echt? hab schon bei zich 6ks die gurte ausgebaut von 92 bis 99 und da waren diese nie mit der elekrick verbunden!!!
Beiträge von etzi83
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so... mein anlasser ist gewechselt und funzt wieder wie neu... kann nur jedem empfehlen sich nen anlasser zu holen wo die messingbuchse im getriebe nicht brauch und sich selbst lagert. die buchse war praktisch nichtmehr vorhanden...
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so viele halbwarheiten wie hier im fred hab ich schon lang nichtmehr gelesen!!!!!!!!!!!!!
erstens hängen die gurtstraffer nicht mit der elektronik zusammen sondern lösen durch (extreme) erschütterungen aus. (ohne irgendeinen anschluss, sind nur verschraubt und somit ihr eigenes system)
Zum airbag. hab es wie folgt gemacht. raid rückrüstadpter verbaut und eingetragen. dann den stillegungs kabelsatz verbaut von seat abnehmen lassen und daraufhin beifahrerairbag ausgebaut und austragen lassen. handschuhfach verbaut und fertig...
Somit ist alles eingetragen bzw ausgetragen und legal
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Blödsinn...auch beim 3 Türer sind die Gurtstraffer im Schwellerbereich unter den Einstiegsverkleidungen....habs vor Jahren selbst gesehen und war über den Einbauort verwundert (da ich bis dahin nur die Version vom 6k kannte)
genau so siehts aus!
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te. von wo kommst du denn? vlt. gibts nen tüv in deiner nähe den man empfehlen kann?!...
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sensoren defekt, stecker im bereich rücksitz keinen kontakt, spannung (streifensicherrung im motorraum...)
Das würd ich mal kontrollieren. Die sensoren kannst durchmessen. sollwerte hab ich aber grad nicht im kopf...
mfg etzi
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gefällt mir sehr gut die radkombi. aber vr6 mit dem reifenquerschnitt?
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14er aufm ibi is doch super ! weiß garnet was ihr alle dagegen habt...
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wie solln das funzen???
Beim 6k is der gurtstraffer hinter der b säule beim 3er am schweller entlang...
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bin mal auf den radsatz aufm auto gespannt. sieht bestimmt sehr geil aus...
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nicht vergessen. die spurweite vorn ändert sich auch mit der höhe bzw. tiefe des fahrzeugs
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tuning ist bei 36hz denk aber das es durch die heckscheibe noch leicht nach unten rutscht...
ja son 15er is schon nett... mehr wäre aber noch besser
is übrigens ein 20er rohr welches auf 30cm auf geht
mfg etzi
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neuer port... damit gehts schön tief
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saarland ,kreis homburg. hörungen sind kein problem
mfg
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wenns nur vorn ist... gummihammer + heissluftpistole raus und auf gehts!
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laut isses
optik ist nicht so wild. hauptsache stabil.
im inneren sieht sie durch die glatte seite der siebdruckplatten besser aus als von ausen
mfg etzi
ps ist 24er siebdruck und schallwand is 24er siebdruck + 10er birke mpx. gewindestangen sind m16.
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wieder bissel was gemacht...
hat jetzt 130l netto und ist auf 43hz getunt. geht schon net schlecht wird aber weiter am port optimiert.
mfg etzi
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der AEX z.B. im Golf hat den Anlasser vorne , du mußt den Motor als erstes mal abstützen,
weil mit den Anlasserschrauben die vordere Motorhalterung befestigt ist,
zur Not gehts mit einem Wagenheber (Brett dazwischen) unter der Ölwanne.Der Anlasser selbst ist mit 3 Schrauben fest (ist eigentlich selbsterklärend), an der oberen Schraube ist noch ein Kabelhalter mit befestigt,
an der unteren ein Halter für die Servoleitung, die sind mit einer Mutter SW13 auf den Anlasserschrauben fest.
Also erst die 13er Mutter ab, Kabelhalter / Leitungshalter abziehen, dann die Anlasserschrauben lösen (meist SW16)
und die eine Schraube vorne / unten (meist SW17).Wenn der Anlasser raus ist solltest du auch die kleine Messingbuchse in der Getriebeglocke erneuern in der die Anlasserwelle läuft,
ist ein CentArtikel...ps. fast vergessen , Batterie abklemmen !
Gruss
dc3km
ist bei meinem aex leider nicht vorn wie beim 3er golf , das wäre ja kein problem...
das scheissding sitzt wie gesagt unter der saugbrücke hinterm motor.konga. war bei dir der anlasser hinterm motor? kamst da von unten rann?...
mfg
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hi. muss meinen anlasser auch die tage wechseln . ich hab nen aex und dort sitzt er hinterm motor unter der saugbrücke. is mir erlich gesagt noch ein rätsel wie ich da rannkommen soll. warscheinlich muss ich mit spiegel und gebrochenen händen arbeiten...
@ dc3km hättest du noch nen tip?
mfg
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meine erfahrung zeigt aber das es in der regel nicht immer so ist!