Beiträge von DJ-Malibu

    Hallo zusammen,


    es scheint ja sehr viel Interesse zu geben, bei dem Feedback per PM.
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, hatte aber sehr viel Stress in der Vergangenheit.


    Das Thema ist noch weiterhin aktuell.
    Grund dafür ist, dass ich meinen Ibi verkaufen will.
    Ich werde den Wagen erstmal so versuchen zu verkaufen und warte die Resonanz ab. Sollte es sich herausstellen, dass sich die Schürzen eher negativ auswirken, dann komme ich auf euch zu.


    Dann werde ich die Fotos auch reinsetzen.

    Hallo,


    vielleicht hat ja jemand Interesse.
    Ich biete eine Front und eine Heckschürze von Carzone.
    Die Schürzen sind im Top Zustand, sehr gut lackiert und an meinem Fahrzeug angebaut.
    Da ich meinen Ibi aber verkaufen möchte, wollte ich nach Möglichkeit den Originalzustand herstellen.
    Sollte jemand an einem Tausch interessiert sein, dann meldet euch....
    übrigens, die Schürzen sind schwarz lackiert. Wäre schöne wenn die originalen auch schwarz wären.


    Ich denke dass ich den Wagen im originalzustand besser verkaufen kann.
    Oder was haltet ihr davon?


    Vielleicht hat ja jemand Interesse am Wagen.
    Bj 2003, ca. 67000 gelaufen, 130 PS TDi

    Hi!
    Jetzt wo dein ALANA raus ist.....was machst du damit? Willst du es vielleicht loswerden?
    Ich habe bei meinem auch das Radio ausgebaut und gegen ein neues getauscht. Da ich meinen aber jetzt verkaufen will, will ich nicht das gute Radio mitgeben,
    Mein ALANA habe ich leider nicht mehr!

    Habe ganz oben (Threadbeginn) nochmal ein Foto dazugepackt.
    Dabei habe ich die Knicke in der Motorhaube gelassen, so dass man nur noch den Bösen Blick einschweissen müsste.
    Sieht auch nicht schlecht aus, jedoch finde ich die glatte Motorhaube doch entschieden besser.
    Was ich mich auch noch frage ist, ob die Schürze am Schlossträger angepasst werden könnte und ob die im oberen Bereich nicht entscheidend an Stabilität verlieren würde....


    By the Way...kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich Fotos in die Galerie einfügen kann, bzw. wie ich einen neue Benutzer anlegen kann.
    Irgendwie treten ständig Fehler auf.

    Echt hattest du leicht ab?
    Hmm, vielleicht sollte ich mich doch trauen.
    Beim Ibi muss man eh Mut zeigen, musste schon oft mit Kraft dran um was abzumachen. Ich sag da nur Heckklappenverkleidung. Wobei ich mir da eine Klammeraufhängung abgebrochen hatte.
    Aber zurück zum Thema. Ich werde das mal ausprobieren, schliesslich habe ich noch ne zweite Blende im Keller (mit gelben Ringen)
    Was ist das denn für ein Kleber? Halten die Ringe denn nachher wieder?

    Zitat

    Original von Cupra150
    Dann hab ich nochne frage...hast du die seitlichen lufteinlässe an der stoßstange da garnich ausgeschnitten? sieht irgendwie so lackiert aus.


    Nee die habe ich nicht ausgeschnitten. Muss man das denn? War ja im Original kein Öffnung drin. Ausserdem verliert die Schürze dadurch an Stabilität und dahinter ist ja eh nur der Wasserbehälter und ob das so gut aussieht hinter einem Gitter möchte ich bezweifeln. Immerhin musste ich den noch etwas eindrücken, weil sonst die Schürze nicht gepasst hätte.
    Die Schürze ist eh sehr bescheiden wenn es um Passgenauigkeit geht. Weiss gar nicht ob man da noch was im Nachhinein machen kann.


    Na ja ich will euch ja nicht enttäuschen, aber ich werde da keine großen Experimente mehr machen, dachte da eher dass ich hier jemanden dazu animieren könnte.
    Habe dazu weder Zeit noch Geld. Und ausserdem keinen Platz wo ich was bastelln könnte.


    Was ich ja schon ganz schön finde ist, dass die Ibis auf den Fotos keine Seitenleisten mehr haben. Leider hat Seat Löcher ins Blech gemacht als Orientierungspunkte für die Leisten. Und die Löcher wegzumachen war mir vom Kostenfaktor auch zu viel.


    Habe die Leisten füllern und lackieren lassen, genauso wie die B-Säulen-Verkleidung. Sieht auch ganz schick aus.


    Leider hatte ich den Lotto Jackpot nicht geknackt, sonst hättet ihr meinen Ibi gar nicht mehr wiedererkannt.

    Da habe ich wohl einen Stein ins rollen gebracht.
    Die Idee habe ich schon, seit dem ich den Ibi hab. Finde die Front nämlich gar nicht schön. Es sieht aus wie eine Knubbelnase.
    Durch die Modifikationen sieht er dagegen richtig böse aus.


    Ich kann zwar mit dem Graphikprogramm einigermassen gut umgehen, aber Karosseriemechaniker ist gänzlich an mir vorbeigegangen. Würde mich aber durchaus an einem Projekt beteiligen.
    Vielleicht könnte man ja einen Tuner finden, der auch viel GFK macht, der das machen könnte.
    Motorhaube, da habe ich auch an eine neue gedacht.
    Lester Tuning bietet doch eine Karbon-Haube (sogar mit Lufthutzen), vielleicht könnte man ja so eine umbauen???


    Auf jeden Fall freut es mich, dass ich auf so viel Interesse gestossen bin.

    sieht ja schön aus, aber das ist ein anderer Tacho. Der hat diese Ringe gar nicht. Bei deinem Tacho ist das alles aus einem Plastikguss. Bei mir sind die Ringe separat draufgeklebt.
    Ich habe mir das schon angeschaut von hinten. Da siehst du gar nichts. Die sind geklebt und je nachdem wie gut der Kleber ist, verbiege ich die nur und das sieht dann sch***** aus.

    Hallo!
    Seit ca. einem Jahr habe ich das Carzone Bodykit auf meinem Ibi.
    Und letztens hatte ich da so eine Idee.
    Habe soweit ich es kann das Bild am PC nach meinen Wünschen modifiziert.
    Optisch finde ich es sehr gelungen, oder was haltet ihr davon?
    Frage ist nur, in wiefern ist das in der Realität machbar und wer könnte mir sowas machen? Es handelt sich dabei um Modifikationen an der Schürze und an der Motorhaube. Auf Wunsch kann ich euch die Bilder in Originalgröße per E-Mail zuschicken.


    Hier die Modifikation:



    Hier habe ich die Motorhaubenknicke gelassen:



    und so sieht es bisher im Original aus:



    Wäre euch für eure Meinung sehr dankbar!

    Hallo!


    Ich bin einer der wenigen Ibi-Besitzer die noch den allerersten Tacho mit 6 Anzeigen hat. Tacho, Drehzahlmesser, Benzinuhr, Motortemp, Öltemp. und Voltanzeige.
    Zudem hat mein Tacho noch so schöne Ringe um die Tachouhren.
    Leider sind diese Schwarz lackiert. Ich würde diese gerne so lackieren lassen, dass sie so aussehen, wie die Lüftungsringe Alu gebürstet.
    Leider will das kein Lackierer bei mir in der Nähe machen, oder die kommen mit Preisen jenseitz von 300 EUR an.
    Das kann wohl nicht sein. Man muss die Dinger nur gut abkleben und dann lackieren. Ich glaube Airbrush würde sich da gut anbieten.
    Frage an euch, kann sowas jemand machen, oder kennt jemand jemanden, der das machen könnte?
    Ich könnte euch die Front des Tachos zuschicken.
    Was würde sowas denn kosten?


    Schöne Grüße
    Martin

    Hi!


    Warum so umständlich. Mein Lackierer hat das direkt am Fahrzeug lackiert. Hat mit Trocknen ganze 3 Std. gedauert.
    Er hat es nur vernünftig abgeklebt und musste es gar nicht abbauen.
    Der Auffand war so gering, dass er mir das kostenlos gemacht hat, als ich meine Frontschürze lackiert habe.
    Ein anderer hat mir auch gesagt, dass er das nur im ausgebautem Zustand macht, aber völliger Blödsinn.


    Geht auch so und sieht sehr gut aus, vor allem beim schwarzen Ibi.
    Vom Weiten sieht es aus wie gecleant.

    So nochmal ein Nachtrag von mir.


    Federwegsbegrenzer sind drin. Viel zu viel Gedanken gemacht. Auto auf den Wagenheber, Stossdämpfer entlasstet, kleines Loch in die Plastikhülle reingemacht, insgesamt 4x1cm Begrenzer reingetan, Loch mit Klebeband zu gemacht.


    Danach zum TÜV, der gute hat da nochmal ein Blick drauf geworfen, auf den Messstand nochmal überprüft, 16 EUR kassiert und eingetragen.


    Die Abnahme hat mich knapp 40 EUR gekostet, plus 16 EUR für die Nachüberprüfung.


    Dann gleichzeitig noch TÜV und ASU gemacht.
    Wagen ohne Probleme durchgekommen, lediglich, dass die Seitenbegrenzungsleuchten ca. 10cm zu tief sind, hat er als geringen Mangel vermerkt und feddich.


    Vor lauter Stress hat er nichtmal bemerkt, dass ich hinten keine Reflektoren (Katzenaugen) habe...hätte aber zur Not welche mit, dann hätte ich die kurzfristig angeklebt.
    Jetzt liegen sie im Handschuhfach.
    Würde aber die orig. Carzone Schürze ganz schön entstellen.


    Fazit daraus....wie immer, nur etwas selbstvertrauen, dann geht das schon!


    Als nächstes kommt ein Gewindefahrwerk....

    Ich wollte das eh bei einer Werkstatt machen lassen. Da ich aber vorher die Begrenzer kaufen muss wollte ich wissen welchen Durchmesser die Kolbenstange hat. An der Stelle danke an Balu.
    Ich kann schon vieles am Auto machen, nur ohne Garage und ohne Bühne ist das immer so ne Sache.
    Ausserdem möchte ich mich immer absichern, bevor ich was mache.
    Und wenn man keine Erfahrung hat, dann traut man sich das auch nicht so wirklich.
    Trotzdem Danke ich euch für die Antworten.

    Man jetzt habt mich ganz durcheinander gebracht.
    Bin doch keine KFZ-Mechaniker


    Ich hatte eigentlich an sowas gedacht:

    Und wenn das so "einfach" ist wie Ningel sagt, dann sollte ich das hinbekommen.
    Nur nochmal zum Verständniss. Ich muss die Däpfer komplett abbauen??? Oben die 2 Schrauben im Radkasten und unten die eine von der Aufhängung? Wie gesagt...bin Leie.
    Und die Schutzkappe kann man so einfach runterziehen???
    Weil ich schon bei ATU war und die haben gesagt, machen wir nicht, nachdem sie sich das angeschaut haben.
    Die Dinger die Balu vorschlägt, gibt es nicht für Seat.
    Aber sowas habe ich auch noch gefunden und das würde ich auch verbauen können....
    Was haltet ihr davon....?


    Ihr müsst jetzt von mir denken, dass ich zwei Linke Hände habe....