Beiträge von benny85

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit meinem IBIZA 6L 74KW DPF BJ 2007
    Der Kühlwasserbehälter ist schwarz. War auch schon in der Werkstatt. DA meinte der Meiste, es ist kein ÖL (ich hatte aber bei längerer Standzeit kleine Ölaugen entdeckt). Es wurde nur der Behälter sauber gemacht. Und er meinte das es beobachtet werden muss. nach 3 Wochen ist der Kühlwasserbehälter wieder leicht schwarz geworden. Kann das ein anzeichnen für eine defekte Zylinderkopfdichtung oder Ölkühler sein? Oder ist es ganz was anderes?


    Für eure Hilfe bin ich im Voraus dankbar (Hatte auch schon die Suchfunktion genutzt, aber die hat mich nicht weiter gebracht)


    mfg Benny

    Hallo Forum,


    Unterliegt der Russpartikelfilter irgendeiner Wartungsintervalle?
    Wenn ja Kostenpunkt ca.?


    Habe auch die Suchfunktion versucht zu nutzen, diese hat mir aber kein brauchbares Ergebnis geliefert.


    Wünsche euch noch Frohe Ostern


    Gruß Benny85


    PS: ich fahre einen Ibiza 6L BJ 07 mit 101 PS Filter ab Werk.

    Hallo


    Mit interesse habe ich das Thema gelesen. Aber leider sind die Links zur Einbauanleitung defekt. Könnte man die Einbauanleitung der Türeinstiegsbeleuchtung nochmal posten. Oder habe ich etwas übersehen :whistling: . Und stimmen die Teilenummern noch von der Seite 1??


    Danke im Vorraus


    Gruß Benny

    Ich greife den Fred hier einfach mal wieder auf, da ich mir auf Basis der informationen hier eine MAL von ws-autoteile bestellt habe. Fand die sah etwas besser verarbeitet aus, als die von der wanne und vor allem kann man sich noch gut verstellen in alle möglichen richtungen, das war der Kaufgrund. Preis 100 Euronen inkl. Versand.
    Meine Frage:
    Muss man da Löcher bei der Monage vorbohren, oder sind das selbstziehende Schrauben, die einfach reingejagt werden?!
    Und, was meint ihr, da wir ja WInter haben und die Temperaturen sehr niedrig sind..sollte ich mit dem Einbau bis Frühjahr warten, weil das Plastik im Auto ja jetzt recht kalt (und damit spröder und härter?!?!) ist oder macht das keinen Unterschied?

    Habe meine MAL auch von ws-autoteile bestellt. Ist echt super :thumbup:


    So zu deinen Fragen. Habe die MAL heute eingebaut bei ca 2°C, ohne Probleme. Und man muss die Löcher vorbohren (3mm) hält bomben fest.


    Gruß Benny

    Hallo Forum


    Da heut zu Tage immer mehr Wert auf Umweltschutz
    gelegt wird. Würde ich gerne wissen wo der optimale Schaltpunkt beim
    TDI (74kw) liegt. Um Sprit sparend zu fahren. Da ich auf einem
    Wasserwerk arbeite, habe ich da nicht sehr viel Ahnung. Mir wurde mal
    gesagt, wenn man zu untertourig fährt ist das nicht gut für den Motor
    stimmt das?


    MfG Benny

    Einfach mal den Motor 2-3 Stunden anstellen und warm werden lassen. Wenn du glück hast, taut es auf.


    Tipp: Dein Lüssigkeitsgemisch abpumpen. Weil Essig + Frostschutz + Alhohol = Ein sehr aggresives Gemisch.


    Kann mich vorstellen das es nicht sehr gesund ist für die Pumpe und Leitungen.


    Hoffe es klappt