle 15.000km ölwechsel oder alle 30.000km bzw alle 2 jahre


    aber muss ja jeder selbst wissen was er ausgeben will bzw seinen motor quälen will ;)

    Wenn ein Händler für diesen Service Geld verlangt....dann sollte man sich nen neuen suchen. Das VW AH bei mir macht das kostenlos....

    Sehe ich auch so .


    Bei Ebay radios oder gebrauchten (von Privat) immer vorsichtig sein beim Kaufen ,


    sonst steht die Kripo nach ca 10min beim Freundlichen hinter dir ;) und den Radio-Code kriegt die Werkstatt auch nicht (sofort) raus

    momentan hab ich nen E34 (BMW 520I) 150ps 6zyl


    wird denke ich mal schon ne Umstellung aber das Leistungsgewicht ist gar nicht mal so unterschiedlich


    Preislich wollte ich nicht mehr als 3,5K ausgeben bzw sowenig wie möglich. und Sitzheizung ,Tempomat und ggf Scheibedach haben.
    Kleinigkeiten kann ich auch selbst machen (bzw alles)


    Was wäre die größte gefahr beim Chipen bei der Laufleistung ? bzw wie viel PS wären möglich ? ca 125-130 ?

    Hallo leute,


    ich habe vor mir nen Ibi zu Kaufen , sollte nen TDI (PD) sein was könnt ihr mir da so Empfehlen ?
    Ich dachte an so 101PS oder mehr. So ca 130PS (ggf nen101mit chip wenn es was taugt)


    Welche Macken haben die Fahrzeuge so ?


    bzw bis wie viel KM kann man ein ohne probleme Kaufen?



    mir wurde nen 101PS für 2,3K angeboten mit 240.000 runter. :| (6L vor facelift)
    bzw müsste man viele teile umbauen vom 101Ps auf 130?


    ist das nen guter Preis ?



    Danke schon mal für antworten .



    (wenn es im Falschen bereich ist bitte verschieben)
    ;)

    Man soll ein Spezial gleitöl nehmen .... weil es wohl leicht klebt ....
    Sprühfett ist genauso und wir haben es schon XXX mal so gemacht und es gab nie Probleme.... so fest wie das Lager ist kann es sich nicht vedrehen


    Beim Polo9N (baugleiche Achse) soll man Reifenmontagepaste nehmen ... also hauptsache Schmiert und geht leicht rein.

    Man brauch nur die Mutter vom Traggelenk, und die Schrauben vom Querlenker .
    ggf Motorstüze unten Da man sonst die Schraube rechts nicht raus bekommt


    zum Querlenker raus bekommen reicht ein Schraubenzieher und nen Hammer von vorne reinschlagen und nach unten/hinten ziehen ggf von hinten nach Helfen.


    Einbauen Das Dicke Stück muss zum Fahrzeug hinzeigen , Buchse mit Fettbestreichen und Ausschleifen.

    Wisst ihr schon wie Teuer es sein wird ???


    gibt es denn Welche auch die 30breit sind also wie die im rennsport ?



    weil 8cm sind mir etwas zu wenig


    ich werde die tage mal ausmessen was am besten passt
    Ich glaube einen Härteren steinschlag test als bei mir wir die Folie nicht kriegen :D


    p.s. Nein das Auto wird nicht im Straßenverkehr bewegt

    ich weiß zwar nicht genau wie der Verdampfer angeschlossen ist aber ist er am Großen kreislauf angeschlossen und das Thermostat macht nicht auf Wird er ja eben nicht durch flossen vom warmen wasser....da es ja nur im kleinen kreislauf ist...sprich innen raum wird nicht warm


    aber ich Weiß nicht wie der Verdampfer angeschlossen ist