Beiträge von berliner1973

    Hallo,
    ich habe mir mal meinen HU-Bericht angesehen, da steht drauf "Schwingungsdämpfer vorn rechts und links Ölundicht". Leider kann ich damit nichts anfangen. Wo liegen denn die Schwingungsdämpfer genau, kann mir das jemand sagen?


    Wie wechsel ich eigentlich die vorderen Querlenker am besten?


    Ich wäre für jeden Tip dankbar.


    Grüße aus Berlin

    Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich beim Fahren immer das Problem, dass sich die Befestigung der Lenkradhöhenverstellung lockert. Teilweise hängt der Hebel komplett unten, so dass sich das Lenkrad nach oben bzw. unten verstellt. Nicht gerade sehr angenehm beim Fahren.
    Habt ihr da irgendwelche Tips, wie man das beheben kann? Ich wäre für jeden Rat dankbar.


    Gruß Christian

    Hmmm, es war kein Tipfehler. Auf meinem Krümmer steht es wirklich so drauf, also 030253033M. Und auf dem anderen steht auch die Teilenummer drauf, wie ich sie geschrieben habe. Und er ist wirklich an meinem Ibiza-Motor dran :?: :!:

    Hallo ich habe an meinem ABD-Motor einen Krümmer mit der original Teilenummer 030253033M. Kann ich auch einen Krümmer mit der Nummer 030253033F anschrauben, passt der? Hat da jemand etwas Ahnung und kann mir einen Rat geben. Optisch sehen sie ziemlich gleich aus.


    Ich wäre für jeden Tip dankbar.




    Gruß Christian

    Hallo,


    meine 1,4er mit 60PS nimmt das Gas schlecht an. Wenn ich an der Ampel losfahren will, muss ich immer ziemlich viel Gas geben, damit er nicht abstirbt. Hat jemand von euch das gleiche Probelm oder eine Lösung dafür?
    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Grüße aus Berlin

    Als ich gestern abend wieder zum Auto gelaufen bin und ihn abschleppen wollte, versuchte ich es nochmal. Beim dritten mal sprang er wieder an. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Er springt, wie früher auch, sofort problemlos an. Woran auch immer es gelegen hat.....

    Also der Motorcode müsste ABD sein, oder? Der Wagen ist Bj.1995 und wurde von mir vor etwa einem Jahr gekauft. Zuvor wurde der Zahnriemen und die Kupplung erneuert. Den Ölwechsel habe ich selbst gemacht, wie schon so oft bei anderen Autos.
    Ich habe in den Motorraum geschaut, aber nichts entdecken können. Es ist alles dicht, also es läuft nirgends etwas aus. Auch sämtliche Kabel sehen gut aus, wie immer.
    Achja, bisher hatte ich nie Probleme mit dem Auto. Selbst bei -23 Grad ist er immer zuverlässig angesprungen und gefahren.

    Hallo, ich habe den 1,4er Motor mit 60 PS. Als ich eben losgefahren bin, war noch alles in Ordnung. Ich habe geparkt und wollte nach etwa 15 Minuten wieder losfahren. Jedoch ist der Motor nicht angesprungen. Er startet ganz normal und bleibt etwa 1 Sekunde an, dann geht er sofort wieder aus. Auch wenn man beim Starten aufs Gas drückt, startet er bis zu einer bestimmten Drehzahl, je nachdem wie weit man aufs Pedal tritt, und geht dann sofort wieder aus. Die Batterie ist völlig ok.
    Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oder irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte bzw. wie ich es testen kann? Ich wäre für jeden Tip dankbar.
    Gruß aus Berlin

    Hallo, ich habe nen 6K mit 1,4er Motor und Standheizung. Da die Heizung gestern nicht geheizt hatte, schaute ich zufällig nach dem Kühlwasser. Dabei musste ich aber feststellen, dass im Ausgleichsbehälter nichts mehr drin war.
    Da ich kein Betriebshandbuch für das gute Stück habe, muss ich hier mal nachfragen, welches Kühlmittel (blau oder rot) in den Kreislauf kommt?
    Ich habe noch nicht nachgesehen, ob ich ein Leck habe oder wo auch immer das Kühlwasser verschwindet. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben oder hat ähnliche Probleme. Vielleicht hat ja jemand von euch mal eine Zeichung oder Abbildungen vom gesamten Kühlwasserkreislauf (eventuell mit Standheizung)?
    Ich wäre für jeden Tip dankbar.
    Gruß Christian

    Ach so, das wusste ich nicht, werde ich aber morgen mal probieren, das mit dem Schieben. Ich habe einfach dran gezogen und was nicht alles versucht. Kraft reicht eben doch nicht immer aus.... ;)

    Hallo, ich habe das selbe Problem. Letztens wollte ich das Schloß auch ausbauen, aber es hat nicht geklappt. Habe wie beschrieben, die Imbusschraube gelöst, aber den Türgriff konnte ich nicht abmachen, warum auch immer..... Gibt es da noch andere Tricks?
    Gruß Christian

    Hallo, ich wollte einfach mal Erfahrungen bzw. auch Anleitungen sammeln. Ich bin im Begriff, mir eine Funksteuerung für die ZV einzubauen. Was muss man da so beachten bzw. welche Materialien sollte man verwenden und welche nicht?
    Gruss Christian