Beiträge von ibi ausn osten

    na fängt überall bissl an zu rosten -.- besonders schlimm an der dehnfuge sowie anfang und ende des schwellers jeweils !!


    joa stimmt mit plastikschweller sieht man die ja nicht mehr ;) stört nur das die immer wieder an der fuge zu rosten beginnen....


    hinten am rücklicht kann ich diese "rille" wegmachen ohne probleme oder gibts da probleme?

    So hab jetzt wieder mal Zeit gefunden für meinen kleinen Ibi.


    Nun zu meinen Fragen.


    1.)Da leider der Schweller links sowie rechts durchgerostet ist , muss ich neuen einschweißen dann. Wollte wissen , ob ich die Dehnfuge dann wieder machen muss oder ob das auch ohne geht? Finde es optisch wesentlich schöner ohne die Fuge :) Nur muss ja der TÜV auch das für ok finden....



    2.) Ist ja noch so ne Fuge unterhalb der Rücklichter. Ist bei mir auch angerostet und müsste neu gemacht werden. Kann ich die da jetzt auch wegmachen oder welche Funktion hat die?


    Liebe Grüße
    Susi

    So ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort :)


    Nach langer Überlegung ist es nun endgültig passiert, ich habe meinen Ibiza abgemeldet. Der Weg war schwer , aber es kann jetzt nur besser werden für ihn!
    Mein kleiner Ibi steht jetzt in einer schönen Garage und wird dort seinen Schönheitsschlaf machen.


    Der Schweller ist leider komplett durchgerostet jetzt und muss komplett ausgetauscht werden , dadurch konnte ich leider bisher nix neues dran machen -.-


    Zur Zeit bin ich aber so weit , das er rundherum langsam nackig wird um zu sehen, wie er überall an der Karosserie aussieht und damit jeglicher Rost entfernt wird :)


    Da mir das Rostproblem bissl zu schaffen macht, liegt der "Tuning-Teil" auf Eis bis endlich alles fertig ist ^^ Danach geht es weiter mit dem Rest.



    Da vor einigen Wochen schönes Wetter war , habe ich einfach mal neue Stoßstange dranmontiert um zu sehen wie er wirkt. Also ich bin zufrieden damit oder was denkt ihr?



    Was jetzt noch dieses Jahr geplant ist:
    - Rost rundherum entfernen
    - Schweller tauschen
    - Kotflügel bearbeiten und für den neuen Seitenblinker vorbereiten
    - Innenraum leer räumen


    Nun zu meiner Frage , wenn ich den Schweller austausche , muss dann die Dehnfuge da bleiben oder kann man den Schweller auch gerade durchmachen ohne diese "Ritze"?

    so hab jetzt auch den ganzen verteiler noch getauscht...jetzt geht er zwar wieder an , aber sobald ich fahre , geht er aus, starte ich ihn neu , fährt er 2 m und geht wieder aus......dann fährt er mal 100 und 30 km ohne auszugehen und dann geht er wieder nicht an -.- woran könnte das liegen?
    bin langsam ratlos , hab schon gedacht der motorkühlsensor ( oder wie das dng heißt) ist schuld , aber der hat normale werte .....

    gut werd ich morgen nochmal testen ^^


    wie müssen die funken denn sein? wenn ich das teste , dann kommt nur ein ganz kleiner dunkler funken , wo mindestens eine pause von 2 sekunden ehe der nächste funken kommt. Ist das so normal oder eher nicht?


    so hab ja wie gesagt heute verteilerkappe getauscht und die neue sieht ganz anders aus als die alte , die alte hat sowas wie ne Manschette noch drumherum , wo masse durch extra kabel angeschlossen werden musste ( baujahr 95) die neue ist schwarz drumherum und hat diese "Manschette nicht mehr , macht das jetzt ein unterschied?

    hab gerade nochmal nachgesehen , die zündzerzen sind i.o , wurden vor 3 monaten neu gemacht
    die kabel habe ich durchgemessen und die sind auch alle ok....
    reihenfolge mit zündungen stimmt auch überein mit denen von dem bild -.-


    steh also wieder vor nichts , was es sein könnte X(

    Jetzt bin ich wirklich am Ende meiner Ideen , was mit meinem Seat ist :(


    Alles begann am Samstag. Die Woche davor stand er ein paar Tage , ging aber gut wieder an.
    Am Samstag wollte ich dann wieder fahren und mache den Schlüssel rein und er versucht zu starten , doch weiter geht es nicht. Ich habe es dann nochmal probiert und wieder nichts.
    So dann habe ich meinen Bruder (ehemals Mechatroniker) angerufen , der hat dann mal reingeschaut und mir gesagt ich solle neue Verteilerkappe , Finger und ein neues Zündkabel holen.
    So habe ich heute gemacht und eingebaut , doch noch immer geht er nicht. Haben dann alle Kabel durchgemessen und sie sind alle ganz. Die Zündspule hat 12 Volt wie normal.
    Habe dann jede Zündkerze rausgedreht und auf Motorblock um zu schauen , ob ein Funke kommt , bei den ersten 2 kommt was , bei den anderen nicht.
    So jetzt stehe ich vor der Entscheidung , ob es denn an der Zündspule an sich liegen kann.....oder ob es dann doch der ganze Verteiler ist , der neu gemacht werden muss.


    Was sagt ihr dazu? Woran könnte das denn liegen?
    Zum Auto : Hab einen Seat Ibiza 6k , 95er Baujahr mit 1.4 l , hat momentan 140000 km runter und lief sonst super.


    PS: den Kühlersensor haben wir auch gemessen , der geht noch


    Brauche dringend Hilfe , weil ich mich von meinem Seat nicht trennen will .


    Liebe Grüße

    sooo ich war ja nun heut auch mal als besucher auf der seatconvention und ich mus sagen, naja -.-


    das wetter hat ja gehalten ein bissl und das bißchen regen hat nicht gestört , aber der rest...ich bin ja hauptsächlich wegen dem teilemarkt und der tunermeile hingefahren.
    So der Weg war ja nicht alzuweit für mich , also 55 Kilometer gingen schon , aber dennoch hat es sich nicht gelohnt. Schöne Autos hin oder her. Es war kein Autohaus dort , kein Händler und auch kein Teilemarkt. Nur ein Airbrusher , ein kleiner Stand von K&W und ein Aufkleberstand.
    Somit hat es sich mal gar nicht gelohnt. Auch die Stimmung war nicht gerade dolle. Kein Programm ...man hat mehr erwartet wenn man sich die Homepage genau angesehen hat.
    Gut das ich nur als Besucher dort war -.-
    Für mich hat es sich nicht gelohnt hinzugehen und ich würde es auch nicht noch einmal machen.

    hallo zusammen
    jetzt wo der sommer angefangen hat wollte ich mal meinen seat so richtig verwöhnen :)
    jetzt bin ich erst mal auf der suche nach einer poliermachine, vielleicht könnt ihr mir ja
    eine empfehlen?un was ich für eine politur nehmen könnte?
    viele liebe grüsse susi

    Die Felgen sind schon so gut wie eingetragen ;) warten nur auf schönes Wetter..


    der Tacho wird auch nochmal umgebaut in näherer Zukunft, aber so dunkel ist das nicht beim fahren :)man erkennt alles gut


    muss halt gucken,wie ich den rost wegmache, so schlimm ist es ja noch nicht, aber es muss gemacht werden

    soo der Sonntag ist rum :)
    Nach vielen Wochen konnten wir mal wieder in die Garage und haben glei wieder was gemacht.


    Am Samstag haben wir den lieben Bummi besucht und ein paar Teie abgestaubt..Sonntag wurde dann einiges eingebaut davon.




    Vor der großen Einbau


    So nachdem wir dann so einigermaßen die alte Innenausstattung herausbekommen haben, ging es an die neue. Zuvor haben wir dann auch noch eine Roststelle gefunden genau hinter der Seitenverkleidung -.- Ist si ne dumme Stelle ,das ich keine Ahnung habe wie ich den dort wegmache. Habt ihr ne Idee? Sitzt genau in dem Spalt hinter der Verkleidung unten am Boden.


    Die Verkleidung wurde drangebaut und zuvor noch gedämmt, weil gar nichts gedämmt war oO


    So hier der Blick nach hinten zur Rückbank



    Den Rest konnten wir nicht einbauen ,da der Mitteltunnel nicht mit der Fußbodenlüftung zusammenpasst. Muss ich noch das richtige Teil besorgen.
    Durch das immernoch schlechte Wetter kann ich kaum was am Auto machen und das nervt richtig. Überall fängt er jetzt an , an kleinen Stellen zu rosten..


    Zum Schluss noch ein Foto vom Tacho