Beiträge von stef2312

    Warum heisst es immer schaut nach euren einstellungen? Die einstellungen sind immer noch die gleichen wie sonst auch und wurden nicht verändert und damals hat auch alles wunderbar funktioniert. Mein Cache und meine Cookies werden immer automatisch bereinigt und cokkies sind auch aktiviert. Fakt ist. Einstellungen sind wie immer also muss irgendwas am Forum anders sein das auf einmal diverse Probeme auftretten.
    Vom Forenverantwortlichen bekommst immer nur zu hören das man nach seinen Einstellungen schauen soll anstatt das man vielleicht mal ne vernünftige aussage oder der gleichen bekommt.
    Aber gut ich werde mich damit abfinden das man halt einfach nur ein User ist.

    Muss ich mich anschliessen. Wenn du den Forge nimmst ist zwar Plug&Play aber der Preis ist auch dementsprechend. Forge müsste so um die 1500 Euronen sein vielleicht auch 200-300 weniger, während der Eigenbau von Wiltec max auf 400 Euro kommst. Müsste eigentlich schon alles sagen, oder nicht???

    Also mittlerweile juckt mich das Getriebe nicht wirklich mehr...hat sich sogar schon des öfteren als gut bewährt.
    Fieser_Kardinal war live dabei. :D
    Der Rest von der Kiste passt und das reicht mir vollkommen. Ich hab für die Kosten die mir entstanden sind die Kohle vom Vorbesitzer bekommen und somit passt alles. :thumbup:


    Trotzdem danke für die Tips und erfahrungsberichte...hat mir teilweise auch sehr geholfen...

    Glaubt ihr echt die Meisten machen sich die Mühe und lesen ne Anleitung? Ich glaube nicht ... ;)


    Ich denke mal das es einige machen würden wenn eine Bedienungsanleitung vorhanden wäre...habe ich schon von einigen Seatfahrern gehört das nie ein Buch vorhanden war/ist geschweigeden ein Scheckheft. :thumbup:

    Also ich kann nur ne Vermutung anstellen was das aus gehen des Motors angeht...Vielleicht lieg ich ja auch total auf dem Holzweg. Ich hatte auch das Problem mit dem Motorstarten das er mir immer gleich ausgegengen ist. Bei mir war das Öldruckregelventil im Eimer...Die Öldruckanzeige hat auch permanent geleuchtet da ich einen zu hohen Öldruck hatte.
    Vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche wenn der Fehler noch nicht behoben worden ist


    Gruß Stef

    so leute jetzt mal wieder der stand der dinge... mein ibi läuft wieder und auch so wie er soll...da war das öldruckregelventil platt und deshalb ist er morgens auch nicht angesprungen. jetzt läuft er wieder und ich bin ein glücklicher ibi fahrer...das mit dem getriebe damit kann ich leben. beweg ihn eh zu 90% in der stadt und da kann ich bzw sollte man ja auch keine 200 fahren :D

    Also Liebe Seat Gemeinde...


    Hab gestern mein Ibi wieder bekommen und was soll ich sagen
    Es lag wirklich am zu hohen Öldruck und der nette vom Bosch hat das Öldruckregelventil erneuert und das beste ist das es mich keinen Cent gekostet hat.
    Hab ja als ich beim ersten mal den ibi bei denen hatte ne rechnung gezahlt und da hat er das ventil ja nur gereinigt. beim zweiten mal hat er ihn getauscht für null komma nix...
    Vorallem musste er das komplette teil wo der ölfilter dran sitzt ausbauen usw...und das geilste ich hab sogar einen neuen Ölfilter für null gleich mit rein bekommen.


    Ich muss echt sagen das hätten die freundlichen bei seat nie hinbekommen und schon gar nicht mit so einem geilen Service und kundenfreundlichkeit. Ich hab jetzt meine neue Werkstatt gefunden...


    Einfach nur spitze :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hab jetzt mein Auto wieder von der Werkstatt geholt und es sollte jetzt alles wieder in Ordnung sein. Der Öldruck war zu hoch weil das Öldruckregelventil im Eimer war...meinte das das Regelventil innen total rostig, verschmiert und dreckig war. Dadurch hatte ich beim Kaltstart keine Kompression weil durch den hohen Druck die Ventile ständig offen waren...Irgendwie so hat er mir das erklärt was sich auch logisch anhört...Auf jedenfall haben die es ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt mal morgen früh schauen ob er gleich anspringt...Aber ich bin guter Dinge. :thumbup:


    Hoffe mal das ich jetzt Ruhe hab... :D

    Der Bosch Dienst hat gerade angerufen. Ich hab irgendwo einen Öldruckverlust kann mir aber noch nicht sagen woher der kommt...Ich muss so mit 400 Euro rechnen und da ich auf das auto angewiesen bin hab ich jetzt mal die mega Arschkarte...Naja kann es jetzt auch nicht ändern... ;(


    Ich halt euch auf dem laufenden...


    Gruß Stef

    hoffe ich auch...als nächstes muss ich nach meinem Lader schauen...haben gestern mal den ladedruck gemessen und ich hatte grad mal bei volllast 0,5bar...das ist eindeutig zu wenig...ich denk mal das der spinner am weastgate oder wie man es auch immer schreibt gedreht hat...zumindest sieht das gewinde so aus... naja es bleibt spannend...

    so der G62 war i.o. Hab ich jetzt mal zum Bosch getan und die schauen morgen mal mit m OBD wenn er noch kalt ist...die haben wenigstens ahnung und sind keine Teiletauscher wie die Autohäuser...zumindest der bei mir in der nähe...

    der G 62 wurde ja erst erneuert...kann doch nicht sein das der schon wieder im eimer ist??? oder es ist immer noch der alte drin und mir wurde nur erzählt das er erneuert wurde so ala der war es nicht um kohle zu machen...


    Naja erstmal spekulation...dann werd ich den g 62 mal durchmessen und schauen was er mir sagt