Beiträge von FR Matze
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Hey,
viel Erfolg beim Umbau!
Sollte deine original noch nicht durchgegammelt sein, dann meld ich mal Interesse an. Mein ESD ist nämlich am Ende!
Wäre schön !
DANKE!
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17er hab ich ja drauf die sind aber für meinen Geschmack grottenhässlich siehe avatar
Hey,
genau das fand ich bei mobile.de auch immer wenn ich den gesehen habe....
Würde aber trotzdem eher zu ner schmalen (7") 17" Felge greifen und schön runter drehen...
Ansonsten eben ne 8x16 mit ner 30/35 er ET
bis denne denn
Matze
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Hey,
TÜV ist erledigt...ohne Spurplatten aber dafür auch nur für 35 Euro !!!
Viel tiefer ist auch nimmer möglich...der Prüfer hat schon bei meinen exakt 50 cm bis zur Unterkante Scheinwerfer gemeckert: "Aber nicht mehr tiefer drehen...dann ists zu tief"
bis denne denn
Matze
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Hey,
Spurplatten wären schon fein...dem stehen aber leider die Kosten und hohen TÜV Gebühren entgegen...derzeit beschränkt sich das TÜV machen nur auf das Fahrwerk und das reicht auch....
Es ist halt ein Low oder nach den notwendigen Reparaturen....(es war zum Glück nicht das Radlager sondern die Bremse)...eher ein NoBudget Umbau....
Jetzt passiert auch erst einmal nichts was Geld verschlingt...Man muss halt dran denken das der Wagen auch schon knapp 200.000 Km gelaufen hat und nur dazu dient mich von zu Haus zur Arbeit und zurück zu bringen...
bis denne denn
Matze
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AAAhhhh,
es ist natürlich vorne rechts...
Als ich heut auf der Suche nach dem surrenden Lager war, habe ich auch meine abgefahrenen Bremsbeläge an der Vorderachse entdeckt.
Wie kann es sein das die in 1500 Kilometern nen halben Zentimeter verlieren
Die sahen beim Kauf noch ganz gut aus....das erklärt aber die ständig schwarzen Vorderfelgen....
Was kann man da für Scheiben und Beläge kaufen die auch was taugen und preislich im Rahmen sind
Ahhhh Teuronengrab.....
bis denne denn
Matze
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Hey,
konnte ich nicht so schnell lokalisieren...war nur kurz...hoffentlich ist es die Hinterachse. Die schaff ich allein zu wechseln
bis denne denn
Matze
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Hey,
Spur ist nun eingestellt...bloß gut das wir uns vorher auf nen Preis geeinigt haben....der Meister hat sage und schreibe 2,5 Stunden gebraucht das die Spurstangen dermaßen fest gegammelt waren...man hat der geflucht...grins
Wie schon im Vorstellungsthreat geschrieben war eben das grün der kaufentscheidende Grund...die Farbe ist sooooo selten aufm Cordi....
Bei der Rückfahrt hat heut natürlich prompt ein Radlager angefangen zu summen....
bis denne denn
Matze
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Hey,
habe paar Bilder nachgetragen...lach
Ist zwar kein großer Tuningumbau, aber Zeit kostet das Basteln trotzdem....
bis denne denn
Matze
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Hey,
18 Zoll ist klasse....und das Felgendesign sowieso....
Daumen hoch
bis denne denn
Matze
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Hallo,
wie im Vorstellungsthreat bereits geschrieben habe ich mir einen Cordoba zum Pendeln zugelegt und das ein oder andere Zipperlein hat mich dazu gezwungen bissel zu basteln und dabei sind nicht nur Originalteile als Ersatz im Auto gelandet.
1. Hinterlassenschaften vom Vorbesitzer entsorgen/ verkaufen
- Subwoofer/ Endstufe etc. verkauft
- furchtbare Fußraumbeleuchtung und diverse LED´s entsorgt
- schreckliche Fußmatten in Riffelblechoptik entsorgt2. Fehlende Teile ersetzen:
- ZV Pumpe
- Lautsprecher in den Türen3. Die Pumpe pumpt aber die Beifahrtür blieb zu
- Die Undichtigkeit war schnell gefunden und lag direkt an dem Kunsstoffkasten am Schloß --> Heißkleber hat geholfen und hält immer noch dicht4. Wagen ging nach dem Starten direkt wieder aus
- Kühlmitteltemperaturgeber gewechselt - Lambdasondenkabel geflickt - Drosselklappe gereinigt --> Fehler so gut wie gefunden ... tritt nur noch ganz selten auf5. Im Auspuff klapperte was
- es war der Kat --> also ersetzt6. Dank den LED´s die Abdeckkappen zwischen den Fensterhebern erneuert
7. Seitenblinker in Klarglasoptik verbaut
8.GT TDI Felgen montiert - die Reifen der original SX Felgen waren genauso am Ende wie die Felgen selbst
So weit so gut dachte ich, ich hätte nen Alltagswagen und müssen kein Geld mehr investieren --- DENKSTE !!!
9. Irgendwas am Fahrwerk war wabbelig
- Fehlersuche ließ auf Domlager schließen und da der Wechsel der Domlager eh ne Spureinstellung von Nöten macht war schon der Grund für ein neues Fahrwerk gefunden....
- Schnell bei Ebay ein günstiges Gewinde ergattert und los ging der Umbau
- Werkzeug, neue Domlager/ Kugellager und Schraubensets besorgt und los ging es - bis die RATSCHE brach ! Man waren die Schrauben unten fest
- am nächsten Tag neue Ratsche gekauft und schwupps war das Fahrwerk drin
- und die Fehlerdiagnose war richtig denn kaum waren die original Federbeine draussen fielen auch schon die Lager ab -10. Winterreifen
- wenn man mal nicht aufpasst hat man beim Gebrauchtwagenkauf plötzlich Winterräder die optisch (dank 4 er Lochkreis) passen sich aber bei näherer Betrachtung als Fiat Felgen (4x98) und untauglicher Bereifung als nicht brauchbar heraus stellen
- ab zu E*** und nen originalen 14 Zoll Bridgestone Satz mit 8mm gekauft!
- irgendwie ist das mit Winterreifen im Hochsommer ab unpraktisch und auch nicht schön....11. Sommerreifen
- da mir ein User dieses Forums die GT TDI Felgen noch kurz vor dem ersten Deutschlandspiel abgekauft hat musste was passieren
- dank Internet nen Satz neuwertige Dunlop Sport Sp01 ergattert und nun stand der Seat auf Winterreifen
- nur die SX Felgen sahen grauenhaft aus
12. Felgen
- Schleifpapier und Lack habe die SX Felgen wieder ansehnlich gemacht
- ist zwar nicht perfekt geworden aber für den Cordi ausreichend13. ???
Morgen gehts erstmal zum Spur einstellen und die Woche kommen die Reifen auf die Felgen und dann schauen wir mal wie es weiter geht...
Dann folgen auch mal paar Gesamtbilder...grins...
bis denne denn
Matze
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Hey,
ich finde "OEM Tuning" einfach toll...
bis denne denn
Matze
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Hallo,
das war damals bei meinem FR auch so!
Durch die geraden Endrohre fällt das eben mehr auf als beim normalen TDI Auspuff.
bis denne denn
Matze
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Hey,
die Felgen waren bisher das einzige was mir am Ibi nicht so recht gefallen wollten...jetzt ist es einfach klasse... Daumen hoch
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Hallo,
Gutachten für den 6n (Polo) beinhalten meist den 6k und die vom 6n2 (Polo Facelift) den 6K gp01 und mehrfach habe ich gelesen das die 6n2 Fahrwerke nicht in den 6n passen. Daher gehe ich davon aus, das die 6k Fahrwerke nicht in den gp01 passen und umgekehrt auch nicht.
bis denne denn
Matze
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Hey,
grundsätzlich hatte ich ja nach nem Pendelauto für kleines Geld gesucht welches eigentlich nur fahren sollte....naja...der SX hat halt ne Klasse Form...
wie du siehst ist daher doch mehr als eine "Pendelmöhre" draus geworden...mittlerweile sind die kleinen Mängel behoben er steht echt gut da und nun sollte auch nichts weiter passieren.
Nun sind doch schon die Felgen vom GT TDi drauf und irgendwie surfe ich immer wieder bei Ebay und erwische mich auf bei der Suche nach Fahrwerk und Co...infiziert halt...der Caddy sollte auch Serie bleiben aber es sind schon 18 Zoll Phaeton Felgen drauf und ne Menge kleinkram...Arosa, Ibiza und Altea waren auch mehr oder weniger verändert...
Mein Projekt für den SX wäre:
- Fahrwerk
- SX Felgen in weiß gepulvert und Distanzscheiben
- weiße Haubenbra
- weiße Spiegelkappen
- weißer Heckspoiler
- Grillrahmen in weiß
- weißes Seitendekor ala Carreramal schaun was die Zeit so bringt...
bis denne denn
Matze
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Hey,
danke für die freundliche Begrüßung...
Ich schieb mal noch ein Bild nach...
bis denne denn
Matze
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Hallo,
nach einigen Seat´s (Arosa - Ibiza FR - Altea XL) war ich eigentlich beim Caddy Maxi gelandet. Aber als der Ruf nach einem Zweitwagen laut wurde, bin ich wieder auf Seat gekommen.
Bin also nun seit gestern Besitzer eines 98ér Cordoba SX 1.6 16V.
Sollte ein Schnäppchen werden und das ist er bisher auch...(mal schaun was noch passiert oder was ich am Auto finde)
Hoffe das die helfenden Tipfinger über die Jahre erhalten geblieben sind und die Stimmung immer noch so gut ist.
bis denne denn
Matze
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Hallo,
bei mir war es jetzt auch so weit. Wurde ziemlich warm im Auto. Die gleichen Anzeichen wie im Threat genannt.
Nun 648 Euro ärmer, kühlt er wieder.
ABER:
Mir hat mein Händler gleich eine Alternative zum teuren Kompressor angeboten. Als Austauschteil hat er 359 Euro ohne Steuer gekostet.
Bei der Gesamtreparatur wurde aber noch der hier auch schon erwähnte Bremslichtschalter gewechselt.
Also nochmal 40 Euro von den 648 abziehen.
bis denne denn
Matze