Beiträge von Lutschi

    Hallo liebe Gemeinde:)


    Ich hab ein Problem mit meiner climatronic von meinem 6l.


    Und zwar wird sie nicht kalt.


    Heute wurde neues kältemittel eingefüllt, jedoch leider ohne Erfolg.


    Jetzt hab ich am Kompressor die Spannungsversorgung gemessen und es sind nur 8v die Anliegen, sind das nicht zuwenig.


    Daraufhin habe ich die magnetkupplung mit 12v gebrückt und sie klackte auch. Allerdings wird der Wagen immer noch nicht kalt und im fehlerspeicher macht sich dann der fehler 382 breit. Das ist das kompressorventil( der fehler tritt nur beim Brücken auf, hab ihn auch wieder gelöscht). Sonst sind keine Fehler vorhanden.


    Hat jemand eine idee.

    ja das problem ist nur mit dem schauen das ich dafür das komplette Amaturenbrett ausbauen kann :/ und das will ich wenn nur einmal machen ;)


    naja ich hol mir lieber einen Gebrauchten ich denke mal das ist wie mit allen mehr oder weniger ein Glücksspiel :D

    Hey leider ist mir vor einiger zeit mein Gebläsemotor ausgefallen :/ Jetzt wollte ich mir heute einen Gebrauchten in der Kruft bestellen, nur leider ist mir dort aufgefallen das es verschiedene Typen gibt :/ die grund form ist gleich ( 6q1820015) nur dann gibt es eben am Ende noch verschiedene Ziffern :/ wie z.B. G, H,C usw. . Jetzt meine Frage :) welchen brauche ich ??


    Ich hab denn 6L 1.9Tdi 96Kw mit Climatronic Bj. 07.


    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


    lg
    Lutschi

    Ich hab da mal noch ne frage ein Freund von mir wollte mir noch 3 Rohre besorgen :
    6LL 145 834 A, Druckschlauch, 1 Stk., Pos. 09


    6LL 145 770 B, Luftrohr, 1 Stk., Pos. 10
    6LL 145 838, Druckschlauch, 1 Stk. Pos. 11


    diese hat er leider nicht im ETKA gefunden :/.
    Jetzt hab ich eben bei meinem Seat Händler angerufen und der hätte gemeint das es dafür neue Nummern gibt diese wollte er aber nicht rausrücken :(.
    Er wollte für die 3 Sachen ca. 180€ haben der hat doch en Schaden -Facepalm- -Facepalm- :cursing:


    Kennt jemand vielleicht die neuen Nummern? :thumbup:

    Ja hab ich schon :D


    Mir fehlen nur noch die ersten 3 Schläuche vom AGR zum LLK ich hoffe das es dort zu keinen Wartezeiten kommt da ich den LLK gerne auf dem Ring mal testen würde :D

    Hey Ulf danke für die Antwort :)


    ja ich hab es mitlerweile auch mitbekommen dass das mit der Agr Einheit nichts wird.


    Hab mir vielleicht gedacht das ich einfach neue Halter an den Schlauch schweiße nur wen das Alu ist wird es schon kritisch.


    Aber das mit der Schraube ist eig auch eine ganz gute Idee :)

    Hey ich stehe jetzt kurz vor meinem LLK umbau und habe mal eine Frage ? wie ich im Polo Forum vernommen habe gibt es bei der verrohrung einen kritischen Punkt und zwar an der AGR Einheit das dort die Clips nicht passen (ich hab den BLT) :/ Jetzt zu meiner Frage : An der AGR Einheit sind 3 Schrauben kann man nicht dieses Teil tauschen damit man die Orginal Cupra verrohrung drauf machen kann? Ich würde nur ungerne wie in der Anleitung um Polo Forum beschrieben die Rohre kürzen und eine Reduzierung von Samco dazwischen setzen. Da sieht ja jeder direkt das dort was Faul ist :) oder hat jemand noch eine andere Idee?

    Hey ;)


    Bin natürlich auch wieder dabei, hoffe diesmal auch von Anfang an und nicht erst Piesport. :thumbup:


    Also mir wären eig alle Termine recht ausser der 14.4 :rolleyes: . Ich glaub solangsam das dies Tradition wird immer das Wochenende zuholen an dem ich Geburtstag Feier bw. Geburtstag habe es war schon letztes Jahr so. :D :D :D :D

    das müsste doch gehen oder habe ich es irgendwie falsch verstanden ???


    Pin 1 würde z.b - von innenraumbeleuchtung ( türkontakt)
    Pin 2 dauerplus
    Pin 3 z.b minus


    somit würde dein licht angehen wenn der schalter entweder oben oder unten ist wenn er in der mitte ist ist das licht komplett aus ;)


    habe es bei mir auch so gemacht