Beiträge von seat336

    Falls das wirklich machen willst, ich hab alle Teile da für den Umbau (elek. Dach, Schrauben, Ablaufschläuche).


    Schreib mir einfach ne PN, wenn du dich auf das Projekt einlassen willst.


    LG Jasmin

    Hey Leute..


    mir ist mein Tacho zur Hälfte ausgefallen (Beleuchtung Drehzahlmesser inkl. Drehzahlmesser und das Display vom Km-Stand funzt auch nur noch zur Hälfte). Jetzt ist die Frage, welche Tachos zu meinem 1,4 16V Ibiza mit 55kw passen? Geht da auch ein Tacho vom 1,4 Mpi oder gibts da Probleme mit den Wegfahrsperren?


    Wär cool, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Wenn natürlich einer ne Idee hat, warum die Teile ausgefallen sind, wäre das auch ne Option, wenn man die entsprechenden Teile tauschen könnte.



    LG Jasmin

    Jupp.. das haut so in etwa hin... wohne in Bad Bellingen, das is etwa 30km vor der Schweizer Grenze / Basel.


    Werde wohl nächstes Jahr wieder in Winsen/Luhe am Treffen sein, und auch Wolfenbüttel werd ich dann wieder besuchen kommen, weil ich dort jemanden kenne. Wenn du noch nen Jahr warten kannst, kannst mein Auto live sehen.. ausser du bist auch in Mendig am Seatmeeting.


    Habe hier keinen Thread von meinem Autole... hab an meinem halt einige Spoilerchen, Gewindefahrwerk, Innenraumausbau und halt der pinke Lack =) Ich weiss, das das nicht jedem gefällt und halte mich daher eher zurück mit Beiträgen schreiben.

    Hey..


    in dem Fall hast mich gesehen =)


    Is nen pink metallic Gp01 Ibiza.. war am Treffen in Winsen/Luhe und habe in Wolfenbüttel noch jemanden besucht...


    Greez Jasmin

    Also ich hab bei einem ganz ähnlichen Schaden (da war seitlich ein steinerner Blumentrog im Weg beim eiligen Rausfahren ausm Carport) im Jahr 2003 bei einer Ford-Werkstatt 450 Euro auf die bar Kralle bezahlt. Ist super gemacht worden, sieht aus wie neu und selbst bei der Neulackierung ist der Schaden nicht unangenehm aufgefallen, kein Rost, nix.


    Ich würd zu ner Werkstatt fahren, vllt auch zu zwei oder drei und mal nachfragen, was es kosten würde, das zu richten.. (vllt macht es auch einer gegen Bares ohne Rechnung)

    Herzliches Hallo auch von mir... bin auch aus deiner Nähe, nur auf deutscher Seite.. hab etwa 20 km bis zum Autobahnzoll Basel :wave:
    Vielleicht is man sich ja schon über den Weg gefahren, da mein Freund grad in der Novartis arbeitet und ich ihn des öfteren abgeholt hatte bzw. auch immer zum Tanken in Basel bin ;)

    Ich war bei dem emotion-Treffen in der Schweiz letztes Wochenende... dort hatten die noch eine Vorstellung des WTCC-Car inkl. dem Fahrer von Seat. War auch echt super... Vielleicht könnt man sowas noch überlegen ? Muss ja net gleich der WTCC sein ;o))

    Also, wenn ihr Show & Shine machen solltet, versucht doch bitte die 6k vom GP01 zu trennen ;o) Ansonsten nen richtiges Programm mit 1/4 Meile, Slalom vllt. auch DB-Messung von Hifi und Auspuff. Und dann halt vllt. noch nen Partyabend

    Jau... also ich hätt mich auch über etwas mehr Freude für meine 2 Pokale gefreut...


    Fand das WE aber wirklich absolute Klasse und Alex, du darfst in Zukunft immer das Pavillon in der Nacht aufbauen... das war einfach riesig - ich hab mich bald bepisst vor lachen ;o))

    Hab den Fall jetzt auch gerade... hab vor 5,5 Monaten nen Auto mit neuem Zahnriemen gekauft und jetzt hat sich rausgestellt, das der Wagen höchstwarhscheinlich nen Zahnriemenriss hatte und einfach nen neuer Riemen aufgespannt wurde. Konsequenz: MOTORSCHAADEN
    Ich hab gar nicht lange gefackelt, hab am Donnerstag nen Termin beim Anwalt wegen arglistiger Täuschung (Frist 3 Jahre, auch Privatverkäufer haften dafür). Ich werde eine komplette Wandlung verlangen (Auto gegen Kaufpreis). Gleiches würde ich dir auch empfehlen....

    Also ich kenn die Regelung so: Wenn Heckwischer verbaut, muss er auch funktionieren. Wenn das Fahrzeug keinen Heckwischer mehr hat (ob abgebaut oder ab Werk) ist das total Schnuppe! Hab selbst den Heckwischer entfernt und ebenfalls das berühmte Loch in der Scheibe mit nem Stopfen versigelt. Hat den Tüv hier null interessiert!


    Zum Keil muss ich sagen, ich kenne da eine Regelung von etwa 7cm, der Keil darf nicht tiefer sein, als die augeklappte Sonnenblende geht.

    Wär denn nen Ibiza mit deutschem Kennzeichen von der CH - Grenze in D auch noch möglich? Wenn ja, würd ich mich dem kleinen Treffen anschliessen, war das letzte mal recht lustig mit Volki, Chris-G und TFSI Risto