Beiträge von Schlegel

    Dass am 6J nur 3strahlige düsen evrbaut wurden, passt zum restlichen grottigen konzept vom 6J.... Was ist an dem Auto schon berauschend :thumbdown:

    das deine meinung ;)


    fächerdüsen versprühen einfach gleichmäßiger und angenehmer würd ich sagen! hab die selber noch net bestellt, hab nur die nummer rauskopiert. einfach mal beim händler anfragen :)


    Jepp in Seat Forum habn die schon welche verbaut, werd mir die wohl auch holen!


    Spenderfahrzeug Golf 6:
    Fächerdüse (2 stck.)....................5M0 955 985 c 9B9..............6,14€
    Fächerdüse (beheizbar) (2stck)......5M0 955 986 c 9B9............16,82€

    Schlegel


    denke mal nicht das du damit meine wasserfallartigen Feuchtigkeitsprobleme an der Scheibe angesprochen hast oder? Weil ne Scheibe darf mal leicht beschlagen sein aber nicht sowas..und schon garnicht bei nem neuen Auto, was anfangs ja richtig dicht sein sollte.

    Nein das was ich beschrieben hab is nur an den Bezug der Klimaanlage und was passieren kann! Das was ich mit beschlagen der Scheibe meinte is halt nur ganz leicht und ohne Tropfen!


    Das mit dem wasserfallartigen sollte natürlich bei einem neuen Auto nicht sein, das is klar!

    Also zu dem "Geruch" den ihr beschreibt der aus der Lüftung kommt, liegt da dran das man die Klima regelmäßig anmachen soll! Ja auch im Winter ;) muss ja net lange sein, aber so wird der Kreislauf mal wieder richtig gesäubert. Es setzt sich nämlich Kondenswasser ab und wenn das länger steht (Klima aus) dann müffelts gewaltig wenn ihr die Klima wieder aktiviert :wacko:


    Es kann auch passieren das wenn ihr die Klima net regelmäßig anhabt das im Auto die Scheiben beschlagen, wenn ihr die Klima dann aktiviert sind die Scheiben binnen 2 Sekunden wieder frei... Liegt dann an der Feuchtigkeit in der Lüftung die durch die "trockene" Klimaluft wieder neutralisiert wird.


    Das ist also weniger ein "Ibiza-Mangel" sondern einfach nur falscher Gebrauch der Klima. Hab nämlich meine Klima im Leon auch ne zeitlang falsch genutzt und dann hatte ich eben die beschriebenen Probleme!

    So dann meld ich mich hier ach mal ;)


    Bin aus Oberfranken, genauer gesagt aus der Nähe von Gräfenberg (zwischen Nürnberg und Bayreuth). Muss allerdings jeden Tag nach Nürnberg zum Arbeiten :pinch:

    Servas aus Franken,


    wollte mich hier auch mal kurz vorstellen, bin 21 Jahre und komme aus Oberfranken (fast Zentral im Dreieck Nürnberg-Bamberg-Bayreuth) und fahre seit gestern einen Ibiza SC 1.6. Sport. Habe bisher einen Leon 1P 1.8. TSI SportLimited gefahren und hab mich nun aus persönlichen Gründen für n kleineres entschieden.


    Bin bisher ganz zufrieden mit dem Ibi, auch wenn die 55 PS weniger noch bissi schmerzen :D. Zum Ibi selbst, Sportversion mit Sportfahrwerk, Climatronic, Design-Paket, MAL, 17" Saga usw....


    Mal schauen was ich an dem Kleinen so ändern werde, auf jedenfall muss er tiefer (Eibach 25/25 oder KW 30/30 ?( ) und breiter (mal schauen wieviel :) ). Der Rest sind mehr "Kleinigkeiten" wie Cleanen, Pedalerie, Fussmatten, evtl. Folieren, Heckwischer weg und Scheiben folieren. Antenne hat schon Abflug gemacht und es kam meine kurze vom Leon dran :thumbup:


    Noch mehr Franken hier?



    Das wars soweit erstmal, werd mich mal durchlesen :P