Ein echt schönen Leon haste da, welche Motorisierung?
Danke
Durch 35tkm/Jahr war ich leider gezwungen zu den Dieseln zu greifen. Dafür aber richtig 184PS
Ein echt schönen Leon haste da, welche Motorisierung?
Danke
Durch 35tkm/Jahr war ich leider gezwungen zu den Dieseln zu greifen. Dafür aber richtig 184PS
So ihr lieben.
Wie schon in Facebook geschrieben verabschiede ich mich aus dem Forum und wechsel nach 200tkm Ibiza rüber zu den Löwen
Ha, ein Leidensgenosse.
Bei mir ist am Freitag auch höchstwahrscheinlich jetzt die Antriebswelle verreckt. Erst dachten wir alle das wäre das Getriebe...
Bei mir hat Drosselklappe sauber machen geholfen!
Ich kann immer wieder nur die Armster MALs empfehlen:
Wie hat sich das Ruckeln bei dir im Stand geäußert?
Meiner verschluckt sich in letzter Zeit sporadisch immer wieder im Stand und nach meinem Gefühl klackert er auch lauter als sonst.
26.4. geht's abends los und am 4.5. geht's wieder zurück.
Wir sind ab dem 25. unten
Wann fährstn? Vielleicht sehn wir uns ja wieder an der Raststätte
Muss das Thema mal wieder ausgraben... auf Garantie liefs übrigens nicht... -grumble-
Hab letztens aus dem Polo Forum mir die Anleitung zum Ausbau der Stellmotoren zu Gemüte gezogen.
http://www.polo9n.info/Wissen/…ts-instandsetzen-tauschen
Am Ende soll man ja auf Grundeinstellungen zurücksetzen. Das kann man doch beim 6L mit dem Klimareset bewerkstelligen oder? Also Umluft und Econ gedrückt halten und Zündung an. Dann läuft der ja das volle Programm durch.
Hab heute den Stellmotor für die Umluftklappe ausgebaut, gereinigt, neugefettet, wieder eingesetzt. (grausam - aber besser als das Armaturenbrett ausbauen allemal)
Reset durchgeführt. Weiterhin der o. g. Fehlercode. Wenn der Klimareset das gleiche bewirkt wie die Grundeinstellungen wird das Teil wohl hinüber sein.
Nachdem es mich gewundert hatte dass meine TMTs sich nach einem Jahr relativ zeitgleich verabschiedet hatten habe ich gestern neue gekauft. Ich hatte damals schon die Vermutung dass die Membran gegen die Türverkleidung schlägt. Wollt aber das Lautsprechergitter nicht wegreißen da es je geklebt ist.
Beim Neueinbau hab ichs jetzt dann mal weggerissen und siehe da, die TVK sitzt direkt links an der Membran. Wie habt ihr das gelöst? Ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben als selbst MDF-Adapterringe anzufertigen oder? Aktuell sinds Plastikadapterringe.
Hi Gimpl,
die Treffen sind eigentlich relativ klein und wir werden immer so 5-10 Leute. Rentiert sich glaube ich also nicht wirklich für dich aus Italien hochzukommen. Kannst aber natürlich auch gerne mal vorbeischauen
Wenn wir schon dabei sind, haben wir irgendwo eine Übersicht der ganzen Intervalle von allen Varianten? Habe nichts gefunden.
Vor ca nem halben Jahr ist mir aufgefallen dass mein DTS FW immer schwammiger wird. Bei Kurven in Bodenwellen die flott genommen werden aber lange nicht am Maximum wird es mir manchmal schon richtig mulmig.
Laut meinem Spezi waren die vorderen Dämpfer im Eimer. Habe neue von DTS bekommen. Fahrverhalten war wieder wesentlcih besser. Die alten zu DTS eingeschickt - kein Fehler feststellbar. Bin also auf den Kosten sitzen geblieben. Dabei hatte mir mein Spezi sogar gezeigt dass die Dämpfer undicht waren... egal... da ich die neuen Dämpfer ja schon gekauft hatte und da sowieso nicht mehr rauskam.
Zusätzlich habe ich mir vorne noch die domstrebe von seat sport gegönnt.
Jetzt geht es wieder los. Starkes untersteuern... schwammiges Fahrverhalten. Bei 190 auf der BAB und ein paar Kurven fühlt man sich nicht mehr wirklich wohl mit der Geschwindigkeit. Mir dem Originalfahrwerk habe ich mir bei den Kurven nie Gedanken machen müssen! Das hat immer nur relativ weit eingefedert.
Querlenkerbuchsen habe ich die verstärkten drin. Sommerreifen sind 205/40 17er. Ich werd mir das jetzt mal noch mit den Winterreifen vergleichen wies da wird...
Ich hatte eigentlich keinen Bock in meinen Ibiza etwas zu investieren aber wenn das so weiter geht werd ich wohl mal KW antesten.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder Tipps bei denen ich ansetzen könnte?
Du kannst mal versuchen die Clima neu zu kalibrieren, vllt bringts ja was. Zündung aus. Umluft + Eco Taste gedrückt halten. Zündung an. (soweit ich das in erinnerung hab, wenns nicht funktioniert such mal bitte hier im forum)
Viele Infos zu den Stellmotoren gibt es bei der baugleichen Klima im Polo 9n Forum.
Hatte mal die gleichen Symptome und bei mir hatte die Endstufe nen Bruch von ner Lötstelle.
Bin vllt auch dabei, entscheide ich allerdings eher spontan.
Bin auf jedenfall da!
Wär cool! Magst du mir nen gefallen tun und das jedem der sich bisher in dem Thread gemeldet hat mal per PN schicken? Meine Zeit ist die nächsten Tage leider stark begrenzt