Beiträge von freakstyle

    doch es gibt ne lösung dafür ;) marke eigenbau ...


    muss allerdings schaun, das ich mal zeit finde. Im moment bin ich immer nur im Dunkeln draußen, da würden euch meine Bilder nichts bringen.


    Kauft euch schonmal im Baumarkt günstiges "Dichtungs-Fix" oder wie das bei mir hieß .... ist in ner Art Zahnpastatube wie durchsichtiges Silikon




    EDIT:
    Ich nehm einfach mein Foto von der Vorherigen Seite


    siehe:270520100474eszw.jpg


    dort in den Roten Kästchen wo die Striche hinzeigen müsst ihr das Dichtzeugs hin machen (geht am Besten mit nem kleinen Zahnstocher oder so). An der Stelle läuft das Wasser mit etwas unglück nämlich leicht "um" das Blech vom Dach rum und gelangt zu den besagten Stellen :wave:

    also könnte sich das nach defekten Kolben anhören? Das wäre natürlich schlecht.
    Beim starten hört er sich allerdings vollkommen normal an.


    Was mir noch aufgefallen ist, manchmal habe ich 1-2 Wochen wo das Geräusch quasi dauernd da ist und manchmal fahre ich nen Monat und es kommt nichts.


    Gibt es Erfahrungswerte, was so eine Reparatur (angenommen es sind die Kolben) kosten würde?


    VG


    PS:
    Evtl ist "Rasseln" auch etwas falsch, das ist wie so nen "BRrrrrrrrr" ... habe leider nichts passendes bei youtube und co gefunden ;)

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit habe ich nun auch mal wieder ein paar Fragen an euch :)


    Habe mit meinem 6L (Baujahr 2005, 75PS Benziner) ein paar Probleme:

    • Beim Abtouren (Gang drin, Gas weg) höre ich manchmal - hängt evtl von Temperatur ab? - von vorne Rechts (Beifahrerseite) ein ganz komisches "Rasseln" werde mal gucken, ob ich mal ein Soundfile machen kann, oder nen vergleich bei Youtube finde. Was könnte sowas sein? Tritt meist im 2 und 3 Gang ein, wenn ich dann über 2500 rpm vom Gas gehe. Bei unter 2000 rpm ist es wieder weg. Trete ich genau in dem Moment wo das Geräusch auftritt die Kupplung ist es weg.
    • Ich denke meine Kupplung muss getauscht werden. Ich habe schon fast seit Kauf das Problem, dass die Kupplung ziemlich "rupft" beim Anfahren. Nun ist es öfters auch so, dass wenn ich einkuppel ich die Beschleunigung wie so ein "schwung" merke, sprich ich kuppel ein, dann hat man manchmal das Gefühl er geht nach vorne, dann kommt so ein "beschleunigungsloch" und nach 0,5sek wird wieder beschleunigt (nein die Drehzahl steht in der Zeit glaube ich nicht). Das sollte bedeuten, die Kupplung ist hinüber, richtig?


    Sorry für den langen Text, aber ich hoffe jemand hat mal ähnliche Symptome gehabt und kann mir ein paar Meinungen geben :thumbup:


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem 6L.


    Wenn ich sagen wir mal 30 km/h fahre und dann in den 2ten Gang runterschalte und die Kupplung kommen lasse und der Gang dann auch ganz drin ist, habe ich wie ein "summen, knurren" von vorne rechts (wenn ich im Auto sitze).


    Hört ich echt merkwürdig an, wird auch wenn der Wagen dann langsamer wird durch die Motorbremse immer leiser.



    Meine erste Vermutung war ja, dass es das Radlager war, allerdings müsste das Geräsch ja dann unabhängig vom Gang sein, oder?



    Hoffe ihr habt ein paar Ideen :thumbup:
    Viele Grüße

    muchas gracias dc3km :)


    habe den Plan auch schonmal irgendwo runtergeladen, aber natürlich findet man den nicht auf anhieb :)
    also ich wollte es dann nach dem Plan durcharbeiten und das Auto halt mal auf ne Bühne fahren und alles kontrollieren. Zündkerzen waren erst vor 15k km dran, hab also noch "guthaben".



    Vielen Dank an euch :dancer:

    Morgen leute,


    bei mir steht die 75.000 km inspektion an. Habe dementsprechend heute direkt einen Ölwechsel machen lassen.


    Nun wollte ich euch fragen, ob man den Rest der Inspektion selber machen kann? Würde den Wagen dann selber auf die Bühne bringen und Reifen, Bremsen, Motor usw kontrollieren.
    Pollenfilter usw kann man sich ja ganz einfach aus dem Zubehör selber holen.



    Meint ihr das Reicht soweit aus?



    Bin für Anregungen sehr dankbar ;)

    ja danke für die Antwort, aber genau so habe ich es ja gemacht. Nur zum Ende meiner Probefahrt nimmt der Ibiza kein Gas mehr an! Auch wenn ich den Motor neu starte oder sonstiges, ich kann absolut kein Gas mehr geben. Erst nach 20 min abkühlzeit sind wieder ein paar hundert Meter drin, danach geht der Spaß von vorne los.


    Habe immer eine Drehzahl um die 1200 rpm rum ... konnte also ganz vorsichtig den ersten und zweiten Gang einlegen und dann mit 15 km/h mich nach hause retten

    hatte gerade nochmal die batterie komplett für 2 stunden ab und danach wieder alles angeschlossen. Nach ca 2 km war meine Probefahrt dann zuende! Die Drehzahl im Stand lag vorher immer bei ca 1200 rpm und nun ist es so, dass ich gar kein Gas mehr geben kann. Wenn ich das Pedal ganz durchdrücke, geht die Drehzahl minimal hoch und direkt wieder runter und das wiederholt sich (im Bereich von 1200 - 1300 rpm).


    Jetzt bin ich echt Ratlos und bräuchte dringend hilfe ;(

    Hallo zusammen,



    habe heute das schöne Wetter genutzt und mal die Drosselklappe bei meinem Ibiza 6L 1.4l 16V sauber gemacht.


    Nach dem Sauber machen, habe ich die Batterie kurz abgeklemmt, damit das Steuergerät die Werte verliert. Nach dem Starten gingen dann die Motorkontroll leuchte, sowie die EPC Lampe an.


    Habe natürlich zuerst ein paar Minuten gewarten (mit aktiver Zündung usw) und bin auch einige Km gefahren.
    Die EPC Lampe geht manchmal nach einem Motor neustart aus, wenn ich dann Schalte und die Drehzahl schwankt, geht sie manchmal wieder an.



    Kann mir jemand was zu möglichen Fehlern sagen? Habe leider am Wochenende nicht mehr die Möglichkeit zu VW zu fahren.




    Vielen Dank und Grüße