Beiträge von Andi1960

    Wildunfall wird durch die Teilkasko abgedeckt und wird nicht "hochgestuft" weil es da keinen Schadenfreiheitsrabatt gibt!!
    150,-€ SB deßhalb, weil ohne SB der Beitrag fast doppelt so hoch ist und du ja nicht 5 x im Jahr einen TK-Schaden hast. Daher bist du mit 150€ SB gut bedient!
    Lass den Wildschaden von der Fachwerkstatt machen und blute die 150 SB, dann ist es auch sauber gemacht. Die Lackierereien rechnen in der Regel auch gleich mit der Versicherung ab und schicken dir dann ne Rechnung über die 150€ SB.

    Das Radlager müßtest du hören wie es brummt bzw. reibende Geräusche von sich gibt. Das glaub ich weniger, denn dann müßte das Radlager sehr locker sein und du es nicht nur beim bremsen spühren sondern es wäre die ganze Fahrerei unruhig und du hättest das Gefühl dein Auto schwimmt.

    freak
    auf diene Frage : "..ist bloß echt schwer sich zu entscheiden ob sportscheiben und beläge was wirklich bringen bei 60 Ps"


    klar bringt das was! Oder glaubst du dass die Motorisierung etwas aussagt über die Bremsleistung? Welches Auto steht schneller aus Tempo 100? Das mit 60PS oder das mit 180PS?..........Ich würe mal sagen, dass das Auto mit den besseren Bremsen schneller zum Stillstand kommt!


    Gute Bremsen sind wichtig bei jedem Auto! Unabhängig der Größe und Motorleistung!


    Auch unterstütze ich die Meinung von FK, Serienscheiben zu nehmen, denn die Hersteller (hier Automarke Seat) entscheiden sich für diese Bremsen auf Grund Ihrer Tests bevor sie das Auto auf den Markt bringen. Und Seat will doch auch zufriedene Kunden.........klar Geld verdienen wollen die auch


    In der Auswahl der Bremsbeläge habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese vom selben Hersteller wie die Scheiben sein sollten da diese dann auch zu einander passen und auch die Bremsleistung optimaler ist!

    Also ich will ja nix sagen, aber wenn deine Bremsen so extrem zur Seite ziehen würde ich ein kleinwenig langsamer fahren und nich unbedingt mit 200 über die Bahn fliegen :whistling: Du könntest dann länger gesund bleiben......


    Würde dir auch empfehlen mal auf einen Bremsenprüfstand zu fahren, dann hast du gewissheit ob deine Bremsen gleichmäßig ziehen oder nicht! Bei deinem Tempo auf der Bahn könnte das aber auch an der Spur-/Sturzeinstellung liegen.

    Nun würde ich aber erst mal das tun was Fieser-Kardinal ganz am Anfang geschrieben hat und das kannst auch selber machen


    "Wenn das passiert bzw. die Symptome auftreten, alle Sicherungen auf der
    Batterie rausziehen, Saubermachen und reinstecken (die 3 Grünen) und
    alle Schraubsicherungen aufschrauben, saubermachen & nachziehen.
    Dann ist meist der Fehler komplett behoben."


    Kontagtspray kann dich dabei auch noch etwas unterstützen


    Ob man den Federbruch als Normalo bemerkt hängt auch davon ab, wo die Feder gebrochen ist. Ist sie ganz oben oder ganz unten gebrochen bemerkt der normale Autofahrer das nicht unbedingt. Ist die Feder in der mitte gebrochen, bemerkt er es dass da etwas nicht ganz stimmt.....

    Hallo zusammen,


    das Thema Umweltzone wird ja immer wichtiger und für uns Autofahrer auch immer teurer. Da mein Ibiza 1.9 SDI (7593-451 00B) "nur" die gelbe Plakette bekommen hat (Euro3) ist die Möglichkeit dieses Auto noch lange zu fahren doch schon sehr eingegrenzt. Nach meiner Info darf ich in einigen Städten bereit ab mitte dieses Jahres nicht mehr fahren. Also was machen? Das ist einfach, dachte ich, machst einen Dieselpartikelfilter dran und bekommst die grüne Plakette. Pustekuchen!! X( Habe das gamnze I-net durchsucht, habe bei örtlichen Zubehörhändlern gesucht und Seat Deutschland hab ich auch angeschrieben, aber leider nix gefunden was mir eine grüne Plakette bringen könnte. Bei mobile.de habe ich den selben Ibiza wie meiner gesehen der mit einem Partikelfilter angeboten wird. Nur leider antwortet der Anbieter nicht auf meine Mail in der ich ihn danach fragte. Daher meine Frage an Euch: Weis hier jemand wer einen Dieselpartikelfilter für meinen Ibiza anbietet? Oder eventuell eine andere Möglichkeit an die grüne Plakette zu kommen? Vielen Dank schon mal für Eure Mühe zu antworten....


    Grüßle Andi

    Hi, hatte am Sonntag eine Eingebung die zu mir sagte nein mach`s nicht, geh in die Werkstatt....es regnet :D


    Heute war ich dann dort in der Werkstatt um die hinteren Bremsen machen zu lassen und siehe da wer kommt zur Tür herein als der Monteur gerade die Räder wieder ans Auto schraubte?......Der Tüv-Mensch höchst persönlich.....einmal um und unters Auto geschaut und der Stempel hinten drauf geklebt. Nu hab ich wenigstens den Weg zum Tüv gespaart und mein Ibiza hat die neue Plakette :thumbup:

    soooooo, dank deiner Anleitung hab ich heute den Stoßfänger ab gebaut um meine neuen Scheinwerfer dran zu montieren. Die Anzahl der Schrauben für die Stoßstange hab ich zwar nicht gezählt, aber so an die 20 Stück waren es bestimmt -:)
    Weiter habe ich heute die Bremsen vorne und das Traggelenk gemacht. Ohne die Mithilfe meines Nachbarn hätte ich beim Traggelenk aber sehr alt aus gesehen. Das Teil war dermaßen fest, dass es nur mit zusätzlicher Muskelkraft zu schaffen war.


    Also die Bremsen vorne, das Traggelenk und die Scheinwerfer sind gemacht. Den Aupuff lass ich schweißen, denn es ist bestimmt schon 30 Jahre her, dass ich das letzte mal geschweißt habe. Muß nicht sein.... Die Bremsen hinten habe ich mir für morgen vor genommen....


    Rennguerkchen vielen Dank noch einmal für deine Anleitung


    Andi

    Na den Ibiza fährt normaler weise meine Frau.......muß ich noch mehr dazu sagen ? :whistling:


    Ich selbst hab einen Mondeo MK1 als fahrbaren Untersatz.


    Meine Frau sagt mir halt nicht immer gleich wenn was an den Autochen ist. Merk ich immer erst wenn ich ihn selbst mal ein paar Tage fahre. Frauen halt....so lange die Räder rum gehen.... :huh: Und die fährt täglich knapp 100 km.......


    Naja und der Prüfer vom Tüv war auch ein etwas sehr pinibler Zeitgenosse.....am Traggelenk ist meiner Meinung nach noch nix einzuwenden. Ich weis nicht was der Typ da für Spiel gespührt hat. Und der Auspuff hat nur ein winzig kleines löchle wo durch er kein bisschen lauter ist. Die Bremsen, ja das wuste ich dass die kommen. Kommt vorne jetzt auch erst der 3. Satz drauf und hinten erst der 2.. Der Wagen hat knapp 155000 km drauf. Aber was solls. Ist ja zur eigenen Sichheit und da muß ich halt mal durch, dann ist auch wieder eine Weile Ruhe. Dann kommt mein Mondeo mal wieder an die Reihe... :rolleyes:


    Grüßle Andi


    PS. Was ist gelber Schnee wenn nicht Zitroneneis?..... ?( :D :D

    Das ist gut....Danke!


    Spass bei dem Wetter? .....werd ich haben, muß mein Wagen bis ende Januar zur Nachuntersuchung bringen und noch einiges dran machen. Weil der Freundliche Herr vom Tüv hat so einige Dinge bemängelt :S

    • die Bremsen vorne und hinten müssen komplett neu gemacht werden
    • die Scheinwerfer wegen dem Leuchtbild hat er die fehlenden Bügel bemerkt
    • Trag-/Fürungsgelenk muß ich auswechseln
    • den Auspuff muß ich auch noch schweißen (hoffe mal das haut hin.....hab schon lange nicht mehr geschweißt)

    du siehst ich hab noch ne Menge zu tun un kommende Woche hab ich Tagschicht. Da komm ich auch zu nichts.........


    Grüßle Andi

    zeigt deine Außentemperatur noch etwas an oder etwa utopische Angaben? Dann ist das die Ursache für dein Problem, denn wenn dieser Fühler (sitzt im rechten Außenspiegel) defekt ist , spinnt die gesamte Klimaeinrichtung. War bei mir auch so.

    im kofferraum sind 2 schrauben von innen, sonst ein paar im radkasten und von unten.


    gruß


    Hi HI,


    Wo is denn bei dir der Kofferraum?? :D Hat dein Ibiza den denn vorne?? :D :D


    Aber trozdem Danke für die Antworten.....ich grig mich nicht mehr.... 8o Kofferaum vorne...oder Scheinwerfer hinten?? 8o 8o :D


    schönes Schnee schaufeln noch...


    Andi

    Hallo zusammen,


    wie Ihr bestimmt im anderen Thread gelesen habt, habe ich mir Scheinwerfer bestellt. Wie ich jetzt gelesen habe muß um diese zu montieren der vordere Stoßfänger abgebaut werden. Kann mir einer bitte erklären wie und wo der befestigt ist und wie ich am besten vorgehe den Stoßfänger abzumontieren? Es handelt sich um einen GP01 (Ez. 12/2000). Besten Dank bereits jetz schon für die Info....


    Andi