Beiträge von Vayu

    ich kann ja nochmal berichten.


    Also gefunden haben sie natürlich nichts ... haben mal alle Kontakte sauber gemacht etc pipapo. ich solle mal weiter beobachten. Es wird natürlich grad draussen wieder wärmer, deswegen gehts wohl grad auch wieder. Wobei er einmal schon noch Mucken gemacht hat.


    eben grad hat mich eine Dame vom Autohaus angerufen und mich gebeten den "Besuch" bei Ihnen zu bewerten. Zufriedenheit, Besserungsmöglichkeiten.


    Zufriedenheit: Naja mein Problem trat hinterher halt wieder auf. Ich warte noch bis es wieder kälter wird und komme dann nochmal wieder. Ausserdem habe ich die Mietwagen-Problematik angesprochen. Sie meinte sie nimmt das alles auf.


    Bin ja mal gespannt. ich werde beim nächsten Besuch definitiv auf einen kostenlosen Mietwagen pochen. sehe das wirklich nicht ein. Aber dazu muss es erstmal wieder knackig kalt draussen werden.

    Ganz ehrlich, wenn die dir nicht weiterhelfen wollen, was sie aber müssen (§634 BGB ... in Deutschland, denke aber mal in der Schweiz ist es nicht anders) dann hast du das Recht vom Vertrag zurückzutreten, da das Werk/die Werkstatt keine Nacherfüllung leistet


    http://dejure.org/gesetze/BGB/634.html


    http://dejure.org/gesetze/BGB/635.html

    Sie sind im Moment dabei die Einspritzdüsen und Ansaugrohr oder so auszubauen und zu schauen, ob da was undicht ist (hat ihnen das Seatwerk empfohlen) Ich schätze also auch, dass die denken, dass da vielleicht irgendwo Schwitzwasser eintritt.


    Draussen kalt -> fahrt in warme Garage -> Schwitzwasser


    Na mal schauen was die mir morgen sagen ... was mich eigentlich bei der ganzen Sache wirklich ärgert ist, dass Seat die kosten für das Mietfahrzeug von denen nicht übernimmt ...

    hmm. ok dann muss ich wohl. heute hat ers wieder nicht sofort geschafft ... muss irgendwas mit dem warmen klima in der garage zu tun haben. Eventuell ne zu hohe Luftfeuchtigkeit? Kaltes Auto fährt in Garage, wo es schnucklig warm ist ... etc.

    Hallo,


    ich habe einen 6J SC 1.4 85 PS Benziner.


    Der Wagen parkt zu Hause IMMER in der Tiefgarage. Dort sind bei diesem Wetter so ~12°C
    Jetzt habe ich seit 3 Tagen das Problem, dass ich morgens zum Starten, die Zündung knapp 5-6 Sekunden halten muss, damit er anspringt. Abends nach der Arbeit bei -15°C springt er sofort an. Aber komischerweise morgens im Warmen macht er solche zicken.
    Hat von Euch auch schon jemand dies Problem gehabt?


    Liebe Grüße,
    Vayu