Beiträge von ibizman

    Hallo, ich hatte als ich das Auto gekrigt habe hatte die Frontscheibe ein kleinen steinschlag, ganz kleinen auf der Beifahrerseite. Und jetzt letzte woche isses passiert. Ich hatte n Kunstoffflasche auf der Hutablage, und dan musste ich n Vollbremmsung machen wegen nem Scheiß Opel. Und dan ist die Flasche auf die scheibe geflogen und jetzt ist sie gerissen, aber komischerweise nicht an dem Steinschlag, sonder an der kante. Hat sich warscheinlich so verzogen das sie dan gerissen ist.


    Meine frage ist, bzw. ich hab mal bei Seat gefragt und sie wollen 350 inkl. einbau haben. Ist mir als Azubi n bisshen viel. Rufe morgen mal bei Carglass an, aber habe leider nur haftpflicht und keine kaskovers.! Da der ganze scheiss auch noch geklebt ist wird man warscheinlich n gebrauchte nicht einfach herausbekommen. Frage ist, kann man da n knolle für kriegen, ist ja so gesehen nicht im sichtfeld...


    Was soll ich machen?


    Ich glaube so direkt werde ich nichts machen, da ich erstmal noch 2 jahre TÜV habe und ich jetzt erstmal geld fürn Zahnriemen brauch...


    MFG

    Hi, ich habe mir heute eine Gebrauche Heckklappe bei Ebay gekauft. Diese hat eine Abgedunkelte scheibe, ist aber mal mit Spray dose sehr schlecht lackiert worden.
    Habe sie mir gekauft wegen der Abgedunketen Scheibe und weil meine Jetzige HK unter der scheiben dichtung anfängt zu rosten.


    Meine frage ist jetzt, was soll ich machen. Die HK lackieren lassen (wie viel kostet es ca.?), oder in meine jetzige HK die scheibe umbauen zu lassen? (bei meiner jetzigen geht ausserdem die Heckscheibenheizung nicht wirklich.


    Ausser dem hat die "Neue" ein Heckschpoiler der marke Abbes (Luxenburg), weis jemand ob man dafür eine ABE bekommt?


    Fals ich sie neu lackiere würde ich das Schlossloch zu schweißen. Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Also nicht das schweissen, sonder die installation einer Funkautomatik? (Knopf drücken und die tür geht auf)


    Was würdet ihr machen, frage morgen mal bei Lackierer nach wieviel er Kassiert.... xD


    Danke und frohes neues

    Hallo, ich bin ja schon länger im Forum und ist auch echt nice hier. Und wollte mich mal vorstellen.


    Ich bin Ibizman, auf Ibiza aufgewaschsen (seit dem 3 lebensjahr) aber geburtigter Deutsche. Bin 18 jahre alt und besitze so einige Autos.


    Auf ibiza hat alles mit 17 jahren angefangen, mit einem Golf 1 cabrio 1.8l. Sehr schlechtes anfänger auto, viel leistung xD. Aber immer hin, er lebt NOCH. Aber ist zum 3ten mal durch den TÜV kläglich gefallen. Mit knapp 20 jahren nicht mehr der Jüngste.
    Habe noch 2 cabbis, also 1 und 2 zum schlachten. xDD habe sie für volle 50€ gekauft.


    Bin aber diesen sommer hergekommen und hier n Lehre als Kfz. Mechatroniker anzufangen am Nürburgring. Bin aber auch öffters in Wuppertal (Eltern...)
    und da ich viel Fahren muss habe ich von einem bekanten ein Seat Ibiza 6k GP01 1.9 TDI, 90PS gekauft. Bin sehr zufrieden aber ist halt Diesel: Schwer, lahm,... verbraucht aber dafür nichts.


    Werde mich öffters mal hier im Forum rumtreiben, nur mal damit ihr weist mit wem ihr es zutunhabt.




    So, fürst erste...


    Grüse Ibizman

    Ich wollt mal fragen welche maximal Felgen breite man vorne drauf machen kann? 8j, 9j.. :S


    Den bei meinem Golf cabrio den ich in Spanien habe, habe ich vorne 7j und das ist schon sehr nah an der grenze...


    Noch fahre ich normale 14' aber bis zum sommer wollte ich mir 16' oder 17'er holen. Und nun halt dieses frage!?


    Viele grüsse und Frohe weinachten nachträglich