Beiträge von M-A-N

    Zitat

    So wie es sich anhört, bist du noch nicht gebrandmarkt mit geldfressenden Reparaturen am Auto


    Ja, was das angeht, will ich auch garnicht gebrandmarkt werden!! Was soll ich mit nem Auto das nach 2 Jahren guter Pflege und wirklich schonender Fahrweise (warmfahren, nachlaufen lassen) anfängt Kosten im vierstelligem Bereich zu verursachen?? Wenn das passiert komm er weg und es wird nach einem vernünftigen Nachfolger gesucht.


    Mein Ford Escort Bj. 1997, 90PS, Kombi (mein erstes Auto), läuft bis heute absolut zuverlässig. Und die Kosten für Reparaturen und Tüv-fertigmachen haben mich in über sieben Jahren keine 1000€ gekostet. Der fährt täglich 80km. Und so MUSS ein Auto sein.


    DSG.... Es ging halt leider nicht ohne! Ich schalte lieber. Und wenns verreckt kostet es sehr viel Geld. Ein normales Getriebe wäre da erheblich günstiger.
    Ich mag meinen Seat wirklich sehr! Aber die Zuverlässigkeit und Lebensdauer sind für mich am wichtigsten bei einem Fahrzeug.



    Und wie bereits erwähnt, ist der Ölverbrauch deutlich weniger geworden!! Das Auto fährt leider viel Kurzstrecke, auch das steigert den Ölverbrauch.





    Gruß


    Manu

    hmm.... seid ihr alle Seat-Vertreter?? :D


    Und wie kommt ihr auf 300€? In meinem Fall würde mich die Garantieverlängerung mindestens 417,00€ kosten. Dann darf ich aber nur noch 16.000km fahren, denn die ist bei 40.000km abgelaufen. Sinnvoller wäre wenn dann die 541,00€ Variante. Die geht bis 100.000km. Beides wäre für 24 Monate.


    Eventuell verlänger ich 12 Monate für 209€ bis 75.000km. Danach nochmal um 12 Monate bei gleicher Kilometergrenze. Kommt billiger als die 24 Monatsvariante. Und 75.000km bring ich die nächsten 2 Jahre net zam.


    Wenn der Ibiza aber meint, er müsse mich ärgern, wird der Schaden repariert, Kulanz hab ich ja sowieso noch von Seat. Und dann kommt er weg. Golf GTD wäre interessant. Und der wird dann wieder von Hand geschaltet!




    Gruß


    Manu

    Aaaahhhjaa....


    Aber zumindest die Getriebeart kommt hin... Danke trotzdem Psyke! =)



    Also ich werde es wohl lassen mit der Verlängerung. Bisher ist mir kein Ibiza bekannt der Probleme mit DSG hatte. Er läuft so auch wirklich gut, klappert nix und stottert nix. Bis auf einen etwas höheren Ölverbrauch kann ich echt nichts meckern bisher. Aber dieser hat sich auch deutlich gebessert.


    Und das man im Internet schlechtes über DSG liest is mir schon klar. Leute ohne Probleme schreiben das in der Regel nicht in Foren.



    Bin echt sehr zufrieden mit meinem Boca! Und das obwohl er einer der ersten war die gebaut wurden. :thumbup:



    Gruß


    Manu

    Servus zusammen,


    Also mein Bocanegra FR läuft und läuft und läuft.


    Der Ölverbrauch hat sich halbwegs normalisiert und vorne mussten die Achsschenkel getauscht werden. Weil diese sehr laute Knackgeräusche gemacht hatten.


    Jetzt läuft die Garantie ab und ich überlege ob ich sie verlängern soll... Vorallem wegen dem DSG. Bisher bin ich 24.000km gefahren und hatte null Probleme damit. Keine Laufgeräusche, kein verschalten oder sonstige Probleme. Die DSG-Getriebe sollen ja auch verbessert worden sein.


    Hat jemand hier bisher Probleme mit DSG oder sind Fälle von DSG Probleme im Ibiza bekannt?



    Gruß


    Manu

    Hallo zusammen,


    Also bei meinem Boca waren welche mit dabei. :D Und das für lau.
    Meiner war aber auch von einem Re-Import Händler. Vielleicht sind die großzügiger...

    Servus,


    Da ich ja des Thema hier angefangen hab, sollte ich vieleicht auch mal wieder berichten.
    Als ich das letzemal den Ölmessstab gezogen habe, das war ungefähr 900km nach dem letzen Öl nachfüllen,
    war der Ölstand minimal unter max gesunken. Also nach über 10.000km scheint der Motor langsam "eingefahren" zusein.
    Morgen schau ich mal wieder nach.... mal sehn was er jetzt spricht.


    Der 1. Kundendienst ist auch diesen Monat. Da bin ich ja mal gespannt drauf...



    Und Heinz...Tut mir leid um deinen FR. Ich hoffe du bekommst im Rahmen der Garantie möglichst alles bezahlt. Ich wollte diese Woche (wenn ichs net wieder vergessen hätte) mal bei Abt anrufen und mich informieren.



    Gruß


    Manu

    Danke Jungs für die Infos.


    Wenns bei mir soweit ist, werde ich meine Felgen hier auchmal präsentieren. Ich hoffe nur das es im Würzburger Raum auch nen fähigen Lackierer gibt der das so drauf hat. Aber ich würde auch in die Schweiz fahren wenn ich weiß das die Qualität stimmt. :thumbup:


    Gruß


    Manu

    Hallo Leute!


    Danke für die vielen Antworten!
    Boah, die Felgen vom Chris-G sind ja mal echt der Hammer! Genau SO hab ich mir das mit den aktuellen Cuprafelgen auch vorgestellt! Aber so geht das echt nur mit lackieren. Beschichten funzt nur in einer Farbe hab ich mir sagen lassen.
    Ich habe mal gehört lackieren von Felgen funktioniert auf dauer nicht, da durch das ständige erwärmen und erkalten der Felge, der Lack schnell abplatzen kann!??
    Wie viele Kilometer hat der Chris-G denn schon mit seinen geilen Schwarzen Felgen zurückgelegt und hält der Lack an allen Rädern gleich gut???


    Achja... wo kriegt man denn diese Kappen mit dem roten Seat-Logo her?? Oder ist das auch extra lackiert worden?


    Gruß


    Manu

    Servus!


    Für unseren Boca suche ich immernoch passende Radel für den Sommer.


    Leider fällt mir das garnet so leicht.


    Was mir gefallen würde, aber auch sehr kostspielig wäre ist, mir die Originalen Cupra-Felgen zu bestellen und diese dann Schwarz beschichten zu lassen.
    Hatte vieleicht jemand hier schonmal die Idee bzw. hat das schon durchgezogen?


    Gruß


    Manu

    Hallo Leute!


    Also ich muss mich ein klein wenig korrigieren, es ist etwas über einen dreiviertel Liter Ölverbrauch. Mein FR hat in 1040km komplett von Ölmax. - Ölmin verbraucht und das war inetwa ein dreiviertel Liter Öl. Das würde z.B bedeuten: Einmal von Würzburg nach Lissabon und zurück 5mal Ölnachfüllen!!


    Ich habe auch schon mit der Seat-Werkstatt meines (noch) Vertrauens telefoniert und der Meister (hörte sich jung an) sagte, das das jedenfalls nicht normal sei!! Sie haben bisher auch noch keine Probleme mit den 1,4 TSI gehabt. Und ich soll es nochmal weiter beobachten, ein Protokoll anfertigen und dann gebe er das Seat weiter. Dann schauen wir erstmal was passiert. Wenn Seat sich dann weigert gäbe es die Möglichkeit das Motorölsystem komplett zu verplompen, das heißt Ölablassschraube, Einfüllstutzen, Motorölmessstab würden versiegelt das ich weder Öl rein noch rauslassen könnte und das komplette Öl würde beim einfüllen und späteren ablassen gewogen werden. So würde der genaue Verbrauch ermittelt werden.


    Hier sind doch auch VW Mechaniker und einer aus der Forschung im Forum unterwegs!?? Hat noch keiner was davon gehört das VW den möglichen Ölverbrauch von 1Liter auf 1000km auf 0,5Liter gesenkt hat? Habe ich in einem anderen Forum gelesen.


    Mein ehemaliger Nachbar hat einen neuen Golf 6 mit 1,4TSI auf 122PS und musste nach 12.000km ebenfalls garnichts nachfüllen! NULL Ölverbrauch.


    Mein Auto wurde so schonend es eben das DSG zugelassen hat eingefahren. Wird auch heute noch erst langsam warmgefahren bei max. 3000 Umdrehungen und der Motor wird auch immer noch 30 - 60 Sek. bei Leerlaufdrehzahl laufen gelassen bis er ausgemacht wird.


    Gruss


    Manu

    Naja laut VW soll 1Liter auf 1000km normal sein... oO aber ich hab auch schon was gelesen das VW das auf 0,5 Liter bei 1000km gesenkt haben soll. Normal kann das auf keinen Fall sein. Ich fahre Beruflich einen 13 Jahre alten Mercedes 817er mit 955.000km auf der Uhr und der brauch auf 30.000km vieliecht mal nen Liter Öl!!


    Meine Händler sagt das wir bis zum ersten Kundendienst warten sollen aber dann muss da auf jedenfall mal nachgeschaut werden. Ich müsse das nicht hnnehmen



    Sonst bin ich soweit eigentlich zufrieden mit dem Auto. Aber knapp ein Liter auf 1000km das kanns nicht sein... und dabei wird das Auto von meiner Freundin auch noch sehr schonend gefahren und sie fährt damit ca. 12km auf die Arbeit. Also wirklich Motorfeindliche Kurzstrecke ist das auch net find ich.

    Hallo Leute,


    Ich bins mal wieder...


    Mein FR Boca brauch nach wie vor sehr viel Öl finde ich.
    Er hat jetzt über 10.000km drauf und brennt in 1000km relativ genau von Öl-max auf Öl-min runter... des kann doch eig. net pessen oder!??


    Was käme da bezüglich Garantie auf mich zu? Tauschen die da gleich den Motor oder pfuschen die erst mit Turbolader etc rum?



    Gruss


    Manu

    Das interessante bei meinem is... als wir nach Köln zur Schwester meiner Freundin gefahren sind habe ich vorher den Ölstand kontrolliert, ziemlich genau halb! Dann sind wir ca. 700km hin und zurück (aufm Rückweg habe ich auchma gut Feuer gegeben) und als wir wieder daheim waren und ich den Ölmessstab gezogen habe war der Ölstand unverändert!!
    Seitdem ist zu 80% meine Alte gefahren und sie fährt echt sehr spritsparend und Zack is er auf Minimum...

    Hallo Leute!


    Mein Boca hat nun mittlerweile fast 2800km auf der Uhr. Heute habe ich festgestellt das, dass Öl auf Minimum runter ist... Ist das net weng viel Ölverbrauch?? Auch für einen neuen Motor?


    Gruß


    Manu

    Schrottplatz??


    Das werdet ihr wohl vergessen können. Höchstens einer mit Heckschaden käme vieleicht dorthin wenn der ehemalige Besitzer zuviel Geld hat. Denn auch mit wirtschaftlichem Total Schaden am Heck würde irgendein Pole, Bulgare etc. das Auto kaufen und mit Anhänger mitnehmen.


    Der 6L ist eigentlich noch viel zu neu...


    Ich habe für meinen Ford Escort Bj. 97 2005 eine Stoßstange gesucht und da wurde mir gesagt das Auto ist noch zu neu um teile dafür aufm Schrottplatz zu finden. Und das bei nem 8 Jahre altem Auto!!!


    Mittlerweile gibts für den Escort aber teile genug dank Abwrack prämie. Aber diese hat den 6L denke ich nichts ausgemacht.

    hehe 100% tanken Super Plus (stand 11.04.2010 15:19Uhr) :thumbup:




    Nee ma ernsthaft... Als ich meinen Boca abgeholt hab, wurde mir gesagt, das er mit Super Plus besser durchzieht und weniger verbraucht... Naajaaaa... Also bis jetzt haben wir zwei Tankladungen Super verblasen und sind momentan bei ca. 8 Liter. Ich muss dazu sagen, das ich manchmal fahr wie Sau und meine Freundin eben zurückhaltend.




    Gestern habe ich jetzt mit Super Plus vollgemacht und werde das die nächsten 2 male auch noch tun. Mal sehen ob sich was ändert...

    Hmm... hab mir die Ablage grad auchma angeschaut. Vieleicht ist die Qualitativ sogar besser als die Originale! Aber erwarte nicht zuviel. Was bei meiner Ablage noch nervt ist, dass diese etwas an der Kofferraumverkleidung reibt und so der Schwarze Stoff, mit der die Ablage bezogen ist, das Helle Plastik... ich sag mal verschmutzt bzw. mit Staub und Fäden verunreinigt. Blöd zu beschreiben... :rolleyes:

    Danke für die Antworten!



    Diese Mulde habe ich auch links aber meine Plastikkiste von Verbandskasten passt da net rein. Aber ein Verbandskissen würde da reingehen. Ich wollte gestern mir ein solches kaufen und da is mir aufgefallen das ein Verbandskissen gut 10€ teurer is als der Plastikkasten. Sauerei!!!



    Also ich habe ein richtiges Reserverad mit Stahlfelge und zusammen mit dem Wagenheber ists dann scho ganz schö eng da drinne. ^^



    Na ich glaub fast ich werd der einzigste sein in dieser Gemeinde hier, der je so verrückt war und sich für teures Geld diese Kofferraumablage besorgt hat!! 8o



    Aber ich heb mich gern n bissl von der Menge ab :dancer:



    Wenn ich mir noch den Lampensatz in dieser Stylischen Seat-Dose besorgt hab (um die 25€) und meine Kofferraumeinlegematte hab (nochma um die 100€) Dann is mein Koffferraum so wie ich ihn haben will, und ich freu mich jedesmal wie Sau wenn ich in ihn reinschauen kann. Auch wenn außer mir des garkeiner mitkriegt... :thumbup: