Das ist leider das was beim Golf 4 auch immer reißt. Bin mir nicht sicher, aber kann sein, dass es da eins vom TT 8N gibt welches stabiler ist.
Beiträge von mcedassel
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Ich fahre 205/35 r18 mit 7,5x18 Et 35 bzw. Et30 bei 290mm.
Schleift nicht, weil der Bock einfach derbe hart ist.
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Willkommen und viel Spaß mit dem Kleinen.
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Hab noch ein komplett originales Fahrwerk vom Cupra liegen. Bei Interesse pn.
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Wieso Ölwanne abnehmen? Kurbelwelle begutachten?
Hat auf der Rückseite nen bisschen geschwitzt, werde die mal neu abdichten. Dabei kann man ja gleich mal gucken, wie es da drinnen aussieht, ich hoffe das es so aussieht wie oben
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Mein Motor lief mal eine Zeit garnicht, oder er quietschte ohne ende. Dank Balistol ist alles wieder schön
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Endlich.Ich geb dir auch gleich nen Kecks XD
Heute werde ich mal die Ölwanne abnhemen und die PDE ziehen.
Hab eben beim meine bestellung an Kleinkram abgegeben -Facepalm-
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6L1 863 923 D
ist diese Nummer die Obere Dämmmatte an der Spritzwand? Wenn ja, warum ist die so unverschämt teuer?
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Wow der Motor sieht echt wahnsinnig gut aus -Sabber-
Danke, war selbst überrascht
Der wird wohl noch was halten. Hoffentlich mit größerem turbo
joa, wird alles nen bisschen größer
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So, ich war die letzten zwei Tage mal etwas in der Halle aktiv und habe so einiges demontiert.
Negatives:
- Turbo ist schrott
- Einnietmutter am Domlager drehte mit => Schraube aufbohren => neues Domlager ggf. gleich Uniball
- Windabweiser an der Frontscheibe zerbrochenPositives:
- Es ging, bis auf das Domlager, alles super los. Nix festgerostet usw.
- AGR bei weitem nicht so verrußt, wie ich erwartet habe
- Als ich den Ventildeckel abgenommen habe, hat es mich fast umgehauen. Das ein Motor nach fast 250000KM noch so gut aussehen kann -
Ich habe mir letzte Woche ja nen Übergangsauto besorgt und hab dann gleich mal die Poliermaschine angesetzt
Exzenter mit IP2000 Politur und 1z Hartglanz
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bei 249085km ist er gestorben, also der Turbolader
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So, heute habe ich mal angefangen den Wagen zu zerlegen. Kleine Komplitkationen gab es natürlich auch:
- Domstrebe lässt sich nicht ausbauen, da eine Einnietmutter im Domlager sich mitdreht, fals wer nen Tip hat, wie man die losbekommt ohne alles zu zerstören, bitte melden.
- Klickverbinder am AGR verschlissenFreitag geht's dann weiter
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IMG_9534.JPG -
Bensch Automotive hat auch welche im Angebot, weiß aber nicht genau wie die Sind.
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Es gibt noch mehr Bilder, werde sie mal hochladen, wenn ich sie in einer anständigen Auflösung da habe
oder ihr guck sie euch auf der Seite an, die unten in der Ecke auf den Bildern erwähnt wird.
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So, zu Anfang erstmal ein paar Bilder vom Freitag:
IMG_9413.JPGIMG_9414.JPGIMG_9415.JPGIMG_9416.JPGSamstag hat ja dann der Turbo das zeitliche gesegnet und gestern hab ich ihn dann mitm zwei Kumpel in die Halle geschleppt und mal die Downpipe abgenommen. Schlauch von der Druckseite hab ich auch abgemacht und da kam mir erstmal nen guter halber Liter Öl entgegen, aber es war keine Späne drinnen. Samstag gehts weiter, dann gibts wieder Bilder.
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So der Ibiza fährt momentan leider nicht mehr. Am Wochenende wollte ein Zylinder einfach nicht mehr Motor läuft nur noch auf 3 Zylindern. Ich persönlich hab die Zündkabel im Verdacht, aber mal sehn was es ist 50.000km sind immerhin auch schon voll
Ohhh man, derzeit bekommen wohl alle Ibiza Motorenprobleme -Facepalm-