Beiträge von yamaha93

    Hallo Leute, schonmal vielen Dank für die vielen Hinweise.
    Ich werd mich mal nachher unter´s Auto legen bzw. in die Radläufe reinschauen, was nun wirklich Sache ist.
    Ob's nur die Federn sind oder ein komplettes Fahrwerk.
    Für weitere Hinweise/Tipps bin ich natürlich sehr dankbar.

    Hallo Leute,

    ich bin Laie und habe folgendes Problem:

    Ich habe mir einen Ibiza, 6 K, Bj, 1996 gekauft. Der Kleine läuft ohne Probleme. Soweit, so gut. Nun hab ich aber festgestellt, bzw. ein Bekannter von mir, dass das gute Stück tiefer gelegt ist.
    Im Fahrzeugschein/-brief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil1 u. 2 ist nichts eingetragen. Eine ABE für das Fahrwerk habe ich auch nicht bzw. konnte mir der Vorbesitzer auch nicht nachträglich besorgen.
    Nun muss ich aber mit dem Kleinen zum TÜV.
    Kann ich feststellen (und vor allem wo), um was für ein Fahrwerk es sich handelt und mir evtl. über diesen Hersteller eine ABE besorgen?
    Was kann ich tun?
    Ich wäre euch sehr, sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.