Beiträge von Mago

    Stallion
    Naja, eBay is so ne Sache. Ich trau dem ganzen Billigkram nicht unbedingt. Hab mir mal für 49 Euro ein 3-Wege-System von Jackson ersteigert --> nie wieder! Habs zwar noch am Laufen, aber wirklich überzeugen kann mich das System nicht :(


    Jedenfalls hab ich mir am Dienstag nen Remus-Topf druntergehängt :D Klangmäßig (noch?) nicht der Brüller, aber otpisch passt der sehr schön zum Auto. Und an der Schelle blästs noch ein bisschen, mal sehn ob sich das so zusetzt.

    FreddyGTI
    Jetzt hack doch nicht ständig auf meinem 60PS-Monsterblock rum :D
    Nee, is schon klar dass das daran liegt. Ich könnte mir jetzt natürlich nen 2,0l-16V holen oder gleich den 1,8T. Das würde vielleicht noch was drücken, nur krieg ich fürs gleiche Geld wahrscheinlich vier Gewindefahrwerke :)


    Ibizen
    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Wir konnten sogar die 40er Federn schon ohne Federspanner montieren. Wir mussten halt ein bisschen ziehen, aber es ging.


    Pressen:
    - gefährlich
    - scheiße für die Dämpfer


    Noch kürzere Federn:
    - scheiße für die Dämpfer


    Hmm, die Sache spitzt sich zu :) Entweder lass ichs so wie es ist oder ich investiere nochmal richtig in mein Auto. Die Zwischenwege sind ja alle nicht so das Gelbe vom Ei.

    8o
    Hmm, das mit dem Pressen werd ich dann wohl nochmal überdenken. Mein Problem ist aber nun, dass ich quasi keine Ausweichmöglichkeit hab. Federn abschneiden is Müll, könnt dann höchstens schaun ob ich zwei 60er Federn für vorne bekomme. Ein Gewinde-FW will ich ja wie gesagt nicht mehr reinhängen, will aber auch nicht den ganzen Sommer auf Stelzen durch die Gegend fahren.

    Hm, wieso würdest du das nicht machen lassen? Das wäre echt günstig, die Firma ist nämlich gleich um die Ecke :) Und ich weiß nicht davon :(
    Gewindefahrwerk wär natürlich die beste Lösung, aber die Dinger sind mir zu teuer. Soviel Geld will ich nicht mehr in mein Auto hängen, ich plane nämlich schon fest mit einem neuen für nächstes Jahr.

    Hi!
    Speziell auf der Vorderachse steht mir mein kleiner Roter noch etwas zu hoch. Es sind 40er Vogtlandfedern drin. An sich ist das schon nicht die Wucht, da der Ibiza ja ab Werk recht hoch steht. Zu allem Überfluss haben sich die Federn nichtmal 40mm gesetzt.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich mein Auto vorne tiefer bekomme? Möglichst günstig :) Abschneiden ist wohl nicht so das Wahre, wie siehts mit Pressen aus? Hab allerdings keine Ahnung, wie das genau gemacht wird bzw. wo ich sowas machen lassen könnte.

    Ich kann dir nicht genau sagen, wieviel da jetzt rausgelaufen ist, ich schätze es auf nen strammen Liter. Jedenfalls war es allem Anschein nach mehr als in das Filtergehäuse reinpasst.
    Naja, nu is ja egal. Und dicht ist es auch :top:

    OK, hab die Schraube jetzt mal komplett rausgedreht und die Dichtung saubergemacht. War zwar kaum dreckig aber wenn man schonma dran ist...
    Nur das mit dem halben Liter kann ich net so ganz nachvollziehen ?( So recht aufhören wollte das ganze nicht, ich hatte den Eindruck dass da doch der Tank leerläuft. Naja, hab die Schraube jetzt jedenfalls fest angezogen und werd das ganze weiter beobachten. Aber ich denke die Sache hat sich damit erledigt, die Schraube war einfach nur lose.

    Die Idee die Schraube einfach mal ganz rauszudrehen hatte ich ja auch schon, ich hatte nur Bedenken dass mir dann ne ganze Tankfüllung Diesel entgegengelaufen kommt...
    Aber wenn das so geht probier ich das mal.

    Mahlzeit.


    Eins sei hier vorweg genommen: Es geht hier nicht um einen Ibiza, sondern um den Inca. Aber da das ja quasi der Ibiza mit dickem Hintern ist passt das wohl auch hier. :]
    Zur Sache: Es geht um den 64PS-Diesel. Der Kraftstofffilter sitzt vorne rechts vorm Vorderrad. Unten am Filtergehäuse ist eine weißes Plastikteil, das man drehen kann. An dem Plastikteil ist ein Nippel, aus dem langsam aber sicher Diesel raustropft. Ich hab es schonmal nach links bzw. rechts gedreht in der Hoffnung, dass dieses Teil ein Gewinde besitzt. Aber es dreht scheinbar frei, und jeweils nach einer Vierteldrehung nach links oder rechts wird das Tropfen spürbar stärker.
    Also: Was ist das für ein Teil und wie bekomme ich das wieder dicht?
    Besten Dank schonmal für eure Bemühungen!

    Hmm, so ne Bastuck-Komplettanlage wär schon fein... :)
    Aber ein ESD muss erstmal reichen. Bei Bedarf kann ich ja dann die anderen Teile auch noch austauschen. Aber erstmal danke für die Tipps :top:, ich werd mich mal nach nem ESD umsehn.

    Also das Rohr ist direkt am Topf abgegammelt. Irgendwie scheint mir, dass die Wandung an der Stelle des Rohrs extrem dünn ist :evil:
    Jedenfalls ist da mit Schweißen nix zu machen, ist einfach zu wenig Material da. Und ich musste mit Schrecken feststellen, dass mein Auspuff ab Kat in einem Stück ist. Muss ich jetzt das Rohr irgendwo absägen und da den Sport-ESD dranbauen?
    Die einfachste Lösung wäre wohl eine Komplettanlage ab Kat.

    Hi!
    Sorry, hab auf die Schnelle nichts zu dem Thema gefunden. Mir ist gestern abend mein Endtopf abgerostet. Bis auf das Scheppern ist das vom Klang her nicht mal schlecht, aber sowas kann man ja nicht lassen.
    Muss mir die Geschichte nachher mal genauer ansehen, dazu hatte ich noch keine Zeit. Hab mir vorgenommen jetzt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und nen Tuning-ESD drunterzuhängen. Könnt ihr mir da ein paar wertvolle Tipps zu geben? Ist wie gesagt ein 6K mit 60PS Bj. 98 (also mit der tief runtergezogenen Schürze). Würd mich freuen über Tipps bezüglich Einbau (vor allem wegen der Schürze), Klang usw.

    Natzel


    Früh übt sich... :D


    Eine Endstufe ist zwar nicht nötig, in meinen Augen (Ohren?) aber äußerst sinnvoll, denn die kleinen Endstüfchen im Radio sind sehr schnell an ihren Grenzen. Erstens klingt das scheiße und zweitens gefährdet man damit seine Lautsprecher 8o

    Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Hab hier zwar schonmal meinen Senf abgegeben, aber das is ne ganze Weile her. Seitdem hat sich was getan :]


    Als Headunit dient immer noch das gute alte Los Angeles MP72 von Blaupunkt. Das Seriensystem vorne hab ich durch ein 2-Wege-System von MacAudio ersetzt (ich glaube Mac Dynamic 2.16). Dies wird von einer Carpower HPB-1002 angesteuert. Hinten scheppert ein Eigenbau-Soundboard, das ich mit einem 3-Wege-System von Jackson bestückt hab. Für den Druck untenrum sorgt ein Carpower Sub-30. Sowohl Sub als auch Soundboard werden je von einer Carpower Wanted-2/300 befeuert.
    Es ist also mehr eine Anlage fürs kleine Geld. Klanglich ließe sich da noch was verbessern, aber ordentlich Wind macht sie schonmal :rock:

    Muss mich leider entschuldigen, bin noch ziemlich geschlaucht vom WE (musste lange arbeiten) und mein Tank sagt auch nein ;(
    Aber beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Wünsch euch viel Spaß!

    @blacknight
    Was hat das alles denn nun bitte mit 'Steyr' zu tun? :P


    Aber im Ernst: Ich denke auch, das mat mit dem Namen Aufsehen erregt. Recht so :)


    @alien
    Aber die Boritos waren dann was zu essen, oder? Ich hab dazu sowas wie Nachos oder im allgemeinen Chips im Kopf...