Welcher Kleinwagen hat sowas? Eine Lordosestütze ist ja nichtmal in der Kompaktklasse als Standard zu betrachten.
einfacher Plastik
Carbon Imitat wirkt auch wie ein Imitat und das ziemlich billig.
Gibts auch uneinfachen Plastik?
Im vorderen Bereich ist das Armaturenbrett übrigens geschäumt und nicht aus Hartplastik.
Carbon Imitat heisst hald Carbon Imitat weil es ein Imitat ist. Ist übrigens nicht Serie. Das Klavierlack Schwarz der Serienausstattung gefällt wesentlich mehr.
Fahrwerk:
Sehr angenehm!
Guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort
Selbst auf schlechten Straßen noch annehmbares Reisen möglich
Mir persönlich ist es eine minimal zu Hart.
nerviger Kickdown, wenn man auf der Autobahn mal schnell jemand überholen möchte
teils wurden bis zu 2 Gänge runtergeschaltet
Kein Wunder bei einem 7-Gang DSG. Das Getriebe geht im D-Modus um Sprit zu sparen eben sehr schnell in den 7ten. Wenn man dann voll Reintritt müssen erst 2 Gänge runtergeschaltet werden damits wieder flott voran geht.
Motor
So laut, dass man sich bei Streit nicht mit seiner Freundin unterhalten muss.
dreht gerne 7000 U/min.
Wenn man nicht fährt wie ein Gestörter dann ist der Motor kaum zu hören. Unterhalb 3000 upm lässt sich der Wagen Problemlos bewegen. 7000 upm wird man übrigens nie sehen da bei knapp unter 6800 upm geschalten wird.
braucht viel Drehzahl um vom Fleck zu kommen
Unsinn. Bei bereits 1250 upm liegt dank Kompressor volles Drehmoment an.
WINDGERÄUSCHE!!!
Die alte 6L Seuche ist wie Maximilian Engert in seinem Cupra Fahrbericht bereits trefflich anmerkte zurück! Ab 90 km/h fängt es an unangenehm zu werden und auf der AB kommt es dann richtig durch. Da braucht man nichts mehr zu sagen.
Wie bitte? Grade als 6L Fahrer sollte selbst ein Schwerhöriger den Unterschied bemerken. Der Sprung vom 6L auf den 6J ist imo der mit Abstand größte (Wertigkeit, Qualität etc...) der bei der Ibiza Baureihe jemals vonstatten ging. Selbst im Vergleich zu einem nagelneuen 6er Golf (122 PS TSI) gibt es bei den Windgeräuschen kaum Unterschiede.
Die verbratenen 14l Super Bleifrei des vermeindlich sparsamen Motors haben mit der Leon Copa Edition immerhin 285 Pferde bewegt und richtig Spaß gemacht. Hier fliegen auch 14l durch den Tank und du fragst dich wofür eigentlich?!
14 Liter? Nichtmal bei 200 km Vollgas auf der Bahn gönnt sich mein FR 14 Liter. 12 Liter entspricht da eher den Tatsachen. Allerdings lässt sich der Wagen auch mit 7 Litern fahren ohne das man Angst haben muss zu verhungern.
Das Teil ist dabei noch deutlich langsamer als mein 6L Cupra TDI.
Ist ja auch ein FR und kein Cupra. Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.