Beiträge von qadmaster

    EZ 2/2016 (ca 12.500km) :


    - Quietschendes Kupplungspedal wurden getauscht (GARANTIE)
    - Fahrer + Beifahrer-Türen eingestellt, damit diese besser schließen (GARANTIE)
    - Licht korrekt eingestellt, da ab Werk zu tief! (GARANTIE)


    Sonst keine Probleme, außer ab und an knarzen im Interieur und Geräusche der Bremsen, wenn wenig genutzt und nicht frei gebremst.

    Servuz!


    Als ich letztens einen neuen MX5 gefahren bin hätte mir der Mazda-Händler für meinen 15 Mille angeboten. Austattung und Listenpreis entsprechen übrigens deinem Fahrzeug, aber ohne groß Tuning und mit 9tkm bei EZ 2/2016.
    Unserer VW-Händler vor Ort hätte für einen 2 Jahre alten TT den Ibi nur für 12.500 In Zahlung genommen.


    Das Tuning kann Dir positiv, wie negativ ausgelegt werden. Ich persönlich würde da eher weniger bezahlen (der Händler wahrscheinlich auch!)



    Gruß, Marcel

    Die Tankanzeige nervt - das stimmt. Scheint aber "normal" zu sein bei Ibiza 6J/6P


    ...übrigens: Nach dem roten Bereich kommt noch als letzte Stufe der Wechsel auf rot BLINKENDE Anzeige - dann sind nur noch 1-2 Liter drin (geschätzt!) und es wird höchste Zeit mit dem Tanken ;)

    Servuz und Willkommen


    Schaut gut aus! ;)


    Hatte ich bei meinem auch vor, aber dann wieder verworfen... jetzt werde ich wieder nachdenklich :/


    °greetz°

    Servuz und Glückwunsch zum Neuen.


    Bilder wären toll :D


    Bzgl. Felgen/Bremsanlage gibt es wirklich schon viele Threads, Du solltest mal die Suche bemühen. Generell gilt ab 16 Zoll und die Bremsanlage muss drunter passen (von der Tiefe!). Mit der ET an sich hat das nicht mal unbedingt was zu tun, kommt da eher auf das Felgendesing an. Sogar die Original SAGA vom alten Cupra (ET43) passen nur geradeso drauf - da ist der Platz von den Speichen zum Bremssattel schon arg eng...
    Felgen mit ABE gibt es wenige, bis keine soweit ich auf dem aktuellen Stand bin.


    Von deinen Tuningmaßnahmen, wie Zusatz-Box und Federn halte ich wenig. Entweder komplett individuell oder gar nix - meine Meinung!


    An der AGA wäre ich wiederum auch interessiert, bin gespannt auf Bilder + deine Erfahrungen :)


    °greetz°

    Servuz!


    Es gibt keine Farbe in der MFA
    Das ganze Bild ist zusammengeschustert und Fake.
    Guck Dir mal die Tacho-Skala an - passt auch nicht.
    Den technischen Angaben und Bildern auf der SEAT-Homepage (egal, welches Land!) kannst Du NIE ganz trauen. Da steht oft ein derartiger Murks...



    °greetz° :)

    Ich war auf dem Maimarkt in Mannheim und habe mit einem Seat-Händler gesprochen und habe ihm auch von Autohaus24.de erzählt. Er meinte, da würde er aufpassen, da man da im Brief stehen hätte, dass es als Mietwagen zugelassen war und nur deshalb die Rabatte so hoch seien. Man könnte das Auto dann nur noch mit hohen Verlusten verkaufen. Auch würde es mit der Überführung nicht klappen.


    Hat sich jemand von euch mal ein Auto dort bestellt? Wie sind eure Erfahrungen?

    Typisches Gefasel von der Sorte Händler, die bei den Rabatten nicht mithalten können/wollen und einem aus diesem Grund die großen Vermittler und Importeure madig machen. Klar gibt es solche Fälle, aber da müssen schon sehr dumme Käufer auf noch dreistere Händler treffen, damit das funktioniert.

    Der Ah24-Preis ist sehr gut :thumbup: , da hast sich nochmal einiges getan seit September sehe ich.
    Stünde ich heute vor der Wahl würde ich dann wohl auch einen DE nehmen, das gibt sich dann echt nix mehr.
    Trotzdem lohnt oft ein Vergleich, denn als ich bestellt habe, war das DK Modell einfach viel günstiger und vor allem früher lieferbar.


    Die ewigen Diskussion über "Deutsche" oder EU-Fahrzeuge ist natürlich... ja... sagen wir mal... Einstellungssache. Läuft ja alles vom gleichen Band :P . Eine Definition von Besser oder schlechter ist da wohl recht subjektiv. Die Basis Austattung muss halt verglichen werden innerhalb der Länder-spezifischen Versionen und man entscheidet sich dann.

    18.700 ist generell ein guter Preis, aber halt auch Tageszulassung. Man sollte fairer halber auch NEU zu NEU vergleichen :)


    Einen zum deutschen Modell gleich ausgestatteten neuen EU-Cupra aus Dänemark bekommst Du ca 500€ günstiger. Soweit mir bekannt differieren dann nur die Fußraumbeleuchtung (nicht zu haben im DK-Modell) und die roten Bremssättel (beim DK Basis-Serie, dafür 200€ Extra in DE!)

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen...
    Ich bin immer ganz gut mit Hankook und Kumo gefahren (Einsatzgebiet: Kurvige Landstrassen) und werde wohl auf die EVO2 wechseln nächstes Jahr.
    Die Abnutzung bei den Koreanischen und japanischen Reifenherstellern ist zwar meist etwas höher, dafür sieht es mit dem Grip immer recht gut aus - kleben recht schön :thumbup:

    8 Monate... :huh: dann hat der Kollege ja ziemlich zur gleichen Zeit bestellt, wie ich.
    Falschen Importeur gewählt würde ich mal sagen, hab schon ein paar Import-Autos bestellt (davon 3x Dänemark) - immer wurden die "normaler" Liefer-Zeiten eingehalten... Aber es gibt leider ein paar schwarze Schafe unter den Importeuren.

    Moin


    Das Felgen-Design gefällt mir ganz gut, nur die Farb-Kombination finde ich (noch) nicht so stimmig. :thumbup:
    Ein paar mehr Angaben zum Conti interessieren mich, da ich den Bridgestone OK, aber nicht überragend finde auf dem Cupra.
    Es fehlt irgendwie der Grip, besonders bei Regen - aber das hängt sicher auch vom Fahrstil ab... :D

    Hoffe, ich habe nix vergessen...


    Basis-Serienausstattung von meinem (Liste Importeur!) OHNE zusätzliche Pakete:


    17 Zoll Leichtmetallfelgen
    6 Lautsprecher
    Aussenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
    Bi-Xenon-Scheinwerfer, AFS, LED-Tagfahrlicht
    Bluetooth
    Bordcomputer
    CUPRA Lederlenkrad und Schaltknauf
    CUPRA Namen auf der Heckklappe
    CUPRA Stoßfänger in Wagenfarb
    CURA Logo vorn und hinten
    elektr. Fensterheber
    elektr. verstell- und beheizbare Aussenspiegel in CUPRA hochglanz schwarz
    extra dunkel getönte Scheiben hinten
    Gas- und Bremspedal mit Aluminium-Oberfläche
    Hill Hold
    Höhenverstellbare Vordersitze
    Klimaautomatik Climatronic
    Media System Colour: 5 Zoll monochrome Farb-Touchscreen, USB, Ipod, SD, Aux in , Bluetooth,
    Audio-Streaming
    Müdigkeitserkennung
    Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht
    roter Bremssattel
    Servolenkung
    Sportfahrwerk mit adaptiv Fahrwerk
    Taschen hinter den Vordersitzen
    Tempomat
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung



    Gruß, Marcel

    Ich habe es atm nicht und vermisse es auch nicht (hatte bereist ein Fahrzeug mit), höre aber auch sehr viel MP3s. Der DAB-Sound ist auf dem Niveau von CD, also besser als Analog UKW. Hier bei uns im Odenwald ist die Digital-Empfangstechnik aber auch noch etwas hinten dran :P

    Ich kenne den aktuellen Katalog nicht. Hab am 11.09.2015 bestellt, da hat im Vergleich zur deutschen Cupra Serienausstattung so einiges gefehlt. Z.B. Einpark-Hilfe, Sitzheizung, Media System Plus, Navi, etc...


    Meinen Thread findest Du unter den Erfahrungsberichten ;