Beiträge von Deekay_89

    Hey Leute, sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich war im Urlaub ;)


    Also ich komm entweder gleich aufs treffen oder auch vorher mit zum Burger King, das entscheide ich dann. Bin am Tag vorher auf ner Hochzeit und weiß ned wie lange das dann geht ;D


    Ich schreibs dann hier rein.


    Mfg


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

    Ja also hinten is er ned ganz so hoch wie auf dem Bild 2 zu sehen. Da steht er etwas schief.


    Aber weiter runter wäre halt doch ned schlecht. Sind die Cupra Federnteller anders als die vom FR? ?(
    Feder pressen wollt ich eigentlich auch nicht :S


    Oder ihr braucht alle mal Nachhilfe in Benutzung der Suche ...


    Das Thema wurde nicht erst einmal behandelt.

    Ich hätte es genau hier reingeschrieben wenn das schlaue Forum nicht das hier bei fast allen Themen gesagt hätte bei denen ich dazu schreiben wollte:
    Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
    ;)

    Ich habe die Themen mal zusammengefügt.

    Top :thumbup:

    Servus,


    so am Wochenende hab ich nun mal mein DTS SX Gewinde so weit runter gedreht wie es geht. Ich war dabei etwas gespannt wie denn nun die Dämpfer aussehen, nach all den Berichten über die schlechte Qualität usw.


    Verbaut isses jetzt seit ca. 8.000km und alle Dämpfer sehen zumindest von außen noch wunderbar aus. Fahren tut es sich nach wie vor gut und dazu noch recht komfortabel. Die 8.000km bin ich jetzt mit der TÜV legalen Höhe gefahren, was nicht sehr tief war. Am Samstag dann haben wir ne kleine Aktion gestartet und in dem Zug das Radhaus "optimiert" und vorne so gut wie ganz runter geschraubt. (Ganz runter ging nicht, da sonst die Feder zu locker gewesen wäre). Hinten wars zu meinem Erstaunen schon ganz unten :huh:
    Die Spurplatte musste ich in dem Zug vorne rausnehmen, da die Qualität von Supersport assozial schlecht ist und bei beiden Spurplatten die Zentrierung im Eimer war X( Aber egal...


    Ich finde es sieht ziemlich geil aus so und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Vorallem weil jetzt gar nix mehr schleift :thumbup:


    Aber seht selbst:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/27300/ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/27301/ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/27302/


    Sind Federn für hinten bekannt, mit denen ich noch tiefer komme? Ansonsten bleibt halt noch pressen...

    Ich hab immer noch die originalen Cupra Felgen abzugeben :)
    Wennst in der Gegend bist schau sie dir doch einfach an.


    Sind grad noch Winterreifen drauf. Kannste noch n bisschen fahren, aber die besten sinds nicht mehr ;)

    Timo baust dus jetzt komplett selbst ein?

    ^^
    ich lass es machen, da ich momentan einfach keine Zeit dazu und auch keine Hebebühne hab! Und wer weiß wie lang as Geld noch was wert ist also raus damit :D
    Ich kann euch sagen dass mein Weitec Hicon GT etz nach ca. 90.000 km Langstrecke einfach im Arsch ist. Die Dämpfer vorne total und die hinteren fangen schon zum sauen an. Und um den Preis kann ich mir das DTS zweimal kaufen :P


    Und wahrscheinlich ist in den nächsten zwei Jahren sowieso was größeres am Start. Vorallem sind die KM beim verkaufen dann noch im erträglichen Bereich...

    Sers,


    also bei mir wird auch diese Woche der Umbau stattfinden. Altes und kaputtes Weitec Hicon GT raus und neues DTS rein, inklusive Spurplatten.
    Werde dann auch berichten wie es sich so fährt im Gegensatz zum Weitec.


    Diesmal wirds aber vorne wohl bisschen höher, ned dass wieder in jeder Kurve alles im Radhaus schleift :rolleyes:

    War am 08.07.2011 in Holnstein Richtung Wallnsdorf fahrend, den Berg rauf ;)


    Hab nur kurz was vom Auto gesehen weil dem Vollpfosten vor mir ja kurz vorher noch einfällt die 180° Kurve zu nehmen :rolleyes:


    War ein schwarzer 6l mit schwarzen Rülis und etwas laut, da ich ihn gut gehört hab beim vorbeifahren. Also geschätzt Benziner ^^

    Hey Leute,


    kann mir von euch jemand auf die schnelle sagen, was ich für Radschrauben benötige (mm) wenn ich mir vorne noch jeweils 10mm Distanzscheiben raufschnalz? ;)
    Sind es dann "einfach" 10mm mehr? :D
    Felgen sind die Originalen FR Facelift.


    grüße und danke schonmal

    Ja probieren tu ichs auf jedenfall! Mehr als ne Abfuhr kann ich sowieso ned bekommen ;)
    Dass ich seit 4 Jahren die selbe Strecke in die Arbeit fahr und die Gullideckel sowie Schlaglöcher blind aufzeichnen kann gilt aber bestimmt nicht als Argument :D


    Sieh dir mal die Dämpfer an und dann die vom Gewinde. Sind komplett verschiedene, da andere Aufnahme der Feder etc. ;)
    Die vom Gewinde werden ned als Ersatzteil oder einzelner Dämpfer angeboten.


    Was ich auch ne Frechheit finde ist dass die Dämpfer ohne Federn einzeln 177 € kosten, also mal kurze Rechnung:
    177 € x 4 = 708 € (ohne Federn)
    komplett neues Fahrwerk = 590 € (mit Federn)
    :thumbdown:

    Ich hab ja noch das originale FR Fahrwerk zuhause rumliegen. Laufleistung ca. 25tkm.
    Überlege mir das einzubauen. Wobei ich dann auch wieder Federn bräuchte damit der tiefer kommt, da ich echt keine lust hab als jeep durch die gegend zu fahren :D


    Was haltet ihr von einem "netten" Brief an den Herrn Weitec? Kann doch ned sein dass sich nach 80.000km einfach das komplette Fahrwerk verabschiedet... :S

    Also nix mit 99 € pro Dämpfer. Sind die falschen!
    Mach 177 € für einen Dämpfer, wobei eben der andere auch noch mitgewechselt wird und der nette mann von der werkstatt sagt die hinteren fangen auch demnächs an zu sauen... :S


    Dreck, jetzt kann ich mir anscheinend gleich a neues Gewindefahrwerk kaufen! :cursing:

    Also "sollte" man auch beide tauschen oder?
    Mann, und schon wieder 200 € mehr auf der Rechnung. :cursing:
    Spur muss ich ja dann sowieso wieder einstellen lassen...