Beiträge von ibiza_gt

    fahr jetzt schon fast jeden tag zur werkstatt und die haben schon fast alles ausgetauscht und meine karre läuft immer noch nicht wie sie soll


    fehlerspeicher wurde ausgelesen mit den fehler
    Saugrohrdruckgeber oder Saugrohrdruckregeldifferenz


    wo sitzt das ding bei dem tdi AFN motor sitzt das im steuergeräte?


    weil das wollen die mir als nächstes tauschen.


    wie nennt man den regler der mit dem turbo über einen unterdruckschlauch verbunden ist.


    dieser regler zieht luft an an vom turbo und wenn bei mir der fehler auftritt dann zieht der regler keine luft mehr. Rgler ist neu.


    ich fang an zu verzweifeln

    hab das jetzt nochmal getestet auf der autobahn im 4 gang bei 4000 umdrehungen und im 5 gang bei 4000 umdrehungen tritt der fehler auf im 3 gang bei 4000 umdrehungen irgend wie nicht.


    mir ist auch aufgefallen das wenn der fehler auftritt der düne unterdruckschlauch der zum turbo geht keine luft ansaugt. ohne den fehler saugt er luft an.

    das mi der batterie klingt logisch. hab nähmlich den alten anlasser auch kurzgeschlossen zum testen.


    dieses symptom mit dem leistungsverlust hat ich mit meinem alten turnbolader auch einaml gehabt als ich aus 210km/h auf der autobahn vom LKW dazu gezwungen wurde auf 80 runter zu bremsen .

    hab jetzt 137tkm runter.


    die haben nicht zündanlage gewechselt,da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.


    irgend etwas am lenkrad da wo der schlüssel rein kommt das ding hat 17 euro gekostet. kenn die bezeichnung nicht.


    was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich mein ibi beim fahren etwas höhe drehe, denn dann ausmache und danach wieder anmachen will.


    ich muss dann lange drehen bis er an geht.


    ich verzweifel langsam an dem auto.


    hab den kein bock nochmal in die werkstatt zu geben. das wird mir langsam zu teuer

    Hallo zusammen


    ich hab da seit 2 wochen ne menge Probleme mit meinem ibi 6k GT TDi 110 PS. Es fing vor 2 Wochen an zuerst hatte ich beim fahren ruckartig keine lesitung mehr und aussdem auspuff kam rauch. ursache war der turbolader, denn hab ich dann für 850 Euro ersetzen lassen.


    Eine woche später sprang er gar nicht mehr an. Ursache Anlasser kaputt und an der Zündanlage. Dies wurde dann auch erstezt für 350 EURO.


    Jetzt hab ich das Problem das mein Ibi auf der Autobahn bei längeren lauf mit 180Km/h auf einmal Leistung verliert und die auch nicht wieder kommt. kann dann höchstens noch 140km/h fahren. Nach einem Neustart läuft alles wieder wunderbar bis ich ihn wieder länger 180 fahre.


    kennt sich damit einer aus und könnte mir jemand sagen was das vielleicht ist.


    ich bekom langsam die Krise überleg mir schon die karre zu verschrotten


    gruß ibiza_gt

    hab jetzt den 2 ibiza


    mein erster wagen war ein 94er polo mit 45ps


    mein zweiter ein 95er ibiza mit 60ps


    und seit dem fahr ich seat


    jetzt fahr ich einen 99er ibiza mit 110 diesel ps


    und ich werd mir wahrscheinlich wieder einen kaufen :]


    würd mir dann den 6l cupra tdi holen mit 160ps


    oder den leon top sport tdi mit 150ps


    mal schauen wie es mit dem geld bei mir ausschaut

    es könnte dein luftmengenmesser sein
    und der kann teuer werden.


    oder Lambdasonde
    ich weiss aber nicht ob der diesel eine lambdasonde hat
    mein alter 6k benziner hatte eine die war defekt und da hat ich das problem das er ca 2-4 liter mehr geschluckt hat

    ich bin mir nicht sicher ob die passen hab auch an den verkäufer geschrieben und der weiß es auch nicht.


    aber normalerweise müsste das doch passen der gp01 ist doch nur ein facelift vom 6k


    würde aber gern zu 100% wissen ob die leisten passen

    gibt es den kein trick oder so um das zeitlimit auszuschalten ich weiss das das gesetzlich geregelt ist aber ich scheiss drauf.


    wenn irgend einer in mein auto will dann soll die alarm anlage ohne pause gehen damit es die anderen auc hmitbekommen, weil sonst bewegt sich doch kein arsch. oder das wenigstens die blinker weiter blinken

    hallo


    kann mir einer vielleicht sagen ob ich bei der serien


    Alarmanlage vom 6k Bj.99. die Blinker ansteuern kann.


    so dass die Blinker blinken wenn der alarm los geht.


    und ob es eine möglichkeit gibt das der alarm länger


    läuft als die paar minuten. bei mir geht er nach etwa


    2 minuten aus und dann ist schluss.

    schau mal am scheibwischbehälter nach ob da die leitungen noch an der pumpe hängen.


    hatte auch schon so ein problem ich hab geräusche gehört das die pumpe ging aber hatte kein wasser auf der scheibe


    sondern unter der motorhaube weil sich die leitungen von der kleinen pumpe gelöst haben

    hab mir gerade die schürze von raceland angeschaut


    gefällt mir nicht so besonders wie die von carline weil ich sie einfach geil find :megasmile:


    zum umbau der schürze die ich haben will,hab ich nirgends ne möglichkeit


    ausser ist nicht viel zum umbauen

    danke für die antworten


    hätte gerne die schürze, vor allem weil ich sie geil find gibts aber leider nur für polo 6N


    und nicht für den classic


    kennt vieleicht einer ne forma wo ich so ne ähnliche für den ibi oder polo classic bekomme


    weil zu viel umbauen will ich selbst nicht