Beiträge von panic

    ok dank dir
    dann muss ich mir was anderes überlegen.
    Sobald das Auto beladen ist oder die rückbank besetzt ist. Knallt der Auspuff auf die Hinterachse.

    Bräuchte die Nr. von der Halterung des Esd´s in Richtung Msd vom Cupra.
    Denke doch das ich den wie den Hinteren einfach an meinen 1.4er anschrauben kann oder?
    wollt das der Esd gerade hängt da er durch den Tausch des hinteren Halters sich ein wenig verdreht hat und bei beladenem Zustand immer an der Hinterachse anschlägt.

    Soo mal ne kleine Rückmeldung.
    Also der Druchmesser war 45,5mm oder 46mm.
    Die Anlage ist jetzt auch drunter. Hab den Cuprahalter dran gebaut da er sonst zu tief gehangen hat.
    Ansonst lief alles ohne Probleme Passgenauigkeit war erste Sahne hat alles auf anhieb gepasst.
    Jetzt noch mal eine andere Frage. Auf dem Msd steht die e- Nummer auf der Mantelfläche Jedoch find ich diese nicht beim ESD. Wo steht die denn dort normal bei Bastuck?


    Hier noch 2 Bilder


    Erstmal danke für den Kühlergrill. =)
    Es Sollte Mit Knauf sein, da mein Bruder sich einen Ibiza gekauft hat wo der Schaltsack gerissen ist und jetzt den Selben Knauf will haben wie ich drin hab.
    Hab grad mal im Internet geschaut. Hab folgende Tn gefunden.
    6L0711113 A
    Den kann man doch einfach in einen anderen Ibiza 6l einbauen oder?


    Edit: Hier noch der Link da ist auch ein Foto

    Hallo
    Suche die Teilenummer für den Kühlergrill in der mitte oben. War der ganz normale Grill mit Chrome Seat Emplem und Chromrand.


    und desweiteren die Nummer für den Schaltsack mit Schaltknauf vom 2008er Sport Edition.
    mfg Andreas

    Hallo liebe Seat Freunde,
    Ich will demnächst meine Trommelbremse überholen.
    Sprich neue Beläge Federn und Radbremszylinder.
    Jedoch weiß ich das ich vor ein paar Jahren schon nicht das passende Werkzeug für die Überwurfmutter hatte.
    Weiß jemand Zufällig die richtige Größe?
    Ist ja so ein Vielzahn, aber ne normale Nuss müsste es ja denke auch tun.


    Mfg Andreas

    Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Disatnzscheiben an der Hinterachse.
    Hab heut morgen die Räder gewächselt und gesehen das eine Distanzscheibe beschädigt ist.
    Wird der netten Werkstatt passiert sein, welche mir im Herbst meine Winterreifen aufgezogen hat.



    Jetzt mal zu der eigentlichen Frage:
    Kann ich die Distanzscheibe noch weiterhin verwenden?
    Weil sowie ich das auffassen hat der beschädigte Teil ja nur die Funktion, die Felge zu fixieren.


    mfg Andreas

    Also hab mal versucht nachzumessen. Die imbusbgröße ging nicht so gut aber kommt in die Region von einem 17er imbus.
    Aber der Durchmesser der Madenschraube lag bei 24mm.
    Von daher müsste es das sein ich fahre heut mal noch zum Freundlichen und frag einfach mal freundlich nach^^

    konnte leider auch an dieser Stelle nix finden.
    Jedoch wenn man von vorne auf den Motor schaut und links an der Bremsflüssigkeit vorbei hinter den Motor hab ich etwas endeckt.



    Könnte das die Einfüllschraube sein?

    Also hab mich mal eben unters auto gelegt.
    Die Ablassschraube hab ich wie auf dem Bild gefunden.
    Aber die Einfüllschraube kann ich einfach nicht finden. Das sieht bei mir auf dem Bild auch einwenig anders aus.
    Entweder bin ich an der falschen Stelle oder bei mir ist ein Bauteil im Weg.
    Hab hier mal ein Foto gemacht und mit dem Pfeil markiert wo ich denke das die Einfüllschraube sein müsste.

    Sprich also hinter dem Zylinderförmigen Bauteil.

    Hat wer Fotos wo man beim 1.4 16V (86PS) genau sieht wo die Ablass- und Einfüllschraube ist?
    Muss ich dazu etwas Abbauen um diese zu erreichen?
    Und weiß wer wie viel Öl ich nachfüllen muss?


    mfg Andreas

    Soooo der Postmann war da und meine Anlage ist dabei gehabt.
    Jetzt hatte ich im Forum wo gelesen das beim Facelift ein Halter am ESD/MSD weggespart wurde bei den kleineren Motoren.
    Jedoch welcher fehlt da? Bin heute mal unters Auto gekrochen und hab nachgeschaut und habe für den ESD 2 Halter gefunden und MSD 1 Halter genauso wie am Bastuck oder hab ich da was falsch verstanden.
    Teilenummer sollte 6Q0 253 144 B sein.


    mfg Andreas

    Also hab dann mal nachgemessen. Und es sind wie geschrieben 45,5mm.
    Danke schonmal.
    Hab jetzt die Komplettanlage bestellt für einen mit Heckausschnitt. Steht zwar "Endschalldämpfer mit Doppel-Endrohr 2 x Ø 70 mm Seat Ibiza FR / Ibiza
    Cupra Diesel + Cupra Turbo mit orig. Heckschürzenausschnitt" aber müsste ja passen^^