Beiträge von looptroop

    Hallo zusammen,
    nach 5 Jahren und 4 Monaten und 125.000 km habe ich meinen Ibiza verkauft, da ein Diesel bei den vielen km pro Jahr, die ich zukünftig fahren werde doch mehr als angebracht ist. Außerdem sollte das neue Auto auch mehr Platz haben. So hier die Daten vom Neuen:
    Ford Focus Turnier SYNC Edition
    km: 13.500
    EZ: 04/2014
    1.6 l 115 PS
    Extras:
    - el. anklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung
    - Einparkhilfe vorne u. hinten mit Einpark-Assistent
    - 4x el. Fensterheber
    - automatisch abblendender Innenspiegel
    - 2-Zonen Klimaautomatik
    - Sitzheizung
    - Regensensor, Lichtsensor
    - Frontscheibenheizung, Waschdüsenheizung, beheizbare Außenspiegel
    - Tempomat
    - Garantieverlängerung auf 36 Monate
    - Navigationssystem
    - Freisprechanlage, Sprachsteuerung, Notruf-Assistent
    - USB Anschluss in der Mittelarmlehne
    - großer Bordcomputer


    geplante Änderungen:
    - Scheiben tönen
    - Tagfahrlicht


    20150116_164913.jpg



    Edit by Morris:
    Thema auf Wunsch des TE hierher verschoben, Thema als unerledigt markiert, eventuell für Umbauthread beachten: KLICK

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt im Sommer (und auch schon den letzten Sommer) das Problem, dass die Drehzahl beim Schalten (meist vom 3. in den 2. Gang) sehr stark abfällt (unter Leerlaufdrehzahl) und der Motor teilweise auch ausgeht. Das ist besonders toll, wenn man z.B. auf einen Kreisverkehr zufährt....
    Das Ganze passiert nur, wenn die Klimaanlage an ist (ich habe sie immer an), ist die Klimaanlage aus, tritt das Problem nicht auf.
    Das Auto war auch schon in der Werkstatt, es wurde kein Fehler festgestellt.
    Kann mir jemand weiter helfen, denn das Auto ist bei Temperaturen über 25°C nicht mehr fahrbar.
    Das gleiche Problem hat auch ein anderer User hier im Forum beschrieben, Fahrzeug ist allerdings ein Skoda:
    Motorproblem 1.4 16V Motorcode BXW



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Doppel Din Radio (mit Navigation). Bisher ist das Pioneer Avic F950BT mein Favorit.
    Jetzt habe ich eine wichtige Frage: Das genannte Pioneer hat einen starren Monitor und da das Radio ja relativ tief sitzt habe ich etwas Bedenken, dass man das Display dann nicht mehr richtig ablesen kann. Hat jemand ein Doppel Din Radio mit starrem (!) Monitor im Ibiza verbaut und kann dazu was genaueres sagen (Ablesbarkeit vom Bildschirm)?


    Vielen Dank.

    Hey,


    Das Meguiars ist ja auch nicht zum Sitze reinigen, sondern zum Cockpit reinigen :P


    mfg Tom

    Das Meguiars habe ich generell noch nie benutzt. Ich meinte "richtigen" Polsterreiniger und dass der Reiniger von Sidolin besser gereinigt hat als Polsterreiniger.

    Ich benutze den Multi-Flächen Reiniger von Sidolin. Eine Flasche (500 ml) kostet ca. 2,00 Euro.
    Bin damit super zufrieden. Habe damit auch schon meine Sitze komplett gereinigt - super Ergebnis, keine Flecken oder Ränder, besser als spezieller Polsterschaum. Ich benutze den Reiniger auch gelegentlich zum Säubern der Scheiben - mit den richtigen Tüchern gibt es keine Schlieren.
    Speckiger Glanz entsteht auch nicht und es klebt auch nichts nach der Anwendung.


    Fazit: ein Top-Produkt!

    So ich habe es endlich geschafft und habe meine Seitenleisten lackieren lassen.
    Die alten Leisten habe ich mit einer Art Plastikschaber (hat mir mein Lackierer geliehen) abbekommen (ging sehr leicht). Die Reste vom Kleber habe ich mit Kleberentferner von Mellerud entfernt, ging auch super und war alles in etwas mehr als einer Stunde erledigt. :)

    So ich habe mich jetzt für Nabendeckel entschieden, diese sind es geworden: klick
    Die Felgen habe ich mittlerweile mit jeweils zwei Schichten RotWeiss Felgenversiegelung versiegelt. Habe mit der Versiegelung bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Am 12. April kommen die Felgen dann endlich drauf und dann gibt's auf jeden Fall Bilder. :)


    edit: Heute Bestellung von Petzoldt's erhalten. Trockentuch "The Absorber" und das musste eben noch schnell ausprobiert werden :D
    Also 1. Handwäsche für dieses Jahr.
    Verwendet habe ich:
    - Fix 40 Waschhandschuh
    - Petzoldt's Waschversiegelung
    - the absorber zum Trocknen
    Fazit: the absorber ist der absolute Hammer! Es hinterlässt zwar einen minimalen Wasserfilm auf dem Lack und den Scheiben, aber dieser war nach ein paar Minuten getrocknet und es waren absolut keine Schlieren sichtbar.
    Anbei drei Bilder vom Ergebnis.

    Also habe mal eben gewogen und verglichen:
    16" Udala mit Hankook Ventus V12 205/45 R16: 16,5 kg
    17" Autec Wizard mit Hankook Ventus V12 205/40 R17: 16,6kg


    Für mich vollkommen okay, da bei den Felgen für mich nicht das Gewicht, sondern das Design ausschlaggebend war.

    So ich habe neue Alufelgen in 7,5x17" bestellt und neue Sommerreifen (205/40 R17). Reifen sind wieder die Hankook Ventus V12 geworden, da ich mit denen bereits gute Erfahrungen auf den 16" gemacht habe.
    Am kommenden Samstag werden die Felgen montiert und dann gibt's auch Bilder.


    edit: Felgen eben abgeholt. Werden dann noch versiegelt und dann wird es hoffentlich endlich mal wärmer und sie kommen auf den Ibi. :wave: