Beiträge von G-Spot

    dc3km
    Kompression liegt bei allen ungefähr bei 11.


    black-ibi
    Weil mir etliche geraten haben mal eine höhere viskosität auszuprobieren.
    Also bei dem Öl ist es etwas weniger geworden. Bin nicht mehr viel gefahren. Aber übernächstes Wochenende wieder Autobahn, dort werde ich es dann sehen.


    Ein weiterer KFZ-Meister und Rennsportler meinte nun auch 10W60 auszuprobieren. Aber erstmal sollte ich noch etwas mit dem 10W40 fahren. Wie gesagt er raucht nicht und meine Garage ist trocken... Es ist echt zum verrückt werden :(


    Ein Freund von mir arbeitet in der dieser Werkstatt und er hat auch schon nachgeschaut und kann es sich nicht erklären. Theoretisch kann ers nur verbrennen, jedoch keine Wolke. "Spuckt" er es aus? Kleine Tröpfchen, kann das sein/geht das?


    Kühlwasser schau ich gleich mal nach ;)


    DANKE euch ALLEN!
    Halte euch auf dem laufenden...

    OK, aber ich bin ja wieder umgestiegen auf 10W40.


    Kann die Werkstatt bei der Steuerkette was falsch gemacht haben? Die sagen natürlich nein.


    Ich musste beim 5W30 insgesamt auf unter 1000km 2 x 3 Liter reintuen über ein paar Wochen... Ölstab war komplett trocken. Letzte woche musste ich auf 250km einen halben Liter 10W40 nachschütten.


    Kompression sollte ja zwischen 10 und 15 liegen. Mein 1. und 3. liegen bei 11 und der 2. bei 10.8. Ich denke da ist auch alles klar.
    Luftfilter wurde ja erst bei der Inspektion gewechselt. Soll ich da nochmal nachschauen? Koennte der anders aussehen? Also bin kein Fachmann, wäre dieser dann Schwarz, pder wie äussert sich das?


    Ölwechsel auf noch höheres Öl? Ich denke höchstens das Additiv werde ich mal versuchen ;)


    Danke schonmal für die Antworten.

    Guten Abend zusammen,
    habe folgendes Problem.


    1.2 L, 64 PS


    Habe vor einigen Monaten das AGR-Ventil wechseln lassen, dabei ist in der Werkstatt auch die Steuerkette erneuert worden (was auch immer die damit gemacht haben, oder Zufall).
    Danach habe ich eine Inspektion machen lassen und mein ÖL gewechselt von 5W40 auf 5W30.
    Seitdem verbraucht er EXTREM viel ÖL, ich kann dauernd nachschütten.


    Jetzt habe ich vorletzte Woche wieder das ÖL auf 10W40 umfüllen lassen, trinkt aber trotzdem noch.
    Kompression liegt bei 10,5 von allen 3 Zylindern!


    KEIN ÖL auf dem Boden meiner Garage, KEIN Rauch vom Auspuff. Der kanns doch nur verbrennen, aber ich seh ja hinten nichts. Oder kann er das als ganz feine tröpfchen hinten raus bringen? Habe an der stoßstange MINI-Tröpfchen, eventuell ist es Öl, aber keine Ahnung


    Ich bin AHNUNGSLOS. Will den Wagen so gerne behalten... Bitte um konstruktive Antworten ;)


    Dankeschön
    LG andi

    Guten Morgen!


    Fehler habe ich direkt auslesen lassen, dort stand nur, Rechte Fahrertür - Unbekanntes Signal.
    Der Schlüssel hats vor dem einschmieren noch getan, das waren vielleicht 10 Minuten bevor ich ihn benutzt habe und abgeschlossen hatte, kam sehr plötzlich.


    Das Fett habe ich in diese Öffnung geschmiert wo der Hacken in der Tür ist.
    Der Schlüssel blinkt noch wenn ich auf zuschließen drücke. Soll ich den Schlüssel mal neu anlernen?


    Lg
    andi

    Hall Leute, habe folgendes Problem...


    Habe heute meine Türen gefettet mit irgendnem teuren langlebigen Fett, gingen nicht mehr sauber auf....
    Dann bin ich erstmal ein bissel rumgekurvt und dann wollte ich mein Auto mit meiner Funkfernbedienung abschließen was nicht ging.
    Die Tür kann ich nicht zuschließen mit der Fernbedienung (kommt kein blinken der Blinker) jedoch aufschließen (Blinker blinkt 2x).
    Die Tür kann ich von innen mit den 2 Knöpfen auf und zuschließen (komplette Zentralveriegelung funktioniert während ich im Auto sitze).
    Wenn ich drinnen sitze, zuschließe über den Knopf an der Tür und dann mit der Funkfernbedienung aufschließe gehts auch. Nur zuschließen nicht.


    Wenn ich das Standlicht einschalte bei geschlossener Tür und den Schlüssel nicht im Schloss habe, piepst es als ob ich das Licht vergessen habe auszumachen wie bei offener Tür.
    Eigentlich kann es ja nur ein Microschalter sein der dafür zuständig ob die Tür im Schloss liegt oder nicht. Muss ich nun das komplette Schloss austauschen?


    Ich weiss ich habe mich zu kompliziert ausgedrückt, ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)



    Danke & Grüße
    Andreas

    Hallo Leute,
    brauch eine Teilenummer und zwar von dem Stecker/Schalter am Getriebe für den Rückwärtsgang.


    Suche habe ich benutzt und bekomme aber jeweils die Nummer/Problem für die Buchse. Jedoch benötige ich den Stecker der IN die Buchse geht. Also das Ding wo die Kabel dranhängen. Die Kabel sind nämlich "abgefault". Das andere habe ich mir schon fälschlicherweise gekauft.



    Danke & LG

    Guten Morgen alle zusammen.


    Ich suche seit Wochen eine Blende für den DIN-Schacht.
    Mein Problem ist, das ich so ein Display-Radio habe und extrem viele Kabel hinten rumhängen, weshalb nicht mehr dieses Ablagefach reinpasst.
    Jetzt suche ich einfach nur eine Blende die die ganzen hässlichen Kabel verschwinden lässt ;)


    Hilft da nur Marke Eigenbau?!



    Vielen Dank & LG



    EDIT

    BITTE LÖSCHEN!!! Habe nach langem suchen JETZT leider erst was gefunden -.-


    Gefunden: HIER


    SORRY!

    Hallo Leute!
    Nur falls Ihr es sehen möchtet! Habe gestern Abend mir die neuen Felgen drauf gemacht!
    Im nachhinein hätte man sagen können, LOCKER 17" passt ohne Probleme. Aber ich bin zufrieden, wirken etwas klein aber ich lass da noch Spurplatten dran machen. Und evtl noch etwas tiefer...


    Ich werde noch richtige Fotos mit meiner EOS machen, diese sind nur Handyfotos vor "Freude" :)




    Hallo Leute,
    ich wollte nachfragen, weil mir die Gitter irgendwie komisch vorkommen. Sind diese für den Facelift gedacht?


    1. Warum ist das linke größer?


    2. Wo bekomm ich vernünftig den Temperaturfühler verbaut?
    Finde nichts vernünftiges zum befestigen. Einfach irgendwo dran kleben?


    Vielen Dank


    Grüße
    Andi

    Hab was über die LEDs gelesen und kann nur folgende empfehlen... 5 x 3-Chip SMD LEDs


    Superwhite und superhell! Ich mach demnächst mal Fotos von denen...
    Habe diese drinnen und war auch beim TÜV damit, die interessiert das mal garnicht, trotz Hinweis ;)



    Gibts hier zu kaufen...