Beiträge von Katharina1988

    Hallo zusammen,



    viell. kann mir ja einer weiterhelfen. Ich habe nen Ibiza Fresh, 1.2V, Baujahr 2004. Seit es wieder kälter draussen ist und ich die Heizung bei mir im Auto anmache, riecht diese komisch. Das ist auch erst seit kurzem, viell. seit einer Woche. Der Geruch ist mal sehr intensiv dann wieder kaum wahrnehmbar aber immer da wenn ich eben die Heizung am laufen habe. Es muss also aus den Lüftungsschlitzen kommen, von aussen riecht mein Auto ganz normal. Ich kann den Geruch auch nicht wirklich definieren, irgendwie verfault oder so als hätte ein Hund in mein Auto gemacht, also nicht gut auf jeden Fall. Es stört mich auf jeden Fall und ich will wissen wo das auf einmal herkommt ich hatte das noch nie. Mein Auto hat auch eine Klima, allerdings habe ich die im Sommer nie an wegen Spritverbrauch usw. nur ab und an mal sehr selten aber weil man sie ja mal laufen lassen soll.


    Und wenn ich mein Auto starte dann kommt aus den Lüftungsschlitzen vorne die auf die Frontscheibe zeigen ein knattern.



    Kann mir jemand weiterhelfen???

    Hallo liebe Seat-Freunde,




    bin hier ganz neu angemeldet und hoffe, dass mir viell. einer von euch helfen kann bzw. mir einen Tipp zukommen lassen kann.


    Bei meinem Seat Ibiza 1.2 V Fresh, Baujahr 2004, KM 82.000, geht seit ein paar Wochen der Frontscheibenwischer nicht mehr richtig. Das fing alles vor ca. 14 Tagen an, als der Scheibenwischer bei strömendem Regen plötzlich stoppte. Konnte mein Auto gerade noch in eine Tankstelle manövrieren und hab dann etwas dran rumgewackelt und gezogen (nat. ganz vorsichtig) und da bewegte er sich auch wieder, allerdings nur noch in Zeitlupe. Es hatte dann zum Glück aufgehört zu regnen, und ich bin in eine nahegelegene ATU-Filiale gefahren, gezwungenermaßen. Der nette Herr dort machte die Motorhaube auf und tat etwas Schmierstoffe an die Schrauben die am Gestänge hingen und meinte das würde schon wieder gehen.


    Nun gut, er ging dann auch eine Zeit lang, wenn auch nicht 100-prozentig. Immer nur sehr sehr langsam, egal in welchem Intervall er stand. Nun heute, wieder Sauwetter draussen, geht er überhaupt nicht mehr. Wenn ich den Schalter betätige dann kommt nur ein kurzes Ruckeln am Scheibenwischer und dann bewegt er sich keinen Millimeter mehr vor und zurück.


    Hinten geht er ganz normal, also am Schalter wird es denke ich nicht liegen. Ein Arbeitskollege von mir hat mal drübergeschaut und meinte der Motor sei es auch nicht, da wenn man den Schalter betätigt und nahe drahgeht mit dem Ohr, dann hört man wie der Motor arbeitet, aber der Scheibenwischer bewegt sicht nicht.


    Kann mir einer einen Tipp geben was das sein kann und noch viel wichtiger was es kostet???


    Danke!

    Also das gleiche hatte ich auch im Mai/Juni diesen Jahres. Mein Ibi, 1.2, Baujahr 2004, noch nicht mal 80.000 km drauf, ruckelte immer wenn er kalt war und ich ihn angelassen hatte, das war am Anfang erst ganz leicht, dann wurde es immer schlimmer, die Motorlampe leuchtete ab und an auf und er ging sogar manchmal beim fahren aus.


    Das fing alles mit diesem Ruckeln an. Ich bin dann zur Werkstatt und ein kompletter Zylinderkopf war kaputt und musste erneuert werden.


    Natürlich war die Garantie schon abgelaufen und Seat weigerte sich Kulanz zu geben, obwohl es ein Leasingneuwagen war.


    Das Ende vom Lied waren 1.800 Euronen die ich für dieses Auto ausgeben musste.