Die Batterie kann durch aus nach 3 wochen entladen sein.In diesen Fahrzeugtypen sind meist Batterien mit 33-44Ah verbaut.Da die Kapzität mit zunehmenden Alter sinkt und es im Auto heimliche Verbrauchen gibt wie z.b Uhr oder Igrendwelche Speicher ann sie nach 3 wochen leer sein.Wenn das Auto länger stehen bleibt sollte man Die Batterie also abklemmen und an ein Erhaltungsladegerät klemmen.Gehen wir mal davon aus deine Batterie hat eine Kapazität von 35Ah.Der Strombedarf der heimlichen Verbraucher könnte 0,045A betragen dann wäre die Batterie nach 755 stunden leer==> sprich nach 31 Tagen wäre diese leer.
Beiträge von wodi91
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LEDs verbrauchen grundsätzlich weniger strom.
Aber sind natürlich nicht erlaubt (muss ich mal dazu sagen),da der scheinwerfer mit den normalen glassockel 5w Lampen geprüft ist.BTW: Die absicherung sichert nicht die Lampen sondern die Leitungen ab, richtet sich also nach dem Leitungsquerschnitt.
Zudem,wenn man die Stromstärke korrekt berechnen will sollte man alle lampen die an dieser Sicherung hängen mitberechnen.Links wäre das: 5W vorn, 5W hinten
Rechts wäre das: 5W Vorn, 15W hinten (Rücklicht + 2xKennzeichenleuchte)Gruß
Auch nicht Richtig , die Lampen werden abgesichert.Sicherungen sind ja dafür da elektronische Bauteile(hier das Leuchtmittel)abzusichern.Da Lampen PTC's(positiver Temperatur Koifiizent) sind bedeutet mit steigender Temperatur(Glühlampen werden ja warm) steigt der wiederstand.Bedeutet beim einschalten der Glühlampen fließt kurzzeitig(ms) ein hohe Strom.dadurch werden auch beispielsweise 5w Standlichter mit 5 oder auch 7.5 A Schmelzsicherungen abgesichert.
Gruß
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Moin moin,
die Lastspannung sprich, die anliegende Spannung bei Startvorgang, sollte nicht unter 8,5 Volt sinken.Sinkt diese beim Starten unter 8,5 Volt ist die Batterie entladen und auch ggf. defekt.MfG
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Die Kompressionspruefung erlaubt Rueckschluesse ueber den Zustand des Motors
und zwar laesst sich bei der Pruefung feststellen , ob die Ventile oder die Kolben (Kolbenringe)
in Ordnung bzw. verschlissen sind , ausserdem zeigen die Pruefwerte an , ob der Motor
austauschreif ist bzw. komplett ueberholt werden mussDer Druckunterschied zwischen den einzelnen Zylindern darf maximal 3,0 bar betragen
falls ein oder mehrere Zylinder gegenueber den anderen einen Druckunterschied von mehr als 3,0 bar haben
ist dies ein Hinweis auf defekte Ventile , verschlissene Kolbenringe bzw Zylinderlaufbahnen
ist die Verschleissgrenze erreicht , muss der Motor ueberholt bzw. ausgetauscht werdenwie die Kompression geprueft wird , habe ich hier beschrieben , post 10
siehe : [6K GP01] Motor Eingefroren 700Euro Bei Vw
siehe auch : http://www.passat35i.de/tipps-…/2e/grundeinstellung.html
Gruss
dc3kmDer Druckunterschied zwischen den einzelnen Zylindern darf maximal 3,0 bar betragen
Wobei ein Druckunterschied von 3 bar eigt. schon viel zu hoch ist.Ab einben Druckunterschied von 1 bar sehe ich schon Handlungsbedarf.