Beiträge von KevinIB

    Hey,
    hatte das problem ja auch.


    Das knarren beim einfedern ist jetzt weg. hab meinem kundendienstberater gesagt das es die anlaufscheiben sind, welche die geräusche verursachen.
    als ich den wagen wieder abgeholt habe war es weg, leider hab ich den zuständigen mechaniker und berater nicht erwischt, somit weiß ich nicht ob es jetzt wirklich an den anlaufscheiben lag oder an was anderem bzw. was die genau gemacht haben.

    also wenn du es bei jemanden beschichten lässt der davon ahnung hat, dann gibt es auch keine orangenhaut bei einer pulverbeschichtung.
    zumindest hab ich noch nie welche gehabt bei meinen beschichteten teilen und ich hab schon echt viel beschichten lassen.


    gibt da ja auch verschiedene verfahren ... für achsteile z.B. trägt man halt viel mehr pulver auf, bei felgen nimmt man für gewöhnlich weniger.so meine erfahrung.
    würde auch immer pulverbeschichten lassen.

    Ihr braucht euch keine sorgen zu machen, auch wenn die Garantie abgelaufen ist und auch nach 5 jahren wird der Motor auf Kullanz getauscht bei einem solchen schaden. eine freundin hatte das bei ihrem Golf 4 letztes jahr und der ist schon viel älter als 5 jahre.


    ist ein bekanntes problem bei den "kleinen" motoren. allerdings hatten wir noch nie probleme und wir fahren eigentlich nur 1.0 und 1.4er motore in unseren autos.

    Ah das mit dem Bild ist super, jetzt weiß ich auch was du meinst.
    Hätte jetzt gedacht du meinst die Federbein aufnahmen am Achskörper.
    Aber das ist ja die Anbindung zur Karosse. Super, ich werd mal schauen ...
    Hoffentlich ist es das wirklich.


    hab nämlich noch ein anderes geräusch was aus richtung amaturenbrett - rechts kommt.
    soll angeblich die Klimaleitung sein hab ich in einem englischen cupra forum gelesen.

    Hallo leute,
    jetzt hats mich auch erwischt ... mein erster richtiger mangel, nach 9 monaten.


    aufgefallen ist es mir heute ... wenn man losfährt verriegeln sich die türen ja automatisch. diese kann man dann mit dem knopf in der mittelkonsole wieder entriegeln.
    das habe ich heute gemacht. dabei ist dann für einen bruchteil einer sekunde alles im fahrzeug spannungslos gewesen (Kombiinstrument, Climatronic, usw.)


    ich dachte nur was war das denn und habs versucht zu reproduzieren und siehe da ... es tritt wieder auf ... beim 4. mal ist dann auch noch ESP und RDK ausgestiegen.
    was damit zusammen hängt das im BCM Steuergerät ja auch das Komfortsteuergerät steckt, dieses wiederrum kommuniziert direkt mit dem Antriebs-Can-Bus.


    Werde die Tage also zum freundlichen, den fehler reproduzieren und bin sehr gespannt was die dazu sagen, ich weiß eigentlich schon ziemlich sicher das das BCM Steuergerät deffekt ist, aber man kann sich ja mal anhören was die so dazu zu sagen haben :P


    Ach so ... probiert es doch mal bei euch aus ...

    Ich habe zwar keine Seat geleast, dafür aber schon 3 Fahrzeuge direkt von der volkswagen ag.


    Für mich persönlich gibt es mehr nachteile als vorteile.


    Vorteile:
    - all inkl. Fahrzeug, Versicherung, Steuern
    - Abholen und wegbringen, man braucht sich keine gedanken um wiederverkauf machen


    nachteile:
    - es ist nicht meins
    - man kann nichts am auto verändern
    - schäden muss ich teuer bezahlen
    - ich gebe wieder und wieder geld aus, so geld zu sparen für was eigenes ist schwer


    grundsätzlich kann man sagen, leasing ist natürlich nicht schlecht, man echt keine probleme, alles sehr einfach. nur wenn man dann schäden hat ... kratzer, felgenschäden usw. wirds richtig teuer. also dann lieber vorher alles durchchecken und selber machen lassen.

    aus meiner 16V zeit kann ich dir sagen das die schrick hydrostößel nicht leichter oder härter sind als die serienstößel ...
    da hat jemand mal ein bisl verglichen und das kam halt dabei raus ... wenn du natürlich die schrick stößel günstiger bekommst würde ich die schon kaufen!


    was sich lohnt und man unbedingt machen sollte wenn man andere nockenwellen fährt sind die schrick ventilfedern.

    krass... "neuwagen" ? Wie lange stand der denn wohl nutzlos rum... son vogelnest kommt doch nicht von heute auf morgen da rein


    ja der stand schon ne weile, also das sind halt Abteilungsfahrzeuge oder Funktionsfahrzeuge (Versuchsfahrzeuge) von Volkswagen, da werden immer größere mengen bestellt und dann nach und nach zugelassen ... kann schon mal sein das das auto dann 1 monat draussen steht bis er zugelassen wird.

    Kann schon sein das das von einem marder kommt!


    Ich hatte in meinem Golf 2 16V mal einen Feldstein mit 6cm durchmesser liegen ... der lag auf dem längsträger.
    muss da ja auch irgendwie reingekommen sein ...


    und auf der arbeit hab ich mal eine neuwageninspektion bei einem T5 gemacht ... den habe von draussen in die halle geholt, auf die bühne genommen und was sehe ich da auf dem DPF? ein vogelnest mit eiern drin ... nur gut das ich den wagen nicht länger laufen lassen habe ... dann hätts gebrannt unterm auto.