Beiträge von SEAT1001

    Habe meine Kritk korrigiert, bei den vielen Gesetzen in Deutschland bekomme ich wahrscheinlich einen auf den Sack von denen, während ich der ver..... bin. Danke, hätte meine Emotionen zurückhalten sollen :evil:


    Und meiner gehört wohl zu den ersten, die gebaut wurden, da hat mich während des Kaufs auch angelogen und ich Depp habe nachher nicht genau hingesehen: Gebaut juni 2008!!!!! ZUM KOTZEN!!!

    Freue mich über die vielen Reaktionen, auch wenn leider oft die Zustimmung kommt, dass die genannten Mängel bei anderen ebenfalls vorkommen! Will niemandem Angst machen, aber wie schon gesagt, man sollte es gründlich überlegen! Man sollte vielleicht doch bischen mehr zahlen oder ganz genau umsehen! Ich hatte vorher privat einen Golf 2, BJ 1990, und fuhr ihn 10 Jahre lang, ohne Klima, ohne Airbag, ohne Servo, aber ich vermisse das Ding! Das war noch Qualität! 90PS, 1,8L und super Durchzug mit max 7L/100km. Viel Platz, keine Probleme mit Oberflächen, Lacken, Plastik, Regenwasser, Geräuschen oder sonst was! Wenn ich könnte, würde ich das Ding sofort wider haben wollen!



    Die Idee mit dem Sammelbrief finde ich sehr gut, da wir, also die meisten, die gleichen Probleme haben, sollten wir uns zusammen tun und etwas unternehmen! Schließlich haben wir gutes Geld für neue Fahrzeuge bezahlt!

    Hallo zusammen,




    wie ich hier sehe, gibt es doch einiges zu bemängel an dem Wagen. Schade nur, dass ich das Forum jetzt erst entdeckt habe, nach dem Kauf!


    Will mich hier kurz auskotzen, vielleicht hat ja der eine oder andere die gleichen Probleme, dann müssen wir nicht in Selbstmitleid versinken:)


    Einige meine Mängel wurde bereits von anderen genannt, möchte sie aber trotzdem alle aufzählen:




    1. Verbrauch: ich kann schnell und ich kann geizig fahren. Aber selbst wenn ich mich von jedem Hügel rollen lasse und bei 50km/h in den 5 Gang schalte, komme ich mit dem Ding nicht unter 6,5 Liter. Das geht gar nicht! Viel zu hoch der Verbruach!




    2. Die bekannten Geräusche hinten rechst aus dem Radkasten: Erinnern mich ein wenig an die verschleißten Stoßdämpfer aus meinem alten Golf 2 nach 150.000km ohne Austausch!!!!




    3. Wasser sammelt sich in den Dichtungen der vorderen Türen! Erfahrungswert: nach Regen oder Waschstraße nicht die Fenster öffnen, erst nach den ersten Kurven. Denn in den Kurven tritt das Wasser aus den Zwischenräumen der Dichtungen und läuft bei offenen Fenstern in größeren Mengen gerne ins Innere des Autos! Toll durchdacht von den Spaniern! Habe viel Autos gefahren, aber so etwas noch nie erlebt.




    4. Tacho und Drehzahlmesser: ich putze ja so gerne mein Auto, habe sogar einen speziellen Lappen für den Innenraum, schön weich, und trotzdem ist alles zerkratzt, besonders die Instrumente. Nein, es waren kein Steine oder sonstoges im Lappen, habe es auch mit Feingefühl gemacht. Aber der Staub reicht vollkommen aus, um diese zu zerkratzen. Wenn mal die Sonne schein, am besten von oben durch das Seitenfenster, dann sehe ich viele Regenbogenfarben auf den Instrumenten! Toll!




    5. Um die Sitze zu verstellen braucht man viel, nicht Kraft sondern Gewalt! Meine Freundin bekommt es allleine nicht hin und das nicht ohne Grund: totale scheiße!




    6. Frontscheibe: wie schon erwähnt, ich pflege mein Auto und bin pingelig! Wenn es schneit oder die Scheibe vereist ist,muß man ja kratzen bzw. Schnee entfernen mit Handbesen. Das habe ich auch getan, aber jetzt habe ich verdammt viele Kratzer auf der Scheibe! Und nein, die Scheibe war frisch gewaschen, der Eiskratzer und Handbesen waren nagelneu und ebenefalls sauber! Ich kann es mir nicht erklären. Ich weiß nur, es werden immer mehr, denn wir haben Winter.




    7. Heckklappe: Diese öffnet sich nicht immer ganz, halt wie sie Lust hat, mal nur zur hälfte, mal ganz und dann wieder nur einen Spalt. Laut Seat sind natürlich die kleinen, sage jetzt mal Dämpfern, in Ordnung. Aber wirklich funktionieren tun sie nicht!




    8. Wurde auch schon gennant: Morgens wenn ich los fahre, muß ich immer eine große Lücke suchen, denn auf den ersten 100 bis 300 Metern nimmt der Wagen keinen Gas an, egal ob im ersten oder 2 oder 3 Gang. Daher brauche ich eine sehr lange Strecke um auf 50km/h zu kommen, ansonsten bremse ich andere aus!




    9. Sportsitze: die Polster für den Seitenhalt verformen sich langsam, habe zwar schon 20.000km, aber das in einem Jahr und auf langen Strecken, d.h. nicht oft ein- und ausgestigen oder daraufgesessen oder sonstiges. So etwas darf ebenfalls nicht sein!




    10.Klimaanalge: macht verdammt viel Lärm, man merkt deutlich, das der Motor an Kraft verliert und der Verbrauch steigt sehr deutlich an und es kann mal stinken!


    11. Scheinwerfer sind oft von Innen feucht und beschlagen.


    12. Scheibenwischanlage: Die Düsen machen was sie wollen, hauptsache nicht die Scheibe treffen! Und ebenfalls gut durchdacht: beim Betätigen bewegen sich erstamal die Scheibenwischer, bevor das Wasser gesprotzt wird: für einen Moment, gerade jetzt bei dem Wetter seiht ma nichst und der Dreck mit Stein & Co wird schön mit den trockenen Scheibenwischer über die Scheibe gezogen. Und weitere Kratzer erfreuen uns!


    13. Autohaus Joste in Düsseldorf: Man hält sich dort nicht an das Vereinbarte. Wenn ihr nicht über`s Ohr gehauen werden wollt, dann kauft wo anders euren Wagen!




    So, habe mich ausgekotzt! Danke! Weiß nicht, entweder habe ich ein Motags-Auto oder, ach keine Ahnung. Habe mir die Sportversion gekauft und dachte, da steckt ein bischen Audiqualität drin, aber das war wohl nix! Nie wieder einen Seat, wäre ich nicht so geizig und dumm gewesen, hätte ich für 2.500€ mehr einen Golf, mit mehr Raum, Spaß und Qualität und PS. Naja selber schuld!

    Also die Climatronic bzw. die klimaanlage beginnt irgendwann Geräusche zu machen, zumindst ist es so bei mir. Im Sommer war für mir das Geräusch irgendwann so erschreckend, dass ich die kimaa abgeschaltet habe, weil ic hdacte, die bräuchte mal ne pause. Habe nachgefragt, und das sei wohl so, ein weiterer Pluspunkt für Seat:(


    Die Geräusche kommen alerdings von vorne aus dem Motorraum.