sollte ich eigentlich im Brief erwähnen was noch alles falsch ist ( das sie vergessen haben Kabel im Auto zu legen und dadurch das Radio spinnt)???
Folgendes Würde ich machen:
1. Im freundlich bleiben! So wie es aussieht hast du nicht unbedingt Anspruch auf deine Sitze (einen Prozess möchtest du wahrscheinlich auch nicht gegen Seat starten...).
Der Inhalt in deinem Anschreiben ist eigentlich ganz OK. Bleib standhaft und gieb ihnen Hinweise und Möglichkeiten dir den Garantieanspruch zu gewähren. Stelle lieber keine direkten Bedingungen. Es kommt nicht gut an!
Geschickt kann z.B. sein:"In der Tat handelt es sich bei meinem Fahrzeug um einen EU-Import, der aber meines Wissens ebenso die 2-Jährige SEAT-Garantie hat. Mir sind bereits mehrere Fälle bekannt, bei denen der Garantietausch der Sitze stattgefunden hat. Ich wäre Enttäuscht, wenn dies nicht auch mit diesem Fahrzeug möglich ist. Da sie bestimmt daran interessiert sind ihre Kunden zu behalten, hoffe ich daher...
Sollte wieder erwarten... Garantieleistung von SEAT-Deutschland nicht möglich sein... bitte Alternative Handlungsmöglichkeit anbieten."
2. Immer Sachlich argumentieren !
"Ich bin mit der Haltbarkeit der Sitzbezüge nicht zufrieden... hält anscheinend der normalen Beanspruchung nicht statt..."
3. Es lohnt sich nur die Dinge zu erwähnen, die tatsächlich direkt auf einen Garantieanspruch hinauslaufen. Das Kabelproblem von deinem Radio klingt etwas komplizierter und hat einfach auf Anhieb nichts mit den Sitzen zu tun. Am besten ist: 1 Problem - 1 Brief (ausser mehrere Probleme hängen direkt miteinander zusammen).
Mehr fällt mir jetzt auf anhieb erstmal nicht ein.
Auf jeden Fall viel Erfolg! (du kannst den Brief auch anders schreiben, böse Kommentare wären zwar auch manchmal nicht unverdient, führen dich aber meistens nicht zum Ziel - so auf jeden Fall meine Erfahrung... )