Beiträge von Corsaspeedy

    .


    Danke erst mal für eure Antworten!
    Um Sinn oder Unsinnigkeit eines Chiptuning bei Saugmotor ging es bei der Frage nicht!
    Ich denke das der ABF schon noch ein bischen Potenzial auf dieser Ebene hat, an der Hardware möchte ich zu lasten der Haltbarkeit nichts am Motor ändern.


    Weiß denn jemand genau wann der Begrenzer aktiv wird?

    .


    Hey Leute,


    ich habe vor meinen Ibi Cupra 2,0 16V zu chippen! Möchte ggf. den Begrenzer leicht anheben, was macht da Sinn, wieviel Drehzahl verträgt er
    noch gut? Erfahrungswerte wären Top!


    Zum Hintergrund: Es handelt sich um ein Fahrzeug das nur auf dem Nürburgring oder mal beim Slalom gefahren wird!

    Ähhh...ich hab dann nach nem halben Jahr auch mal meine Bremse gemessen und es ist ne 280iger bei nem Cupra 1 Bj. 1997! Falls es noch einen interessiert ;) !


    TURBODIESEL1988: Erst mal Klasse das Du den Umbau so sorgfältig angehst, oft wird ja nur an der Optik gefummelt ohne technisch nen Finger zu rühren. Wo bekommst Du denn die roten PU Motorlager her?

    Wenn Du so kurz vor dem Ende der Garantie stehst würde ich auf jeden Fall zum Händler fahren und alles versuchen was mit der Garantie erledigt werden kann! Die Garantie gibt Dir ja der Hersteller und nicht der Händler, also ist der froh wenn er mit Seat etwas Umsatz machen kann! Werkstattauslastung ist für Ihn viel Wert!


    Taktisch klug wäre ja die Inspektion zu machen, wenn da noch mehr im Detail ans Tageslicht kommt was über die Garantie abgedeckt werden kann ist das doch super,oder? Ist nämlich die Garantie rum und du hast dich an die Inspektions Intervalle nicht gehalten, gibt es auch keine Kulanz!

    Da ich mit Hilfe der Suche nichts gefunden habe, ist das hier warscheinlich der richtige Thread zum Fragen!


    Hab mir ja vor kurzem nen Seat Ibiza Cupra 6k zugelegt und würde jetzt ganz gerne wissen wie die Farbe heißt inkl. Farbcode wenn bekannt!


    Bild hab ich noch nicht, ist aber sehr grell die Farbe, würde es als hellgrün bezeichnen (sehr helle grelle Farbe). Hab mal was von Kiwi grün gehört bin mir aber nicht sicher!

    Okay Okay, Springreitende RettungsASSISTENTIN! Besser so??? :S :D


    Der Spruch mit dem Vorstellungstread war nicht als Kritik zu verstehen, von mir aus kannst Du hier 50 Seiten füllen ;) ! Find ich um längen besser als wenn nur vier oder fünf Antworten kommen.Hier ist wenigstens was los, das hab ich in anderen Foren auch schon langweiliger erlebt!

    Der Umbau hört sich interessant an, hab so etwas ähnliches mit neinem Cupra vor! Allerdings bleibt es erst mal bei den 150 Serien PS, dafür kommt auch der Großteil der innenausstattung raus und ein Käfig sowie Schalensitze rein. Möchte mit der Kiste im Sommer gelegentlich mal auf dem Ring ein paar Runden drehen.


    Ich werde in Kürze mal meine Bremsanlage messen weil es mich auch interessiert (280oder 256), hab auf jeden Fall einen Cupra 1!

    Ähhh...ich glaube das war mal ein Vorstellungstread, oder nicht 8|


    Also ein herzliches Willkommen Springreitende Rettungssanitäterin, auch wenn Du schon länger dabei bist als ich :D ! Corsa Rulez :thumbup:

    Hallo Leute,


    hab mich hier im Forum angemeldet da ich seit kurzem auch einen Seat Ibiza Cupra 6k in meinem kleinen "Fuhrpark" habe. Ich bin 29 Jahre jung und wohne im sonnigen Bergkamen-Rünthe (Kreis Unna).


    Wie man dem Forumsnamen entnehmen kann bin ich seit Jahren überzeugter Opelschrauber, allerdings für alle Marken offen. Ich besitze noch einen Opel Corsa A mit einer 2,0Liter Maschine auf Einzeldrossel und 153 Prüfstand PS sowie einen BMW E36 (Bj.1997) 323i Lim. mit M-Paket und 18 Zoll (Fzg. steht zum Verkauf!!)


    Ich hoffe hier im Forum Tipps und Tricks rund um meinen Cupra zu bekommen,da ich auf dem Gebiet Seat bzw. VAG wenig Erfahrungen sammeln konnte!


    Greeds Corsaspeedy