Beiträge von Schleudersitz

    Hallo,


    ich frage mal alle die, die vom event. Lederausstattung einbauen ihre alten Türverkleidungen vom Ibiza Bj2000 also GP01 noch haben. Ich benötige vom 3Türer Ibiza die Türverkleidung vorne links also Fahrerseite. Besser gesagt würde mir der Griffeinsatz der mittels sechs Schrauben vorne und zwei Verschmelzungen hinten befestigt sind, interessieren. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Verkleidung bei Ebay erstanden wo diese aber fehlte. Wie gesagt ob Verkleidung zerbrochen und so mit Schrott, oder nicht Farbe ect. alles egal.


    Kann da einer helfen?


    Mfg
    Kay

    Hallo Leser,


    Ich habe in einigen Beiträgen mal das div. User einen Inka schon ein mal auf die Ibiza III also 2000er Front umgerüstet haben. Da ich selbiges vor habe wollte ich mal nachfragen ob der ein oder ander einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben, oder zumindest mal eine Kleinigkeit darüber erzählen kann?
    Ich habe das wichtigste schon da denke ich, Seat Inka , 2 Kotflügel- Motorhaube- Scheinwerfer- Frontschürze- Grill- Schloßträger und Stoßfänger hinter Schürze vom Ibiza 2000. Mich würden mal so grobe Sachen interessieren wie,


    Schloßträger anpassen?
    Schweißarbeiten am Kotflügel?
    Haubenbreite passt?
    usw.


    Vieleicht könnte ja auch einer der Personen die sowas schon hinbekommen haben ja auch ein Bild posten. Vielen dank ersteinmal,


    MFG
    Kay

    Hallo,


    ich habe vor nicht all zu langer Zeit dieses Bild im Netzt gefunden:



    Nun ist XL-R Shop aber nicht der erste Hersteller dieses Modells. Das Bild ist nachbearbeitet worden. Ich hatte mal den Link vom richtigen Hersteller der auch das Bild hier gemacht hat. Kann mir jemand sagen wer die Dinger noch herstellt ? Oder besser hat so ein Teil schon einer, und von welcher Firma ??


    MFG
    Kay

    Hallo nochmal,


    ja das Teil iss von Ebay. War keine Anleitung dabei aber sonnst extrem Geil das ding. Macht nen guten Sound und das Display ist besser als ich es mir von der Quali. vorgestellt habe.
    Kanmnst du mir das nähr erklären wie du das mit dem "memorystick ändern" meinst ? Habe mich noch nett so damit befasst und wie auch schon gesagt bei Google ect. ist nichts dazu zu finden.


    Habe auch schon mal bei Sony.de versucht die Anleitung online zu bekommen aber keine Chance.


    Vieleicht weißt du ja noch was nähreres dazu.


    MFG
    Kay
    http://www.Schleudersitz.com

    Hey michaelmct,


    finde aber auch das in der "Fachwerkstadt" oft zum Thema Tuning erstmal ein langes Gesicht gezogen wird. Die meißen denken doch eh nur "ach die verrückten Jugendichen die nix besseres zu tun haben als ihr bischen Geld in ihr Auto zu stecken". Da wird denn erstmal abgewertet weil "man ja keinen Haufen Geld für ne Durchsicht ect. was dich sonnst noch soo gerne machen" dalässt.
    Soo, denn geh mal zu ner Tuning Bude. Die sagen "Wir machen dir alles" >> wenn du auch nur genug Geld hast. Ich habe schon ne Menge von anderen Leuten gehört die solche Angebote angeschleppt haben.


    Ich mache Autotuning ja nun auch schon nen paar Jahre, und sicherlich nicht nur weil ich nebenberuflich auch noch mein Geld damit verdiene. Ich habe auch meine Werkstadt die zwar so als "Hinterhofwerkstadt" abgestempelt werden könnte, es aber nicht tut weil es auch Leute giebt die Ahnung haben. Leute, die sich Mühe geben und dann Gutes Geld mit guter Arbeit verdienen.


    Worauf ich hinaus will ist doch nur, das egal wo man hin geht es oft an qalifiziertem Presonal mangelt. Egal ob die num Garantie geben > Fachwerkstadt oder privat Tuner die nicht immer nur Hinterhofschrauberbuden haben.


    Ausgenommen sind da die "Collen Typen bei MC D." die jedes WE beweisen müssen wie geil doch ihre "selbst getunten" Autos sind. Im Baumarkt hat halt noch keiner sein Auto Chic aufgemotzt. (Auspuffblende zum anschrauben ect. :looling: )


    MFG
    Kay

    @ Rage,


    Tja ich finde sie (die Frontscheinwerfer) auch nicht schlecht. Halt auch wegen den Linden wie schon erwähnt, halt nur nen bissl gewöhnungsbedürftig. Die lagen schon 3 Jahre bei meinem Seat Händler rum und der hatte sie noch zu DM Zeiten für über 1100DM angeboten. Sie sind von so einer Französischen Firma soweit ich weis denn Unterlagen braucht man ja dank der E 11 zulassung der Leuchten nicht dafür.
    Für 613€ umgerechnet wollte er sie dan verkaufen aber für den Preis nimmt sie ja denn keiner. Der Einkaufspreiß war so um die 450€ umgerechnet. Die wollte er mal eigendlich für nen Cupra haben den er denn aber doch verkaufte und denn lagen die da so rum. Ich habe denn mal mit ihm nen guten Deal gemacht und sie genommen (wegens lecker Xenon im Ibiza :D)
    Ob es die Jetzt noch gibt weiß ich nicht. Ich habe erst 1x einen bei Mobile.de gesehen und das war auch ein Cupra.


    @ Sid,


    Ja, das Zeug bekomme ich immer von einem Bekanntem. Wird von außen aufgetragen und ist jederzeit kratz.- sowie auch stoßfest. Mit einem Speziallösemittel ist es auch wieder abwischbar ohne das die Leuchte schaden nimmt. Scheib mit doch denn mal ne PM wenn du was davon willst. Möchte die Firma nicht Preis geben da ich das komplette Tönen der Leuchten auch für Leute komplett anbiete die keine getönten Leuchten für ihr Auto bekommen.


    @ Micha,


    Also der Heckscheibenwischer sollte eigendich erstmal dran bleiben denn ich finde die Art des "Autotunings" betreiben auch alle die Leute "Vw Polo 6N 1l 45Ps Farbe: Rot >> die sonnst kein Geld für was richtiges am Auto haben" und da möchte ich mich nett auf die selbe Stufe stellen. Finde es halt optisch nicht so wichtig den weg zumachen, denn "kann ja jeder" :O


    >> Das soll jetzt nix gegen diese Art der Autotypen sein !! Lediglich soll das nur als Beispiel für dieses "Fusseltuning" dienen. Soll nix gegen Leute im einzelnen sein, nicht das ich jetzt vollgemeckert werde weil ich was dagegen gesagt habe. Ist halt nur meine Meinung <<


    MFG
    Kay

    Hey, ist wie ich auch geschrieben habe nur als Scherz gemeint gewesen. Ich hatte die Frage auf die Rückleuchten bezogen da ich erst nach diesen gefragt wurde. Denke auch das die Frontscheinwerfer an einem anders Farbigen Auto deutlich weniger auffällig sind und somit auch anders wirken.
    Gab es mal vor 3 Jahren, habe ich auch nur durch zufall bekommen.

    Hey Sid,


    die Rückleuchten habe ich selbst getönt. Die Polizei kann nix machen da die Leuchte die vorgeschriebenen E11 Zeichen aufweist. :rolleyes: Na ja nachweisen können sie das schon aber keiner hat die Ahnung dazu, war sogar schon bei der Dekra Tüv machen und die haben nix gesagt und auch nicht gefragt.
    So weit ich weiß brauchen Leuchten mit dieser E.. Zulassung gar keine Zettel. Die Leuchte ist ja auch vorher zugelassen gewesen. Das allergeilste kommt aber noch, ich habe für dieses Spray einen Spezialentferner, wenn ich will kann ich jederzeit das Zeug wieder ab machen :]


    Zu den Scheinwerfern, ich habe Sie auch nur weil ich jetzt so meine Extravagante Phase habe und auch Xenon einbaue was Tüv tauglich wird. Man bekommt ja sonnst keine anderen Scheinwerfer mit Linsen für den GP01. Das letzte Wort des Designs ist also noch nicht gesprochen.


    MFG
    Kay
    http://www.Schleudersitz.com

    Moin,


    also Galmi ich hatte mir letztes Jahr echt gedacht ich komme zum nächsten Treffen runter und mache die weiteste Anreise (aus dem weit entfernten Mecklenburg-Vorpommern) :) Aber am 15-17.07 ist das VW Blasen und ein Wochenende danach 22-24.07 ist das Treffen in Luckau (ehemaliges VW Blasen Gelände) wo ich wohl auch seinen werde. Wieso machst du (nur als Vorschlag für's nächse Jahr) nicht Anfang Juli das Forumstreffen ? Hätte ich echt mal lust drauf !


    Nicht das du dich jetzt angepi.... fühlst, echt :respekt: das du das machst.
    Ich wäre denn zumindest da,


    MFG
    Kay

    @ Don_Rafa


    Also erstmal hatte ich ja nach der Anfertigung der Front überhaupt keine Probleme. Sogar im Sommer bei 30° funktionierte alles wie immer, bloß das der Lüfter nun gelegendlich nach der Fahrt mal für ne halbe Minute ansprang. Man muß aber dazu sagen das ich nun noch Streckgitter mit kleineren Waben genommen hatte.
    Jetzt habe ich mal größeres genommen und noch die Motorhaube dazu fertig. Ich denke mal das wird für den Cupra reichen.
    Gedacht ist es so:
    Es kommt die Luft von der Zulufthutze in den Motorraum direkt gegen die Spritzwand und runter Richtung Turbo. Zusätzlich kommt die Luft von unten durch den vergrößerten Lufteinlass der Front und wird oben angekommen durch die Ablufthutzen rausgejagt. So habe ich vor.- sowie auch hinter dem Motor optimale Kühlung.


    Was mir jetzt Sorge bereitet ist nur, wenn der Wagen denn erstmal zum normalen Wasserkühler noch den Klimakühler und den Ladeluftkühler drin hat, wo soll da noch der zukünftige Ölkühler hin und recht die Kühlung denn dafür aus ?
    Na ja ich werde es sehen. Jetzt baue ich erstmal den Edelstahl Wasserablauf für die Zulufthutze fertig und denn geht's auch ertmal 2 Wochen Motor machen :stolz:

    Jaa :P da habe ich schnell zugeschlagen. Habe mir für 1.850€ nen komletten Ibiza Cupra mit "leichtem" Frontschaden geholt. Gar nicht so viel im Arsch daran, inkl. Leder, Klimaautomatik usw halt das ganze Auto.
    Jetzt hab ich schon meine jetztigen Leder Alcantaras & meinen K&N Filder verkauft, und suche nur noch jemanden für Motor und Getriebe. (Getriebe ist DXK und erst 1 1/2 Jahre drin) War mal nen Kulanzaustausch von Seat und hat sogar noch Garantie. Ahh, Fahrwerk von Powertech ist auch noch kein Jahr alt 60/40 fliegt auch raus.
    Na ja jetzt freue ich nich erstmal auf den Cupra Motor :megasmile:

    @ Rage, Danke für die Motornummer, ist aber nicht meine :) Meine ist ANW und ich habe auch nen 1.4 60Ps ?(
    Na ja iss ja auch egal.


    @ Sabrina, danke für die nette Beschreibung. Habe sie gleich gut gefunden. Auf der Abdeckung der Keilriemens ist sie auch drauf. Sogar mit Motor: ......
    Nicht zu übersehen, eigendlich :rolleyes:

    @ Oemmel


    Also gekostet hats mich 50€ für die orginale Motorhaube. (wollte meinen nicht 1 1/2 Wochen stehen lassen und im Winter war kein Geld dafür) Dann 150€ für schneiden & schweißen + noch das verlängern. Und zu guter letzt 300€ für die neue Versiegelung der Schweißnähte, das spachten, schleifen, fillern & lackieren. Also 500€ und ich habe noch eine orginal Motorhaube in meiner Wagenfarbe übrig.
    Motor kommt ein 1.8 20V Turbo aus'm Cupra Bj. 2000 rein, inkl. Kilmaautomatik und Lederausstattung. Muß halt bloß noch eingebaut werden :D


    Ja das mit der gewöhnungsbedürftigen Front ist aber so gewollt weil es das nirgendswo giebt. In der vorbeifahrt ist der "Hää ?? Woww !! - Efekt anderer Leute doch mehr zu merken. 8)