Beiträge von jozzr

    Hey,


    Fehler gefunden, also war wirklich ein Kabelbruch, wenn man das Kabel verfolgt von der Lichtmaschine aus dann kommen auf höhe des Getriebe mehrere Stecker, wenn man diese dann weiterverfolgt gehen alle Kabel der dort montierten Stecker in ein Wellrohr über, kurz vor dem großen Wellrohr also etwa 15 cm hinter den Steckern war mein Kabel gebrochen, war nur unter dem Isolierband vergraben ;) Jetzt geht alles wieder wie gewünscht ;)


    Danke für die Hilfe


    Lg Jo

    Sehr gut, Danke... bzw nicht gut, dann gehen mir nämlich 9,5 Volt flöten...


    Kann mir jemand mit nem Schaltplan aushelfen? Weil im Buch ist der Generator leider nicht mit drauf :pinch:


    Oder alternativ woher der Strom kommt? Also von welchem Steuergerät inkl Pin und über welche Stecker er geht. Kurz beschrieben ist mir lieber wie wenn ich garnichts habe. Dankeschön


    Lg Jo

    Moin,


    also entweder mag mich die SuFu nicht oder ich finde einfach nicht die richtigen Worte.


    Meine Außenspiegel lassen sich auf beiden Seiten nicht einklappen, da ich das Auto aber nicht in der Waschstraße wasche sondern auf Arbeit mit Hand bzw Dampfstrahler hab ich sie längere Zeit schon nicht mehr eingeklappt und denke sie sind einfach fest. Gibt es nen Trick wie ich möglichst gut an die Mechanik rankomme so das ich sie wieder gangbar bekomme?


    Sind die mechanischen Spiegel aus dem Stella, mit der Premium Bowdenzugverstellung :lol:

    Also hab heute auf Arbeit das Auto leider nicht hochheben können und hatte nciht die Zeit alles zu zerlegen, wobei man beim AZQ ja noch recht gut an alles hinkommt. Aber ich hab den 2 poligen Stecker am Generator mal geprüft und auch abgezogen, bei abgezogen und Zündung ein hab ich am blauen Kabel (Welches ja die Vorerregung sein sollte ????) 2,5 Volt anliegen, das ist doch definitiv zu wenig oder? Müssen da nicht 12 Volt (ggf ein bisschen weniger) anliegen?


    Von wo kommt das Kabel und welche Steckverbindungen liegen auf dem Weg?

    Ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem Ibi 1,2 64 PS 6L ca.150´000 km gelaufen AZQ-Motor


    Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Ladekontrollleuchte nicht auf, vor ein paar Wochen ist mir mal aufgefallen das bei Motorstart die Ladekontrolle nicht ausgeht (erst nach kurzem Gasgeben), das Problem hab ich jetzt nicht mehr ohne das ich was Repariert habe. Bei Motor läuft leuchtet sie ebenfalls nicht


    Was ist die Vermutlichste Fehlerursache bei der Beschreibung? Regler? Kabel? Was alles schuld sein kann, weiß ich aber wo greif ich am besten hin bei dem Fehler?


    Lg Jo

    Der Motor kostet bei Bosch übrigens 91 Euro inkl MwSt.


    Bilder habe ich keine Gemacht, aber so wenig platz wie dort ist kannst du eh nicht viele fotos machen.


    Potihersteller ist leider nicht rausfindbar. Wenns Poti defekt ist bleibt meines wissens nur noch ein neuer Stellmotor.


    Gruss jo

    Moin,


    weil die Leiterbahn ireparabel beschädigt ist, an einer Stelle bricht der Wiederstand ein, Reinigung klappt nicht weil Leiterbahn defekt. Und da ich das Poti auch nach langen Suchen im Netz nicht gefunden hab bleibt mir nur der Austausch übrig.


    gruss jo

    Moin,


    ich hab ne Kurze Frage,


    wo bekomme ich am günstigsten den Stellmotor für die Temperaturklappe für meinen 6L her? VW oder Bosch oder gibt es alternativen? Was kostet der Spaß? Ausgebaut hab ich ihn schon. Kurze Antwort reicht mir. Vielen Dank


    Gruss jo

    Ja mit Hebebühne und dem Wissen wie er schnell raus geht bestimmt ;) Wenn man keine Ahnung hat wie man das verwinkelte mistding rausbekommt dauert das schon ne weile... ausserdem war die ein und andere Bierpause auch mit eingerechnet ;)

    So nach langen hin und her steht die Ursache fest.
    Der Ibi war ende Dez in der Werkstatt und die haben nach langer suche den Kat als Defekt eingestuft und diesen getauscht. Seid dem läuft er jetzt 6 Wochen schon fehlerfrei. Problem ist nun definitiv geschichte. Danke für die Hilfe.
    Lg jo
    P.S die Abgase wurden vorher getestet mit dem Alten Kat, die werte waren in Ordnung trotz des defekten Kats... scheiß elektronik

    Hey,


    ich hab gestern meine Bremse vorne gemacht, neue scheiben und Beläge. Hab vorher nochmal nen Blick ins Buch geworfen ob da was steht von wegen Schraubensicherung und Drehmomenten. Es geht um die Beiden Führungsbolzen vom Bremssattel, die werden laut Buch mit 30 Nm angezogen, hab ich auch gemacht, meine Frage kommt da Loctide drauf? Vorher war das irgendwas drauf aber im Buch steht davon nix.
    Wie haltet ihr das?
    Lg jo

    So, falls das nochmal jemand machen muss, wünschen tu ich das keinem.
    Ich habs Auto aufgebockt und schön unterbaut, ich hab dafür die Querlenker sowie das Lenkgetriebe losgeschraubt und dann Räder losgeschraubt.Also alleine kann man das so gut wie vergessen. wir haben den Stabi erst ein stück nach links gezogen bis er auf der Rechten seite unter dem Längsrahmen drunter durch war und dann nach oben durch den Motorraum rausgezogen... das war eine Aktion. 4 Std... und das ging nur weil ich den kleinen Motor hab. Beim TDI wirds da nicht gehen weil der hinterm Motor keinen Platz hat...
    Aber jetzt ist alles gut.
    Danke für die Hilfe.
    Lg jo

    Ja ans scheibe versiegeln hab ich auch schon gedacht aber das muss doch ne Ursache haben, kann doch nicht sein das das so aussieht.


    Naja bisschen stärkerer Niesel regen, also nicht platzregen oder so.


    Mir kommt es fast so vor als würde das Wasser die A-Säule hochlaufen und dann über dem Spiegel lang auf die Scheibe.
    Gruss

    Hallo allesamt,


    mich nervt bei meinem Ibi schon länger die Tatsache das bei Regen die linke Seitenscheibe völlig undurchsichtbar ist.
    So sieht das ganze aus wenn es leicht Regnet:



    So wie ich es bisher beobachten konnte kommt es aber nicht von der Windschutzscheibe, das läuft das Wasser relativ gut nach oben übers Dach weg. Es scheint so als würde das Wasser über dem Spiegelarm lang kommen (an der rot makierten Stelle) und durch den Stufenübergang von der Scheibe hoch auf die Abdeckung vom Spiegelarm gibt es einen Tropfen der auf grund der Arodynamik dann auf die Scheibe kommt und sich dann flächig verteilt und so die Scheibe zum Spiegel hin fast undurchsichtbar macht, also man kann auf jeden fall nicht mehr zuverlässig erkennen ob jemand von hinten kommt oder nicht.


    Mich würde interessieren ob das alle 6L haben und Konstruktiv bedingt ist oder ob es ne art abhilfe dafür gibt?? Weil aus der Rechten Scheibe kann man wunderbar schauen... ich kann mir das nicht erklären wo das herkommt, aber wenn von hinten jemand ohne licht kommt dann sieht man ihn überhaupt nicht, mit licht ist es schon sau schwer.


    Danke
    Gruss jo

    So hier nochmal ein Bild von meinem Auto so gut ich es Fotografieren konnte. Stabilager hat Luft, und dort wo es angeschrägt ist, steht der Stabi an. Bitte helft mir uns sagt an was das liegt?
    Vielen Dank

    Gruss jo

    So,


    hab mal ein Bild gesucht und auf Anhieb eins gefunden, dies ist nicht von meinem Auto, ich hab das nur zum makieren hergenommen, das bild wurde aus dem linken Radlauf gemacht. Genau dort wo die Pfeilspitze ist berühren sich Stabi und der Rahmen (Gussbauteil). Dieser ist bis fast zur Schraube angeschliffen.



    Gruss jo


    Edit: Dieser Schwarze Kunststoffring an der Stabilagerung ist das noch eine zusätzliche Kunststoffbuchse oder sowas? Weil der ist bei mir nicht dort bündig an der Lagerung sondern ist ca 4-5 cm weiter richtung fotograf