Beiträge von ever2less

    wenn dann schon richtig und gleich ´n 6-ender (natürlich mit zwangsbeatmung :D )


    beim :) um die Ecke steht ein Leon mit genau diesem Motörchen :rolleyes: 2,8L V6 und Turbo mit angegebenen 340PS für für ca. 16.000,- da kann man sich den Umbau sparen und den nehmen :thumbup:


    PS: wenn man lieb fragt bekommt man vielleicht ne Tanke mit dazu! :rolleyes:

    Geschwindigkeitsvorschläge:
    0-7 km/h 1.
    10-17 km/h 2.
    20-27 km/h 3.
    30-40 km/h 4. (5. möglich)
    45-50 km/h 5.


    wer fährt denn bitte so? Also das Auto mit dem Motor will ich nicht gekauft haben...
    Schon mal dran gedacht das man den Motor damit auch quält, vom "fahren" mal abgesehen... das sind die die von der Ampel oder in Kurven nie Geschwindigkeit bekommen, auch Verkehrshindernis genannt!
    Bei 7km/h in den 2ten? Na Gott seid Dank gibts ja ne Klopfregelung, welche Drehzahl hat der da? 1000U/min? Vor allem was für ein Sinn hat das? Sprit sparen? Was spare ich da, nen halben Liter und muss fahren als säße ich in einem Fahrschulwagen :huh:
    Warum den 1ten Gang nicht z.B. auch bis 2500U/min drehen, genauso wie jeden anderen? Vor allem habe ich dann eine "richtige" Drehzahl um mit dem nächst höheren Gang überhaupt beschleunigen zu können!


    Wer so fährt sollte Zug fahren oder gefahren werden!

    ... und die automatische Leuchtweitenregulierung die sowieso nie richtig funktioniert! Wie viel Autos kommen mir täglich mit serien Xenon entgegen wo die Lichter hinleuchten also ob der Wagen einen Frontschaden hätte 8|
    Das das mit der Ausleuchtung nicht so richtig klappen sollte mag "vielleicht" sein, aber mit der Reinigungsanlage und der Verstellung finde ich exklusiv für Xenon absolut unnötig, das stimme ich euch zu!

    Am längsten hält er mit ausgeschaltenem Motor in der Garage ;)


    ... und nach 5 Jahren machst ihn mal wieder an, läuft wie´n Sack Reis und das Öl etc. läuft aus allen Dichtungen, weil alle kaputt "gestanden" sind...

    Mach was du kannst (warmfahren, kaltfahren, regelmäßiger Service, Sichtkontrolle der Riemen und sonstigem), aber mach dich nicht verrückt.


    genau das ist eigentlich die Antwort auf alle Fragen und so funzt es zu 99,9% am besten und wirst am längsten Spaß dran haben!

    Desweiteren würde mich interessieren, ob folgende Behauptung reelle Wurzeln besitzt:
    "Es ist nicht gut für den Motor, direkt nach längerer Schnellfahrt (als Beispiel 10 Minuten lang 160 km/h auf der AB) ganz vom Gas zu gehen, da der Motor dann zu schnell "abkühlt"


    wie soll ich sonst anhalten? 8|
    wenn man z.B. auf der AB eine Vollgasorgie veranstaltet hat müsste man den Motor schon noch im selben Moment ausschalten das, dass wirklich schädlich wäre.
    Wenn man von der AB runter fährt ist man ja meistens eh in der Schubabschaltung (Gang eingelegt und kein Gas) damit kühlt der Motor am schnellsten runter, auch das Öl, weil eben auch der Fahrtwind zusätzlich kühlt... was widerrum viele behaupten aber Blödsinn ist, wäre das Auto 3min oä. im Stand "abkühlen" zu lassen.
    Das ist nur für einen kurzen Moment wahr und dannach Motor aus, denn: es kommt kein Fahrtwind und der Motor läuft, er wird sogar noch wärmer als wenn man konstant fahren würde geschweige denn in der Schubabschaltung ausrollen zu lassen :whistling:
    Mann müsste digitale Anzeigen haben dann sieht man es ganz deutlich... oder mit VAG-COM etc...

    hab zwar kein Cupi aber schätze mal das ein "normaler" unruhiger Lauf nach dem Kaltstart für ein paar sec/min normal sind da eben alles noch kalt ist und der Motor fett läuft usw... welcher Motor läuft schon nach dem Kaltstart perfekt, jeder ist da bisschen mürrisch beim anfahren, beschleunigen etc.
    Gib ihm 1 km und dann läuft er normal, oder etwa nicht? Nur wenn er kalt ist, oder?

    ich glaube nicht mal das das vergessen wurde, denn dann wäre ja wirklich z.B. nur bei einem neuen Modell dieser Fehler wie es Dectane geschrieben hat...
    Wenn es aber schon immer und sogar noch bei anderen Fahrzeugmodellen fehlt 8| dann muss man sich echt fragen was das für Profis sind!!!
    Aber das bringt alles nichts, ich freue mich auf neues interessantes zum lesen und drücke euch die Daumen!!!