Hallo,
ich habe zurzeit genau das gleiche Problem wie G-Spot, könntest du/ihr mir vielleicht sagen, was dabei rausgekommen ist bzw. wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
ich habe zurzeit genau das gleiche Problem wie G-Spot, könntest du/ihr mir vielleicht sagen, was dabei rausgekommen ist bzw. wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Im Motorraum unter dem Luftfilterkasten ist eine Steckverbindung, die sich gerne löst. Einfach den Luftfilterkasten ausbauen, geht relativ schnell, dann solltest du es sehen!
Sorry, hab ich verpennt
Kannst du mir eventuell bitte kurz sagen, was man zurzeit für die Cupra-Heckschürze hinlegen muss? Vielen Dank im Voraus
Mich könnte man auch einplanen
Der Schlüssel sollte nachher per Post kommen. Werde es dann vorne wohl noch etwas nach oben schrauben, da es sich mittlerweile nochmal ein gutes Stück gesetzt hat. Dann werde ich wohl, wie in dieser Anleitung
Anleitung zum Radhaus bearbeiten
auf Bild 11 und 12 zu sehen, die Metallkante bearbeiten, da es genau an dieser noch schleift. Die oberen Knubbel habe ich bereits entfernt und es schleift zurzeit wirklich nurnoch, wenn ich mit über 60km/h über einen größeren Hubbel in einer Kurve fahre.
Gruß,
Markus
Ja ist nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Samstagabend heute morgen vollendet worden, wofür ich scheibi und Roteiro nochmal danken will.
Bilder kann ich machen, sobald ich einen Verstellschlüssel habe und meine Wunschtiefe erreicht habe Ist zwar schon wirklich gut jetzt von der Tiefe her, aber es schleift immernoch minimal nach schon einigen Arbeiten am Radhaus.
Markus
So, es wird nun um 17Uhr stattfinden, wenn da noch jemand kann, was natürlich super wäre.
Markus
Also ich hoffe das erreicht noch die betroffenen, aber scheibi musste leider gerade wieder arbeitsbedingt absagen, und wir wollen es wohl heute später machen wenn es noch reicht. Ich melde mich, wenn ich was neues weiß.
Gruß,
Markus
Tut mir leid, hab ich vergessen weil es nichts zu berichten gibt
Leider musste scheibi arbeitsbedingt absagen, jetzt müssten wir einen neuen Termin finden wo dann hoffentlich auch einige von euch können.
Bei mir sieht es so aus, dass ich von heute bis Sonntag nicht in München bin. D.h. ab Sonntag ca.18:00könnte ich wieder, und dann auch eigentlich immer. scheibi hat mir gesagt, dass wir unter der Woche ab 18:00 und Samstag & Sonntag ganztags in Gröbenzell reinkönnten.
Wie sieht's bei euch aus? Ich wäre durchaus angetan, wenn das ganze nächste Woche klappen würde
Gruß,
Markus
Uhrzeit ist kein Thema, können sicherheitshalber auch ruhig um 9Uhr anfangen wenn dir das lieber ist.
Ich wohne in der Studentenstadt in Freimann, also ziemlich im Norden.
Wie siehts denn aus mit Werkzeugen, ist das alles vor Ort? Und leider habe ich meinen Fahrzeugschein zurzeit nicht verfügbar, sollte aber auch keine Probleme geben oder? Also ich meine für die Achsvermessung, oder brauchen die den dafür?
Schonmal vielen Dank für die ganze Mühe, wenns was gibt, um das ich mich kümmern soll, sag mir grad bescheid.
Gruß,
Markus
Wäre wirklich extrem nett! Könnte auch Mittwoch ab 12Uhr und würde mich für die extra-Umstände natürlich biermäßig (auf Wunsch natürlich auch alle anderen Verbrauchsgüter) sehr erkenntlich zeigen!
Gruß,
Markus
Ne bin leider nächstes Wochenende nicht in München.
Hast du zufällig die kommende Woche Urlaub? Weil ich hätte Dienstags auch den ganzen Tag Zeit und wenn du wüsstest wie man ein Fahrwerk wechselst, könnten wir es ja auch zu zweit über die Runden bringen. Weil 2 Wochen warten wären schon hart
Gruß
Danke für die Schnelle Antwort, habe es jetzt bei einem anderen Autohaus für knapp 100€ bestellt, allerdings kamen diese Staubkappen noch dazu und 1-2 Schrauben mehr.
@scheibe, wie siehts aus mit Samstag? Wär wirklich Klasse wenn das klappen würde!
Mfg
Zunächst mal vielen Dank für den Hinweis!
War heute gleich beim freundlichen und der wollte für neue Domlager und die paar Schräubchen knapp 120€!
Jetzt meine Frage:
Brauch ich das Gummiteil über dem eigentlichen Domlager auch neu? Soll angeblich eine Art Halterung sein, die man ebenfalls neu braucht, laut Verkäufer. Und wenn ja, ist der Preis von irgendwas um die 80Euro für das Domlager + Gummiteil nicht etwas übertrieben?
Mir wurden dort letztens schon 400€ für das lackieren einer Heckschürze angeboten, auch nicht gerade preiswert wie ich finde...
Gruß
Also von mir aus könnten wir uns am Samstag ruhig schon Vormittags treffen, damit du deinen Termin locker einhalten kannst. Aber die genaue Uhrzeit überlasse ich dann euch, ich kann immer.
Sollte ich bei der Gelegenheit eigentlich am besten gleich noch ein paar Verschleissteile austauschen? Domlager oder ähnliches? Und wenn ja, soll ich am besten wieder die Originalen nehmen oder gibt es überhaupt unterschiede zu denen vom Cupra?
Gruß
Mir persönlich ist es relativ egal ob Samstag oder Sonntag, wobei Samstag vielleicht besser wäre, da man das mit dem Spureinstellen dann noch erledigen könnte. Aber, wie gesagt, Sonntag wäre auch kein Problem. Und ja, zumindest bei mir wäre es ein Fahrwerk.
Gruß,
Markus
Okay, wäre es vielleicht trotzdem möglich, dass wir (scheibi, ever2less und ich) das Fahrwerk bei mir am Wochenende über den 22. bei mir schonmal einbauen? Oder fehtl dann was, z.B. der Federspanner den Roteiro ja eigentlich mitbringen wollte?
Natürlich würde ich dann beim Einbau der anderen auch helfen, und Roteiro würde sicherlich auch noch zu seinem Bastelspaß kommen
..bin leider über den 29. nicht da.. is jetzt des kommende wochenende schon zu knapp? ansonsten..würde es bei dir vll. am 22. nachmittags nicht vielleicht doch gehen, Roteiro?;) ich werde nämlich schon leicht nervös, wenn ich das fahrwerk länger als 2 wochen einfach rumstehen habe