Beiträge von Brisko

    Mhh... Okay aber das Forge kit kostet mal eben 999€ bei SLS. Habe da doch eher auf die Cupra Lösung gehofft ;( Was ist denn beim FR da im Weg das der nicht passt? Nur die Frontschürze oder auch der Querträger?

    Ca. 380Nm.Ich bin mir da nicht mehr so sicher und hab leider nichts schriftliches. Wenn es sich mal anbietet werde ich ihn mal auf die Rolle schicken.


    Ich suche hier gerade ne Anleitung zum Umbau des Cupra LLk in den FR und ich glaube ich bin zu blöd zum suchen. Ich finde alles über LLK aber nichts was mir sagt was ich alles brauche und evtl die Arbeitsschritte.

    Hallo Ibiza Freunde


    Mein kleiner ist jetzt ca.8 jahre alt und hat 100tkm runter. Was is da Motortechnisch "noch" möglich bzw. was lohnt sich noch zu machen? Es sollte sich allerdings im maximal 3 stelligen Betrag befinden :)


    Zum Motor: 1.8 20VT MKB: BJX mit ca.187PS und ich glaube 380 Nm.(ca. weil die Messung nicht auf einem Teststand sondern während der fahrt gemacht wurde) Er hat einen K&N Tauschfilter und eine Bastuck grp.A ab Kat.


    Ich habe vor das Auto noch ca. 2 Jahre zu fahren und es sollte Altagstauglich bleiben da ich damit ab und an wöchentlich 200km zur Arbeit fahre.
    Ich hab z.B mal gehört das die Audi S3 Druckdose(wastegate) Plug n`play passt?! Was bringt das/ist das gut? Was habt ihr noch für Ideen? Gibt es andere Teile z.B vom Polo GTI die ihr empfehlen könnt?

    Ja kann man. musst den vorhanden ESD nur vom MSD lösen und hinten aus dem ESD-Gummi ziehen. Dann die Schelle auf das Rohr vom MSD stülpen und den neuen ESD in das Gummi hängen und dann mit dem MSD verbinden (Schelle). Dann den ESD ausrichten und die Schelle festschrauben. Das wars.
    Tipp: Das Gummi vom ESD mit etwas Scheibenreiniger einsprühen dann flutscht es besser.


    Achso: Wenn du noch den ersten ESD drunter hast dann musst du ihn abflexen! zwischen dem ESD und MSD ist irgendwo eine Markierung und genau da musst du ihn dann abtrennen. Die Markierung sieht aus als ob da jemand mit nem Körner draufgeschlagen hat. Und neue Auspuffschelle nicht vergessen!

    Den genauen Fehlertext hab ich nicht. Hab es mir nich ausdrucken lassen -Facepalm- Wenn ich mir das da so durchlese könnten es also die Ventile sein die, die Nockenwelle verstellen?! Hatte hier schonmal jemand sowas?

    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet meine Motorkontrollleuchte und er zeigt den Fehler Nockenwellen vorverstellung an. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Der Motor läuft rund und macht keine Geräusche, alles wie immer. Es handelt sich um den 20V T Mkb: BJX


    Ich wünsche euch schonmal ruhige Feiertage

    Wollte meinen letztes Wochenende ausfahren und diesmal mit chip ca. 37 ps mehr aber bei 230km/h is mir nen LKW vor die karre gezogen war sehr unlustig aber kam ca. 5 m vor dem LKW auf Tempo 80. Ich sag mal Gute Bremsen hat der kleine!

    Baujahr: Sep.2005
    Laufleistung: 62tkm
    Motor: 1,8 20VT
    Verbrauch: 7,3l - 13,7l
    Strecke: 85% Landstrasse (täglich ca.180km) 15% Stadtverkehr


    Positives: Auch nach (erst/schon) 62tkm keine ungewollten Werkstatt aufenthalte,bringt immernoch Fahrspass, keine Flüssigkeitsverluste (Öl,Kühlmittel etc.)


    Mängel: Scheinwerfer rechts ausgeblichen, Klimaanlage riecht trotz desinfektion, Motorkontrollleuchte leuchtet ständig ( Werkststatt sagt: neuer Tank :thumbdown: )


    Im groben und ganzen eine 9/10. Das einzige was mich eben stört is die Fehlermeldung und die Klima!


    Edit: Was mich am meisten stört ist die Zubehör teil Versorgung aber damit hat der Ibiza an sich ja nicht viel zu tun.