ZitatSo wie es sich anhört, bist du noch nicht gebrandmarkt mit geldfressenden Reparaturen am Auto
Ja, was das angeht, will ich auch garnicht gebrandmarkt werden!! Was soll ich mit nem Auto das nach 2 Jahren guter Pflege und wirklich schonender Fahrweise (warmfahren, nachlaufen lassen) anfängt Kosten im vierstelligem Bereich zu verursachen?? Wenn das passiert komm er weg und es wird nach einem vernünftigen Nachfolger gesucht.
Mein Ford Escort Bj. 1997, 90PS, Kombi (mein erstes Auto), läuft bis heute absolut zuverlässig. Und die Kosten für Reparaturen und Tüv-fertigmachen haben mich in über sieben Jahren keine 1000€ gekostet. Der fährt täglich 80km. Und so MUSS ein Auto sein.
DSG.... Es ging halt leider nicht ohne! Ich schalte lieber. Und wenns verreckt kostet es sehr viel Geld. Ein normales Getriebe wäre da erheblich günstiger.
Ich mag meinen Seat wirklich sehr! Aber die Zuverlässigkeit und Lebensdauer sind für mich am wichtigsten bei einem Fahrzeug.
Und wie bereits erwähnt, ist der Ölverbrauch deutlich weniger geworden!! Das Auto fährt leider viel Kurzstrecke, auch das steigert den Ölverbrauch.
Gruß
Manu