Beiträge von 89891

    Tom: Die beschriebenen Erfahrungen von meiner Freundin mit ihrem Ibiza kann ich absolut bestätigen und ich bin schon auf sehr vielen und auch unterschiedlichen Wagen gefahren, vor meinem Ibi hatte ich einen 206 1.4 Benziner mit 75PS, der ist auch nicht gegangen aber um Welten besser als ihr Wagen mit 86 Ps. Von daher ist das mit dem Schalten nicht die Ursache. Allerdings wenn man den Wagen prügelt und ihn sehr sehr hoch drehen lässt dann ist die Leistung akzeptabel, aber man kann ja nicht permanent so rum fahren.

    War per Tacho, sagte ich ja ;) .
    Eigentlich ist es mir ja auch egal wie schnell mein Ibi fährt, da man in Luxemburg eh maximal 130 fahren darf. Ich habe das mit der Höchstgeschwindigkeit gesagt da es mir aufgefallen ist mit den größeren und breiteren Felgen, und sonst ist mir nichts aufgefallen. Was aber nicht heißen will dass mein Wagen jetzt bei einer genauen Messung langsamer ist und schlechter beschleunigt als vorher mit 15 zoll :thumbup:

    Das mit den Reifen könnte eine Erklärung sein, allerdings bin ich ja von 15 auf 17 Zoll umgestiegen und merke den Leistungsverlust nur an der Höchstgeschwindigkeit die von Tacho 190 auf Tacho 170 gesunken ist. Ich weis man sollte einen Diesel nicht mit einem Benziner vergleichen, habe aber halt nur die Erfahrung mit größeren Felgen beim Diesel gemacht

    Vergisst die Idee mit der Haifischflosse, hatte mir auch eine gekauft, die wurde zusammen mit den Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert. Als ich dann die flosse montieren wurde stellte sich heraus, dass das Dach des 6l zu rundlich ist, und da die Flosse ziemlich lange ist legt sie nur in der Mitte auf. Und an den beiden Enden ist ein Abstand zwischen Dach und Antenne, sodass ich jetzt wieder die orginale Antenne habe.



    Zur Info es handelt sich um die Flosse von Ebay über die hier auch schon diskutiert wurde in diesem thread

    Seit kurzem habe ich mit meinem 1.4 tdi (80 ps mit filter), das Problem, dass er Zeitweise unter 2000 touren keine Leistung bringt, dass der Wagen noch eine Sekunde den Gas beibehält, obwohl ich schon den Fuß vom Gas genommen haben.
    Wie ihr euch vorstellen könnt wird das fahren somit sehr unangenehm und anstrengend, da man ständig über 2000 touren fahren muss um vom fleck zu kommen, und auf der anderen Seite muss man sehr voraus schauend fahren, da der Wagen noch Gas beihält obwohl man schon fast am bremsen ist.


    Ich bin für jeden hilfreichen tipp sehr dankbar, und wenn sich auf diesen Weg keine Lösung finden lässt muss ich zum Freundlichen.


    Mit dem Freundlichen habe ich schon gesprochen, und er hat noch nie von so einem Problem gehört, leider macht mein Ibiza es nicht immer so dass ich dem Freundlichen nicht zeigen konnte von was ich redete

    Die Federn wurden noch eingebaut und eingetragen, Phillips Bluevision sind auch noch dazugekomen, da eine originale Birne den Geist aufgegeben hat. Desweiteren gab es noch Fr Kühlergrille und eine Domstrebe von Seat Sport.


    Das Foto ist ein wenig unscharf, war ein Experiment ^^ , bessere folgen aber noch falls Interesse besteht.

    Die erste Etappe meines Umbaus neigt sich dem Ende, am Montag werden die Eibach Federn eingebaut und dann bin ich fertig für dieses Jahr.


    Mittlerweile hat der Wagen lackierte Seitenleisten, die Folierung am Heck wurde geändert, und es gab was für die Ohren.


    Chris: sobald der Wagen tiefer ist schicke ich dir neue Fotos für ibiza6l

    Finde ich eine sehr gute Idee, nach dem 15.06 hat meiner die Federn auch eingebaut und dann setze ich Fotos rein.


    Am Besten wäre es mit vorher nachher Fotos 8)

    Da hier alle Interieurs mehr oder weniger gleich aussehen habe ich jetzt mal etwas exklusiveres gemacht ^^ ^^


    Achja schwarze LED Blinker sind auch drauf