Siehe:
Punkt: 2.2.5. Hinterachskörper
Hier solltet Ihr alle Informationen finden!
Siehe:
Punkt: 2.2.5. Hinterachskörper
Hier solltet Ihr alle Informationen finden!
Wie schon gesagt,
es wird nicht an der Sonde liegen,
da diese lediglich einen Fehler melden würde, wenn der Kat nicht arbeitet.
Das Du keinen Fehler gemeldet bekommst,
kann meiner Meinung nur daran liegen, dass Du noch gar keine 2te Sonde hast
Nachdem ich auch schon gefühlte 10.000 Beiträge vom Kalle
gelesen habe, und diese immer sehr informativ und hilfreich waren,
auch von mir ein dickes Lob für so viel initiative!
Danke!!! Aber natürlich auch Danke an das gesamte
Forumsteam!!!
Top Laden hier
Ok, aber dann muss ich ja bei beiden Achsen, den selben Pedaldruck voraussetzen,
sonst kann ich die ja nicht vergleichen???- oder bin ich auf dem Holzweg?
Mal eine Frage interessenhalber…-
Wie kann man von den am Bremsenprüfstand abgelesenen Werten darauf schließen,
dass das Verhältniss Vorne zu Hinten nicht passt?
Das würde doch nur bei einem Rollenprüfstand für Allradler
funktionieren oder?
Und auch nur dann, wenn man das fahrzeugspezifische Sollverhältniss
kennt
... ich kenn das jetzt nicht vom 6K, aber oft sind für die HA Bremskraftregler verbaut.
Diese reduzieren den Bremsdruck für die Hinterachse um einen bestimmten Faktor 1:irgendetwas,
um genau solchen Problemen wie dem Überbremsen entgegenzuwirken. Diese sitzen meist irgendwo in den Bremsleitungen in höhe der Hinterachse.
Ich sehe gerade, das Deiner auch solche besitzen sollte:
http://www.ebay.de/itm/2-ATE-B…teile&hash=item2ebdea062f
Vielleicht haben ja auch diese eine defekt
Wobei die mit zunehmendem Alter meist eher dazu neigen, zu wenig Druck durchzulassen!
Vielleicht in dem zusammenhang ganz interessant
Mal ne blöde Frage:
Es ist doch so, dass nicht mehr alle Rad/Reifenkombinationen in den Zulassungspapieren stehen,
wenn ich jetzt aber ORIGINAL-SEAT Felgen mit der zugehörigen Reifengröße, entsprechend der folgenden Liste wähle
http://ssl.seat.de/service/dok…erienreifen_SEAT_2008.pdf
und diese für mein Ibiza freigegeben sind,
muss ich dann noch etwas eintragen lassen???
Ich klink mich mal bei den 350 bis 400km mit dem 1.8T ein
Wie das manche mit über 500km machen, weiß ich nicht so genau...
geht auch ohne Löcher!
http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
Passt perfekt hinter das standard Kennzeichen, hält bomben fest (wesentlich mehr als 2 Schräubchen) und sieht auch noch gut aus
Benötigst halt jeweils ein Flausch- und ein Haftteil.
Willkommen im Forum!!!
Eine schöne Grundlage hast Du da
Was für Alus fährst Du im Sommer?
Entfern die Kennzeichenhalter doch einfach ganz,
dann hast du keinen blöden Plastikrand mehr ums Kennzeicheichen...
Gruß aus Olpe
Frank
Hi, meines wissens nach, hängt das alles zusammen an einer Sicherung.
Also kontrollier mal im Sicherungskasten ob da alle Sicherungen in Ordnung sind.
Die Nummer kann ich dir so leider nicht sagen...- aber die wird sicherlich sograd noch jemand nachreichen
Edit: Ich glaube ich habe Mist erzählt ... ist garnicht eine Sicherung.
Sicherungsbelegung : http://www.ibiza-forum.de/index.php?page…tachmentID=5627
Sicherung und Relais : http://www.ibiza-forum.de/index.php?page…f445ce96f982eb1
Aber vielleicht schaust Du trotzdem mal im Sicherungskasten nach dem rechten
Herzlich Willkommen!!!
Sehr schöne Fahrzeuge hast Du da,
wobei das schwarze Exemplar ganz klar mein Favorit ist
Gruß
Frank
Sooo... nachdem es zunächst Lieferschwierigkeiten gab
und ich anschließend nicht die Zeit gefunden habe, mal beim Freundlichen vorbeizuschauen,
hab ich heute dann 4 neue Zündspulen für lau bekommen .
Das ganze lief unter der Aktion 28F8
Ja, ich werde nochmal versuchen genaue Informationen zu bekommen, wenn die Spulen da sind und bei mir getauscht werden (hoffe am Freitag).
Aber irgendwie hat er heute da schon so nen Geheimnis raus gemacht, als ich gefragt habe welche Teilenummer denn nun betroffen ist.
Mal sehen...- ich gebe auf jeden Fall ne Rückmeldung!!!
Ne, das ist komplett kostenlos, geht zu 100% zu Lasten von Seat.
Die Spulen mussten aber erst bestellt werden, vermutlich bekomm ich am Freitag nen Termin für den Tausch.
Dann werde ich nochmal versuchen genauere Informationen zu erhalten...
Hallo Zusammen,
ich war heute zwecks Inspektion beim Freundlichen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass es für den 1.8T eine neue (seit 09.09.2011) Rückrufaktion gibt. Und zwar werden hier die Zündspulen (gemäß Teilenummer) überprüft, und ggf. ersetzt.
Bei mir war dass der Fall (2007er Modell), leider wollte man mir keine genaueren Informationen geben, deshalb kann ich nicht sagen, welche Teilenummer betroffen ist.
Also, wer die nächste Zeit mal beim Freundlichen ist, sollte mal nachhaken.
Neue Spulen können ja nie schaden
Gruß Frank
das nenn ich Service!!! Vielen Dank ...- jetzt kanns an die Arbeit gehen
vielen Dank für die Links, leider haben die Audi Buchsen keines dieser Merkmale.
Hier mal Bilder von den Buchsen.
Vielleicht hat die ja schonmal jemand bei sich eingepresst und kann etwas dazu sagen?!?
ich benutze den Thread einfach mal weiter
Ich habe mir heute auch die Gummilager vom A2 besorgt und würde diese gern am We einbauen.
Nun frag ich mich grad, gibt es eine bestimmte Einbaulage für die guten Dinger
Die alten hatten ja diese 3 Stege, von denen man auf die Einbaulage schließen konnte... Aber die Audi Buchsen sind halt aus "Vollmaterial".
Ist es nun egal wie die reinkommen? oder gibts auch auf denen ne Markierung, die ich einfach nicht sehe???
Wäre für jeden Tipp dankbar!!!
Gruß Frank