Beiträge von Splendiz

    Witzige Fortsetzung des Problems mit dem Klappern:


    Als ich das Auspuffrohr auswechseln lassen musste wurde das Auto aufgebockt und ich konnte drunter stehen. Dabei sah ich einen etwa Ping-Pong-Ball grossen Stein, der sich auf der Metallstange die den Auspuff halten soll verkeilt hatte und so beim Starten des Motors duch Vibration dieses Klappern verursachte. =)


    Die Beifahrertür hat nun das Problem, dass sie manchmal nicht mehr aufgeht. Erst nach schliessen und öffnen mit der ZV geht sie dann wieder auf.
    Zudem leuchtet die Motor-Problemlampe, ich muss den Ibi wohl wieder zur Garage bringen...

    Mittlerweile rattert es bei bei jedem Gaswegnehmen und wenn ich über Unebenheiten fahre. Solange ich beschleunige ist Ruhe.


    Bin jetzt übers Wochenende nicht mehr gefahren, aber morgen werd ich das Auto wieder brauchen. Hoffe aber, dass ich so schnell wie möglich nen Termin in der Werkstatt bekomme.


    Dass ich nicht ewig so weiterfahren kann ohne Folgeschäden zu riskieren ist mit schon klar, aber ein paar KM dürften doch keinen weiteren Schaden anrichten oder? Das Radlager ist ja jetzt eh schon kaputt.

    Genau dieses Problem habe ich jetzt auch. Beim Gaswegnehmen rattert es extrem. Es tönt so, als ob es das rechte Vorderrad wäre. Beim Beschleunigen ist auch bei mir Ruhe.
    Was kostet denn so ein Radlager in etwa? :S
    Mein 6L ist inzwischen schon 7 jährig...

    Ach sry, habe deine Antwort gar nicht bemerkt...


    Hm das mit der Beifahrertüre hat sich nachdem es schlimmer geworden ist nun von alleine beseitigt. Also d.h. es tritt nun einfach nicht mehr auf und funktioniert anscheinend einwandfrei. Möglicherweise hat es was mit den niedrigeren Temperaturen zu tun. (ich werds nächsten Frühling merken ;))


    Dafür aber entstanden andere Probleme. Beim Starten des Motors klappert unten irgendetwas ca 1-2 Sekunden lang. Es hört sich so an, als ob ein Teil gegen die Karosserie geschlagen wird. Auspuff?
    Und das linke Licht in der Heckklappe macht auch keinen Wank mehr. Ich hoffe mal, dass es die Birnen sind und nichts an der Elektrik...

    Ich würd jetzt mal auf die Sicherung setzen. Es gibt nämlich eine (5V) Sicherung, welche für diese beiden Lampen zuständig ist. Die hatte ich letztens mal benötigt, um die Autoradiosicherung zu testen... :P
    Schau einfach mal im Handbuch nach welche Nummer es ist und setze eine andere Sicherung an diese Position. (z.B. die 12 welche für die automatische Einstellung der Lichthöhe zuständig ist)


    ... wenn das Problem nicht schon längst gelöst ist... :P

    Nun bin ich auch mal auf ein etwas dümmeres Problem gestossen.. :pinch:


    Die Beifahrertür von meinem 5 Türer schliesst manchmal nicht mit. Alle anderen Türen sind aber geschlossen. Wenn ich dann aufschliesse und wieder zuschliesse ist sie immer noch offen. Beim dritten Mal geht sie dann auch zu. Hab das genau gleiche Phänomen nun zwei Mal festgestellt.
    Ich schliesse jeweils mit dem Funkschlüssel.


    Ist natürlich etwas doof, wenn ich vom Auto weg laufe, abschliesse und die Beifahrertür ist trotzdem noch offen...


    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass irgendwo etwas nicht ganz dicht ist, denn im Auto ists oftmals etwas (nicht extrem, aber spürbar) feucht und die Scheiben beschlagen ziemlich schnell und oft.


    Was ist denn so das, was ihr als erstes überprüfen würdet?


    Danke für eure Vorschläge...


    P.S. heute war es trocken, als das mit dem Schliessen der Beifahrertür wieder auftrat...

    ach ja, ist ja irgendwie logisch... aber das wär nicht so schlimm. doch ich seh grad dass die in duisburg sind und somit fast 700km von mir entfernt. damit hat sich dies wohl erledigt =)

    Eine kurze Frage (Ich stell sie mal hier rein, da mir ein neues Thema zu erstellen verwehrt wird):


    Passen diese Sitze in meine Stella?
    - Seat Ibiza Stella 6L Bj. 2002 - 5 Türig


    Die Sitze sind aus einem 6L Bj. 2007 - 3 Türig


    Danke für eure Antworten :thumbup:

    löl ja und die Farbe erst... :D


    Jaaa, neue Felgen stehen auf der Liste :thumbup: und eventuell mal noch einen andern Frontspoiler und neue Sitzbezüge... 8o


    Wenn mir jemand was empfehlen kann...


    ... nur zu! :D

    Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüsse und die Hagelbeileidsbekenntnisse.. ^^


    Ja, der erste Frust ist vorbei und es kommt bestimmt wieder einmal ein Hagelgewitter... ;) :P


    Hmm eine Kollegin meinte, mein Ibi sei etwas "Weiblich angehaucht" X( ... Naja, vielleicht sollte ich mit meinem nächsten Lohn etwas an der Optik arbeiten...


    Hier noch 2 Bilder... Habt ihr Vorschläge? :rolleyes:



    Hoi Zäme! :P


    Na dann stell ich mich doch auch kurz den Ibizlern vor...


    Bin 20, aus der Schweiz und fahre seit kurzem einen Seat Ibiza 1.2 Stella, 5 Türer. BJ02


    Dazu gleich eine kurze Geschichte. Es ist mein erstes Auto. Als ich es neulich von der Garage abgeholt hatte, kam nach etwa 30 Minuten Fahrzeit ein starkes Gewitter auf und es begann übelst zu Hageln.
    Fazit: Hagelschaden bereits am ersten Tag in meinem Besitz. Die Versicherung war natürlich erst zwei Tage danach gültig.


    Naja war ein tolles Gefühl... :( Zum Glück sieht man den Hagelschaden nur wenn genauer hinschaut oder weiss, dass da kleine Beulen sind.


    Auf jeden Fall habe ich mir ein 2DIN Navi dazu gekauft und versuche es nun in den nächsten Tagen einzubauen. Dazu noch eine Rückfahrkamera, die auch irgendwie angebracht werden sollte...


    Bin mal gespannt wie weit ich komme.. :)


    Guet Nacht und wohl bis bald ^^