Beiträge von B4sti

    Mein Problem ist einfach das aufschaukeln in erster linie und das werde ich wohl damit bekämpfen können, dass er i-wann mal ausbricht ist mir egal, aber dann halt kontrollierter. das esp schalte ich nie aus, denn wie schon gesagt, reifen durchdrehen lassen ist ja mal total schwachsinnig, das kann man machen wenn man 500 ps hat die reifen gestellt kriegt und auf nem treffen ein paar dougnuts machen will, aber nicht um bei der nächsten dorfschlampe "cool" da zu stehen :D
    Spaß bei seite, also denkt ihr mit dem seriensportfahrwerk und sport stabis kann man am fahrverhalten nix verbessern?
    (Ja die Federn waren hauptsächlich optik, weil er mir einfach zu hoch war -.-)


    Ein weiteres Problem ist letztes WE aufgetreten, nach langem schnellem fahren durch die Eifel wurden die Bremsen sehr schwammig, haben kaum noch gegriffen, offensichtlich überhitzt, hat jemand schon was da dran getan? wollte mir gelochte bremsscheiben von brembo holen, glaubt ihr das bringt schon etwas oder sollte ich doch zur Komplettanlage z.b. Brembo GT greifen?


    lg basti

    Moin allerseits,


    also hab meinem kleinen Baby Anfang April die Tieferlegungsfedern von KW gegönnt, d.h. vorne und hinten 30 mm tiefer, bzw jetzt sind es ungefährt 35/35 mm nachdem sich alles gelegt hat.


    Alles in allem sieht es schon ziemlich geil aus, nicht so "asi-mäßig" tief, dass man seitlich über geschwindigkeitshubbel fahren muss aber man kriegt schon jede bodenwelle mit, die lenkung, sowie bremsen und anfahren ist präziser und stabiler geworden.
    Somit hab ich letztens beschlossen die mal auf ner Strecke durch die Eifel zum Nürburgring zu testen und siehe da, man kann die kurven schon mit mehr speed nehmen, und das Fahren an sich macht mehr spaß, weil man die straße spürt, ohne dass es zu krass ist und man sich den rücken kaputt macht =)


    Was mir aufgefallen ist ist, dass er trotzdem noch etwas wackelig ist wenn man z.b. in einem kreisverkehr den man geradeaus verlässt kurven bzw. richtungswechsel kurz hintereinander vollführt, er schaukelt sich dann auf und so ist mir letztens in der stadt durch leichtes untersteuern schon ein wenig das heck ausgebrochen.


    Meine Lösung, die Sport Stabilisatoren von Eibach und mindestens eine Domstrebe.


    Für die Optik werd ich noch Spurplatten einbauen, damit die Räder bündig abschließen, das ist das einzige was mich noch stört, wenn dies getan ist werd ich Bilder reinstellen und vlt mal nen Vid von der Nordschleife reinstellen ;)


    Hoffe das hat jemandem geholfen, wenn jemand noch bessere Vorschläge hat bitte posten!


    lg basti

    Hey super vielen Dank für deine Mühe und die tolle Anleitung hab letztens auch schon darüber nachgedacht so etwas zu realisieren jetzt weiß ich wenigstens wie =)
    Eine Frage hätte ich allerdings noch, was hast du für Lampen in deinem Standlicht, dieses bläuliche Licht sieht echt hammergeil aus!!


    lg basti

    Servus,


    wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit den Blenden von JE Design in Kombination mit den Xenonscheinwerfern hat.
    Meine Frage wäre folgende, in den Xenonleuchten ist ja über den scheinwerfern eine dunkle leiste wo auch das Standlicht drin ist, wollte wissen ob die Blenden genau da drüber passen und ob die den Lichtkegel irgendwie negativ beeinflussen.


    Bei den Rücklichtern wäre meine Frage ob jemand schon abgedunkelte Rückleuchten gefunden hat oder ob es andere legale Methoden gibt die dunkel zu kriegen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Ein freundliches Hallo in die Runde


    ich heiße Sebastian bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Euskirchen.
    Meine Hobbys sind Bodybuilding(seit ca 3 Jahren), DJing und Producing und natürlich mein Baby! =)
    Ich habe mir vor kurzem den neuen Seat Ibiza SC 1.9 TDI Sport zugelegt mit Fahrwerk, Xenon, Designpaket 17"er etc.
    Bin vorher schon mit Mamas altem Arosa rumgejagt, allerdings war der mir schnell zu lahm umso mehr freuen mich jetzt die
    täglichen Fahrten durch die Eifel und zum Nürburgring. Hoffe dass ich bald mal auf einem Treffen sein werde mit gleichgesinnten ;)
    Tjoa das wär es erstmal zu mir, mir fällt jedenfalls nimmer viel ein, falls noch Fragen da sind fragt einfach.


    Freue mich auf einige schöne Diskussionsrunden,
    mit freundlichen Grüßen


    der Basti =)