Beiträge von filou22

    Zitat

    Original von monchi
    [QUOTE]Gewindefahrwerk mußt du pflegen


    Wenn das jetzt nich stimmt, fall ich sofort rückwärts um... Das hat mir ein KFZ-Mechaniker gesagt.

    Also, ich hab verschiedene Leute gefragt, ob ich mir nich ein Gewindefahrwerk holen soll, weil gibt ja sonst nix.
    Ergebnis: Das is nix für Dich, ein Gewindefahrwerk mußt du pflegen, du hast nicht vor es zu verstellen und die sind zu teuer! :rolleyes:
    So, hab letzten mal nachgesehen. Die Preise finde ich normal, umgehauen haben die mich jetzt nicht...

    Zitat

    Original von FreddyGTI
    sagmal du fährst aber nicht die original dämpfer oder?


    Doch...
    Ich weiß, dass is nich der wahre Jakob aber... Fahrwerke gibts noch nich, nur 30 mm und mir raten alle von Gewindefahrwerken ab.

    Schnigger
    Warum wollten die dein Fahrwerk wegen der Federwegsbegrenzer nicht eintragen? Hab vorne auch welche drin.
    Ach, zum Behren muss ich sowieso die Tage -> Inspektion…
    Wollte letzten So zum Ring gefahren sein. Was ist denn am 11. April da?


    monchi
    Spurplatten sind nur hinten drauf, dass hätte vorne nicht gepasst. Meine Felgen stehen eh schon weit raus, da reichen die Platten hinten.



    Schleifen tut´s zum Glück nicht! ;)


    Meine Dämpfer sind auch viel zu weich. Deshalb müssen die Federn durch ein Fahrwerk ausgetauscht werden. Dann kommt der beim fahren hinten auch nicht mehr so doll runter, oder? ?(

    Otti
    Ja, ich weiß…aber das sieht sooo gut aus! Ich glaube, bei 10 mm sieht das schon wieder anders aus. Der Prüfer meinte auch, allerhöchstens 10 mm. Will den Lack ja auch nicht ruinieren. :(


    Stephan
    Von herausdremeln und auch bördeln ect. hab ich ehrlich gesagt, keinen Plan. Hinten hat der ja auch keine Kante, mein ich... Muss mich da mal schlau machen. ;)


    Schnigger
    Jep, ich war in Asbach. Der kulante Prüfer muss heute Urlaub gehabt haben! :D
    Danke für den Tipp. Wenn am Radkasten hantiert wird und ich da was lackieren muss, versuche ich es eher noch woanders. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den kleinen mal so beladen werde, ist gering.


    Piet
    Bin eigentlich ziemlich oft in Asbach!
    Keine Angst, ich hab die Leute vom Tüv nicht gezankt… :D Obwohl sie es nach ihren Sprüchen (Junge Frau, so ne Felgen muss nun wirklich nich sein…) verdient hätten. Das kannst du ja dann die Tage übernehmen. :P
    Viel Erfolg!

    Ich wollte meine Federn (60/40), die Felgen 8 x 17 ET 40 (Reifen 205/40/17) und die Distanzscheiben 15 mm eintragen lassen. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass alles passt. Vorne ist er ziemlich tief, hinten passt noch ein „Elefant“ zwischen. Vollgepackt mit 4 Personen und Gewicht im Kofferraum hatte ich noch genügend Platz.


    ABER, eben haben sich drei Prüfer (keine Fliegengewichte) in meinen Kofferraum gelegt und da ist er hinten an die Reifen gekommen. Hätte ich nicht gedacht, war aber auch ganz knapp. ;(


    Felgen und Federn wären kein Problem. Muss jetzt entweder die 15 mm Distanzscheiben durch 10 mm ersetzen oder bördeln. Hmpf…


    Die Scheiben will ich drauf haben, also bleibt mir nur...

    Hey!


    Schön, dass hier jemand aus der Gegend ist!


    Ja, mein Ibi ist tiefer (NR-CX), steht aber nicht in der Bahnhofstraße. Einen sombagrauen 6 L habe ich in Asbach schon gesehen! Piet, ich glaube wir kennen uns aber nicht!


    Dann werde ich nach euch zweien mal Ausschau halten! :D

    Hm, Nordsee??? Auf welcher A3 bist du denn unterwegs? :hmm:


    Das liegt doch eigentlich ganz zentral! Find ich....


    Gruß und gute Nacht!:wave:


    Claudine

    Asbach hat leider nix mit Uralt zu tun aber wir trinken es trotzdem gerne in Cola!!!!


    Also, wenn mal einer in der Nähe ist, trinken wir einen! :]